EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

koaschten
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
@Blueskin naja, also etwas Marge für Gewinn und Investitions-Finanzierung muss man denen schon zugestehen. Bei 10-20% hab ich da noch keine Schmerzen nach Abzug der Kosten. Aber bei 60ct/kWh ... da reden wir ja von 100% Aufschlag auf den Einkaufspreis und mehr.
EV6 GT
Anzeige

moggele
read
Ich würde ja ENBW unterstützen das sie nicht verhungern.
Aber mein Land ist Ausgeschlossen.
Auf das Kerngeschäft beschränken und nicht damit sich gegenseitig Hochpreisanbieter zu listen.
Aber beim Strom vergolden lassen bin ich auch raus.
Da lade ich wo ich was günstiges finde meist lidl

read
Heute kam eine Info von EnBW bzgl. des Hyundai Tarifes. Aktuell ist EnBW wohl in Gesprächen mit Hyundai über die "Weiterentwicklung" des Tarifes, sollten sich Änderungen daraus ergeben gibt es wie bei den anderen Tarifänderungen auch eine entsprechende eMail.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Was ist da los? Die EnBW ermahnt heute schon zum zweiten Mal heute, daß man doch endlich zustimmen solle (obwohl noch ewig Zeit ist). Gibt es Mitbewerber die noch nicht bekannt sind?

SandroMa
read
Ist doch normal das man da nachfragt. Du kannst ja auch nein sagen und ruhe ist.

read
Zum Thema Ladesäulen, Kosten, Preisentwicklung etc. passend zur Tarifänderung von EnBW:
https://ecomento.de/2024/04/30/ladesaeu ... ls-tanken/
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20

Guy
  • Danke erhalten: 612 Mal
Administrator
read
Hier soll es ausschließlich um den Ladetarif mobility+ der EnBW gehen. Diskutiert andere Dinge bitte in separaten Themen.

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Nutzer des Vorteilstarif von Hyundai haben anscheinend auch die Mail mit der Bitte um Zustimmung bekommen:
Zustimmungsbedürftige Änderung

Guten Tag XXX,

heute informieren wir Sie über Änderungen an Ihrem Hyundai Sondertarif.

Das ändert sich für Sie:

Für Ihren Hyundai Sondertarif mit der Kundennummer DE-XXXX gelten ab dem 05.06.2024 die folgenden Preise und Bedingungen:

EnBW-Ladestationen: weiterhin einheitlicher Preis von 51 ct/kWh
Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh

An EnBW-Ladestationen laden Sie weiter zu gewohnt einheitlichen Preisen. Davon abweichend gelten für Ladevorgänge an Ladepunkten anderer Betreiber variable, individuell angegebene Preise, die mit dem Start des Ladevorgangs vereinbart werden. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen. Die Preise variieren von 59 ct/kWh bis max. 89 ct/kWh. Alle übrigen Tarifkonditionen gelten unverändert fort.
Das ist für mich erstmal weiterhin ein okayer Deal. So kann ich sehen, welcher Anbieter im Roaming wieviel kosten und immer noch entscheiden, ob ich dann da lade, oder einen anderen Anbieter nutzen werde.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ja habe die Mail auch bekommen.

Dann werde ich Zukunft nur noch EnBW an den eigenen Schnellladern nutzen. Alles Andere ist mir dann zu teuer und untransparent.

Ehrlichgesagt hatte ich gehofft, dass die Preise etwas Richtung Süden angepasst werden.

Aber offensichtlich will keiner der Großen als "Spielverderber" da stehen. Mich würde es nicht wundern, wenn diverse Entscheider verschiedener Betreiber auf demselben Golfplatz spielen.

read
Hab die Mail auch bekommen. Also weiterhin EnBW + Smatrics + PRE für 51ct. :)

Danke MaXx fürs erneute öffnen des Threads!
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag