EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

• c2j2
  • Danke erhalten: 766 Mal
read
... im Prinzip ja, aber die Diskussion geht hier um die EnBW-Änderung und betrifft die Kunden aller Ladesäulen und Supercharger, ob "normaler"Anbieter oder die (eventuelle Abwanderung zu) Tesla. Von wegen "thinking outside the box".

Deine Bezeichnung als "SuperDupercharger" läßt auf eine Abneigung schließen?
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

read
Deine Bezeichnung als "SuperDupercharger" läßt auf eine Abneigung schließen?
Da musst du nur in seine Freds ins Teslaunterforum gucken, ist kein Tesla-Fanboy :mrgreen:
:back to topic:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

read
Ich ja auch nicht...aber ich werde Stromkunde. Nicht beim BigPlayer des Stromverkaufs sondern bei scheinbar dem einzigen Fairplay Ladestromanbieter.
Enbw war mal Vorreiter...jetzt eher der Nissan der Ladesäulen- EOFF 2.0?

Hoffe das Kia endlich die Daten einpflegt und Kunden PLC am Suc ermöglicht. Mit preheat Option bei Navigation.
Abo Verpflichtung um ein paar Kröten zu sparen sind für Ottonormal keine schöne Lösung. Ladepakete würde ich vorziehen. 500kWh für 4 Wochen wären cool.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
uff .. ziemlich viel Tesla Beiträge hier. Bin vor einigen Seiten ausgestiegen hier.
Wenn es wieder um EnBW geht, dann bin ich wieder am mitlesen ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• c2j2
read
Ich habe früher auch nicht daran gedacht - und musste es auch nicht, seit es die EnBW-Karte gab. Da war ich mit dem Leaf zufriedener EnBW-Kunde, wie geschrieben europaweit (Italien, Schweiz, Österreich, Frankreich).

Den Luxus bin war ich gewöhnt, und den muss man erst mal bieten - das schaffen die "normalen" jetzt leider nicht mehr. Daher finde ich es durchaus angebracht, Alternativen zu erwähnen. Klar, es ist nicht alles gut, z.B. ist unser nächster ziemlich weit weg - der Süden Baden-Württemberg ist irgendwie "blinder Fleck".

Als BEV-Fahrer wäre ich durchaus interessiert, bekannte Alternativen zu kennen. Man ist ja nicht gezwungen, die zu nutzen. Zumal die mir wahrscheinlich zu teuer wären, zumindest zur Dauernutzung. Aber für Vielfahrer...?
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

koaschten
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
@Blue shadow Was willst du mit einem Ladepaket? wenn du wirklich 500kWh/Monat brauchst ist EnBW L an EnBW Säule das günstigste was du machen kannst. Da kann man auf das teure Roaming Schimpfen wie man will, das kWh Paket würde an Roaming-Säulen, wenn EnBW sowas anbieten würde, eeh nicht gelten, aus den gleichen Gründen weshalb man jetzt die Roaming Preise anzieht.

Wenn ich weiß ich fahr in einem Monat 2000km und brauche entsprechen 400kWh, dann brauch ich gar nicht rechnen dann hab ich über die 20ct/kWh zwischen S und L Tarif die 18€ Grundgebühr LOCKER wieder raus, da brauch ich kein kWh Paket kaufen. und das bereits nach 90kWh im Monat.

@c2j2 naja der Leaf ist ja auch kein Reichweiten Monster und mit dem Tesla würdest du wohl locker von EnBW zu EnBW Säule (oder SuC) kommen...
EV6 GT

moggele
read
Willkommen in meiner Welt ich hab 7 Laadpassjes und 6 App um durch Belgien zu kommen.
Und das ist ein kleines Land.

koaschten
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
@moggele verzeih mir den Seitenhieb, aber Belgien ist auch eines der wenigen Länder wo das E-Auto laden noch teurer ist als in Deutschland. :)
EV6 GT

read
Tommy73_ hat geschrieben: Hat eigentlich schon jemand eine Mail von EnBW bekommen, was den Hyundai Sondertarif betrifft?
Weil ich habe nur die Mail für den S-Tarif bekommen, jedoch nicht für den anderen Tarif.
... genau wie mir; und die gleiche Unsicherheit.
Ich habe sofort EnBW darauf hingewiesen, dass ich mit dem Hyundai-Sondertarif lade und um Klärung gebeten - seit knapp 10 Tagen keine Antwort!
Gruß
Hel

24.01.2025 inster Prime bestellt
Renault Zoe - Ioniq/28vfl electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

• c2j2
read
Ihr könnt euch vorstellen, was bei denen in Support gerade los ist... endlich stimmt mal der Satz mit dem "aufgrund eines erhöhten Kundenverkehrs müssen sie mit längeren Wartezeiten rechnen" ...

Alle andere sagen das ja nur, weil sie nicht genügend Leute im Support haben bzw am Support sparen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag