EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

• afuerst
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Ich hoffe, dass EnBW die App anpasst, z.B. dass ich einen Preisfilter einstellen kann.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Luxury) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage
Anzeige

• Zweisam
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Smiljan hat geschrieben: Und wie komme ich an die noch nicht verwendete Karte? Doch wohl nur weil ich vorher einen Hyundai-Tarif bei EnBW
angelegt habe.
Nein. Diese Hyundai-EnBW-Karten wurden in nicht aktiviertem Zustand mit den Autos vom Hyundai Autohaus übergeben. Wenn Du die Karte seitdem im Schreibtisch liegen hattest, ohne die in der mobility+-App zu aktivieren, dann kannst du die alternativ zur Anlage eines Hyundai-Sondertarifs auch als Karte in einem S-, M- oder L-Tarif aktivieren.
afuerst hat geschrieben: Ich hoffe, dass EnBW die App anpasst, z.B. dass ich einen Preisfilter einstellen kann.
Das ist ja bereits genau so angekündigt.

read
Eventer hat geschrieben: Strompreise sinken und trotzdem wird fröhlich erhöht. Thg bekommen die doch auch noch wenn man da lädt?
Jop, THG gibt es auch, aber längst nicht alle Betreiber beantragen diese auch. Es kann also sein, dass sich EnBW den Aufwand für 5 Cent pro kWh spart, obwohl das echt schade wäre...
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die beste THG-Quote: https://egeld24.de/registrieren?affilia ... a3449336f3

SandroMa
read
Alfa.Tiger hat geschrieben: Allerdings habe ich ein 150km großes EnBW-Loch zwischen Schleiz und Wernberg-Köblitz, in das genau das zweite Ladefenster fällt. Je nach Witterung (Kälte, Wind, Regen) muss ich da zu Citywatt, E.ON Drive oder Aral Pulse (ggf. auch EWE Go, wenn's mich hungert),
Dann besorg dir halt noch eine EWE Go Karte. Dann bist du bei 64cnt/59cnt dabei allerdings vermute ich mal das die anderen Anbieter bald nachziehn. EnBW war schon immer ein Trendsetter was Ladetarife angeht.

SandroMa
read
Bibl hat geschrieben:
Eventer hat geschrieben: Strompreise sinken und trotzdem wird fröhlich erhöht. Thg bekommen die doch auch noch wenn man da lädt?
Jop, THG gibt es auch, aber längst nicht alle Betreiber beantragen diese auch. Es kann also sein, dass sich EnBW den Aufwand für 5 Cent pro kWh spart, obwohl das echt schade wäre...
Wie warscheinlich schätzt du den selbst diese Vermutung ein das EnBW mit Tausenden Schnelladern sich das nicht holt?

read
SandroMa hat geschrieben:
Alfa.Tiger hat geschrieben: Allerdings habe ich ein 150km großes EnBW-Loch zwischen Schleiz und Wernberg-Köblitz, in das genau das zweite Ladefenster fällt. Je nach Witterung (Kälte, Wind, Regen) muss ich da zu Citywatt, E.ON Drive oder Aral Pulse (ggf. auch EWE Go, wenn's mich hungert),
Dann besorg dir halt noch eine EWE Go Karte. Dann bist du bei 64cnt/59cnt dabei allerdings vermute ich mal das die anderen Anbieter bald nachziehn. EnBW war schon immer ein Trendsetter was Ladetarife angeht.
Naja was heißt denn nachziehen? Wenn man den ADAC-Tarif einmal außen vor lässt, den andere Anbieter gar nicht haben, hat EnBW die Preise an den eigenen Säulen ja gerade gesenkt (wenn auch nur marginal).
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

SandroMa
read
koaschten hat geschrieben: Doch @LeakMunde das ist Aldi wichtig, du sollst zum Aldi fahren zum Einkaufen und als Bonus und Anreiz darfst du billig während des Einkaufens laden. Es ist nicht gewollt, dass alle EnBW Ladekarten Besitzer die Säulen in der App sehen und für 45ct/kWh da laden, aus Faulheit, auch wenn man mit EC für 39ct/kWh laden könnte, weil Aldi will, dass einkaufende Kunden da laden und nicht jeder dahergelaufene EnBWler, verzeih mir die flapsige Wortwahl. :)
Für Aldi ist die Ladesäule ein Kriterium, dass den Kunden dazu bringen soll seinen Wocheneinkauf bei Aldi zu machen und nicht bei Lidl, Kaufland, Rewe... you name it. Und wenn das unter Marketing fällt und trotzdem eine schwarze Null schreibt, nach ein paar Jahren eventuell kleine Profite, um so besser.
Das halte ich für ein Märchen. Bei Aldi wird nichts gemacht ohne das es sich lohnt. Wenn die "dahergelaufene EnBWle" meinen ihrer mobility+ Karte benutzen zu müssen verlangt halt Aldi einen höheren Preis weil ja die Roaming kosten umgelegt werden müssen.

SandroMa
read
the[V]oid hat geschrieben:
Naja was heißt denn nachziehen?
Damit meine ich das diese anderen Anbieter auch auf das Model umsteigen und für die Roaming Ladesäulen einen flexiblen preis verlangen.

Smiljan
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
@Zweisam,
da hattest du aber einen fleißigen Händler :thumb: ,
bei meinem Ioniq 5 gabs keine Karte beim Händler.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

koaschten
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
OFFTOPIC
@Alfa.Tiger nicht optimal aber in Selb ist ein Aldi Süd 150kW direkt an der Autobahn? hast du den auf dem Schirm gehabt? Kostet adhoc 39ct/kWh.

Außerdem baut doch EnBW gerade in Heinrichsruh 16 Ladepunkte.
Zuletzt geändert von koaschten am Fr 19. Apr 2024, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
EV6 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag