EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

SandroMa
  • Beiträge: 1649
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 807 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Der Vorteilstarif wird gar nicht mehr erwähnt in der Meldung. Was passiert wohl mit dem?
Anzeige

Re: EnBW mobility+

Bambalouni
  • Beiträge: 451
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Habe nun die Seite mit den neuen Ladetarifen gefunden. Auffällig ist dabei, dass es bei höherer Grundgebühr keinen Rabatt mehr an Fremdsäulen gibt. Bislang war im L-Tarif der Fremdladepreis bei 51 Cent, im S-Tarif bei 65 Cent und im M-Tarif bei 57 Cent. Künftig ist der Fremdladepreis überall identisch. Die Grundgebühr senkt nur noch den Ladepreis an ENBW-Säulen:
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... tarife-neu

Re: EnBW mobility+

AndiH
  • Beiträge: 3290
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 423 Mal
  • Danke erhalten: 566 Mal
read
Natürlich ist das so weil EnBW nicht mehr die teuren CPO querfinanzieren will. Wie erwähnt sind die Optionen nur diese CPO aus dem Roaming entfernen und damit Preisdruck aufzubauen oder so wie andere MSPs einfach alles duchreichen was so verlangt wird und damit die Einheitstarife abschaffen.
Bis auf den S Tarif für EnBW Säulen ist das alles nun völlig uninteressant, das bekommt man von beliebigen anderen Anbieter auch.
Seit 02/2016 über 6.800 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.000 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW mobility+

SandroMa
  • Beiträge: 1649
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 807 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben: Habe nun die Seite mit den neuen Ladetarifen gefunden. Auffällig ist dabei, dass es bei höherer Grundgebühr keinen Rabatt mehr an Fremdsäulen gibt. Bislang war im L-Tarif der Fremdladepreis bei 51 Cent, im S-Tarif bei 65 Cent und im M-Tarif bei 57 Cent. Künftig ist der Fremdladepreis überall identisch. Die Grundgebühr senkt nur noch den Ladepreis an ENBW-Säulen:
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... tarife-neu
In dem Video wird auch ein neuer Filter gezeigt wo man sein Preisschmerzlevel einstellen kann.

Re: EnBW mobility+

risk
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 16:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Eine Preisschmerzgrenze in der App. Das ist geschickt. Man bekommt eine Marktstudie zu akzeptierten Preisen bei anderen Anbietern frei Haus.

Re: EnBW mobility+

Bambalouni
  • Beiträge: 451
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Bis auf den S Tarif für EnBW Säulen ist das alles nun völlig uninteressant, das bekommt man von beliebigen anderen Anbieter auch.
39 Cent an ENBW-Säulen bei 18 Euro Grundgebühr bietet sonst keiner. Ionity will nur 6 Euro Grundgebühr, bietet das Laden aber für 49 Cent. Tesla verlangt 13 Euro Grundgebühr und ist im gleichen Preisspektrum wie Ionity unterwegs. ENBW hat zudem das größere Netz.

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ich hoffe ja doch, das Smatrics als EnBw Tochter die 65ct Tarife behält. Mal sehen...
hiffe smatrics belässt es noch immer bei 55cent/min am HPC

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
read

Goldbacher hat geschrieben:
iloveBEV hat geschrieben: jeder will kunden binden, ist doch klar.
Funktioniert das so? Ich fühle mich nicht an einen Anbieter gebunden, der ständig die Preise erhöht. Seit Einführung der Blockiergebühr habe ich die Karte nicht mehr genutzt, .
EnBW wird doch sogar billiger. und blockiergebühr find ich super bei kwh abrechnung. selbst schuld das dies gefordert wurde.

Re: EnBW mobility+

Bambalouni
  • Beiträge: 451
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Der Vorteilstarif wird gar nicht mehr erwähnt in der Meldung. Was passiert wohl mit dem?
Auf der neuen Preisübersicht gibt es den noch... Bleibt wie bisher bei 51 Cent. Spannend wäre, warum ADAC und ENBW ihre Partnerschaft beenden. Wollte die ENBW vielleicht mehr Geld zur Einräumung des Vorteilstarifs?

Sinnvoll wäre ja, wenn man vom Vorteilstarif aus, den L-Tarif günstiger bekommen würde. Also statt 18 Euro pro Monate für 12 Euro zum Beispiel.

@iloveBEV: Ich finde Blockiergebühr ebenfalls völlig in Ordnung. Nur über Nacht würde mir ein Aussetzen der Blockiergebühr an AC-Säulen wünschen. An DC machen Blockiergebühren in meinen Augen schon ab einer Stunde Sinn.

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
read
Die Blockiergebühr gab es und gibt es weiterhin. Das sollte jetzt nicht breit getreten werden wenn der Tarif geändert wird ;)
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag