EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

dlareg37
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
k_b hat geschrieben:
dlareg37 hat geschrieben: Dann kann ich die Daten gleich von der PDF-Datei abtippen ;-). Ich stehe nur sehr selten einfach so an der Ladesäule rum.
Du kannst von dem pdf einen Screenshot am Smartphone machen. Das lässt sich dann womöglich leichter per OCR auslesen.
Vielen Dank - die PDFs habe ich alle am PC. Dort gibt es dann mehr Möglichkeiten zum Weiterverarbeiten. Ich muss nur noch Zeit finden, mich darum zu kümmern ^^
MG Marvel R Luxury
SWI16-29176-1300R24
Anzeige

Smiljan
  • Danke erhalten: 536 Mal
read
@Tom7,

leider gibt es auch bedauernswerte Einzelfälle , die nicht in der Lage sind
ein Handy zu bedienen und sich dann auch noch die Zugangsdaten zu
einer App zu merken.
Solche Handy-Nutzer kaufen / leasen sich dann auch noch ein E-Auto und
wenn sie dann nicht weiter kommen suchen sie sich das Heil in einem
Forum ( Wie immer sie das auch finden ?) .
Das ist wie bei einem türkische Kaffee, oben ist Schaum und ist Satz.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Zweitaccounts sind hier wie da Einzelfälle. Bei denen die es gezielt gekonnt machen und denen die das alles gar nicht gewollt haben und es trotzdem hinbekommen, bei denen es dann schief geht. Hier zu optimieren, das läuft gerne eher im Centbereich, denn im Eurobereich ab. Genau darum gibt es aus meiner Sicht kaum einen, der wirklich mit dem Zweitaccount rummacht, weil es sich einfach nicht lohnt.

Das Herummachen mit einem Tarif mit Grundgebühr, ist halt relevant für Gelegenheitsnutzer, den typischen Wallboxnutzer, der in den Urlaub fährt.
Wer nur DC laden will, fährt mit Tesla besser = billiger, wer beispielsweise am Urlaubsort auch relevante Strommengen AC laden will, ist bei der EnBW im L Tarif besser aufgehoben. Das muss man sich einfach nüchtern durchrechnen und gut ist, aber pauschal ist nicht das eine Angebot besser als das andere.

Hingegen, dass sich ein Zweitaccount lohnt, da muss man schon eine sehr spezielle Mischung konstruieren. Auch so etwas gibt es, es ist immer nur die Frage, wie viele haben das und wie viele nutzen das? Auch weil einmalig das nicht so richtig voran bringt.

Ostsachse
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Änderung der Tarife ab 05.06.24:

https://www.electrive.net/2024/04/16/en ... charge-ab/

- an EnBW-Säulen bleibt fast alles beim alten
- im Roaming gelten flexible Preise von 0,59 - 0,89 €
- ADAC e-Charge wird zum 01.08.24 eingestellt

read
Respekt EnBW! Jeder wird sich freuen, wenn er 0,89€ für die kWh zahlen darf.
Frage mich immer, was erwarten sie sich davon? Enormen Gewinn?

Wenn Smatrics bei den Preisen bleibt, ok, wenn nicht, wandert die Karte in den Abstellraum
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Rhowarion
read
Wir Deutschen haben es echt drauf, neuen Technologien so lange Knüppel zwischen die Beine zu werfen, bis absolut jeder das Interesse daran verloren hat. :D

M-Tarif direkt gekündigt. AC-Lader von denen habe ich hier eh nicht und für DC ist ne Tesla-Mitgliedschaft dann künftig eindeutig die bessere Alternative. Für "Notfälle" hab ich dann eh noch die Maingau, für die ich als Kunde von denen nix monatlich zahle.
Cupra Born 77 kWh Aurora Blue | mit Zeug drin

AndiH
  • Danke erhalten: 618 Mal
read
Das war zu befürchten, deshalb wäre es mir lieber gewesen die EnBW hätte die Preistreiber gar nicht im Roaming übernommen. Damit wäre eventuell etwas Preisdruck bei den CPOs entstanden, so kann nun jeder sein Gebietsmonopol womöglich noch mit stündlich angepassten Preisen ausleben.
Mal schauen was der ADAC anbietet, der EnBW S Tarif wird dann halt zum letzten Notnagel in der Schublade bis er eingestellt wird.
Seit 02/2016 über 7.200 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

flyer09
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Rhowarion hat geschrieben: Für "Notfälle" hab ich dann eh noch die Maingau, für die ich als Kunde von denen nix monatlich zahle.
Im Zweifelsfall wird auch Maingau auf ein flexibles Pricing (durch bzw. wegen AFIR) umstellen (müssen).

read
Tommy73_ hat geschrieben:Respekt EnBW! Jeder wird sich freuen, wenn er 0,89€ für die kWh zahlen darf.
Frage mich immer, was erwarten sie sich davon? Enormen Gewinn?

Wenn Smatrics bei den Preisen bleibt, ok, wenn nicht, wandert die Karte in den Abstellraum
jeder will kunden binden, ist doch klar. muss man wieder karten sammeln, wobei smatrics net, SalzburgAG u. Northe in Wien genügen

read
Naja, EnBW habe ich bisher immer an den Smatrics DC Säulen in AT genommen. Wenn das teurer wird, kann ich andere auch nehmen.
Mal abwarten, was sie für den Hyundai Tarif machen/anbieten
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag