EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Ja, das ist mir klar, wenn ich am 15 eines Monats buche, dann zahle ich 15/30 vom ersten Monat und 15/30 vom zweiten Monat.

Aber wenn man es ganz genau nimmt und ich buche an Tag X um 10 Uhr einen Tarif der dann ab dem Zeitpunkt einen Monat läuft. Wenn ich dann 10 Minuten später den Tarif wechsele/kündige, dann läuft ja diese einmonatige Kündigungs- bzw. Wechselfrist und ich lande quasi für 10 Minuten im neuen Monatszeitraum drin. Also habe ich quasi einen neuen Monat angebrochen und möchte jetzt wissen, ob der voll oder nur anteilig berechnet wird.

Ich hatte nämlich mal in der Vergangenheit einen solchen Fall, bei dem dann auch der zweite Monat angebrochen wurde und der wurde dann halt auch voll berechnet, damit war es quasi nicht möglich, nur einen Monat zu buchen, was die Rechnung dann natürlich ganz anders hat aussehen lassen.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal
Anzeige

moschberger
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@Buschfunk Haste mal bei EnBw direkt nachgefragt? Die können diess doch bestimmt beantworten.

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Bisher noch nicht. Ich dachte, hier hat das schon mal einer gemacht und kann daher aus erster Hand berichten. Ich hab jetzt parallel mal eine Anfrage geschickt und bin mal gespannt.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

dlareg37
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit zum Downlaod der Ladehistorie über die Mobility+ App oder ein Web-Portal?
Ich würde diese gerne für meine Statistiken weiterverarbeiten.
vielen Dank und beste Grüße
MG Marvel R Luxury
SWI16-29176-1300R24

emaschine
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Soweit ich sehe kannst du nur die Rechnungen runterlade, da sind aber auch alle Ladevorgänge drin
Kia eSoul seit 2019 / Twingo ZE seit 2022 (Leasing) / ID Buzz seit 2024

dlareg37
read
Ja - es sieht leider so aus als ob das die einzige Möglichkeit ist. Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Support telefoniert, und dort konnte man auch nur sagen, dass es darüber hinaus keine Möglichkeit zum Download der Ladehistorie gibt. Bei meinen bisherigen beiden Anbietern konnte man die Daten bequem als CSV-Datei exportieren.
Einmal im Monat die Rechnung manuell runterzuladen geht noch. Aber aus diesen die Ladehistorie automatisiert zu extrahieren ist eine Herausforderung. Mal schauen ob ich das hinkriege. Zum Abtippen habe ich eigentlich keine Lust ^^
MG Marvel R Luxury
SWI16-29176-1300R24

read
Die Rechnungen sollten PDF-files sein, da müsste es mit copy&paste gehen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

koaschten
  • Danke erhalten: 971 Mal
read
@dlareg37
Oder man pflegt seine Ladevorgänge einfach Anbieter unabhängig, mit der Spritmonitor App oder vergleichbarem. Da geht ein csv export und import. Ist ja nicht so, dass man eeh an der Säule rumsteht und am Ende nur noch kWh und € eintragen muss. ;)
EV6 GT

dlareg37
read
iOnier hat geschrieben: Die Rechnungen sollten PDF-files sein, da müsste es mit copy&paste gehen.
Ja, aber das Layout ist für die automatisierte Weiterverarbeitung katastrophal. Jeder Ladevorgang ist auf mehrere Zeilen aufgeteilt. Ich brauche die Daten jedoch in einer Zeile, um diese in die Datenbank zu bekommen. Ich kriege es wahrscheinlich mit PowerQuery hin, ist aber etwas aufwändiger als ich erwartet habe.

Ich werde mein Lösung hier teilen, wenn ich es geschafft habe (oder Bescheid geben, dass ich mich doch für das Abtippen entschieden habe ^^).
Zuletzt geändert von dlareg37 am Di 9. Apr 2024, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
MG Marvel R Luxury
SWI16-29176-1300R24

dlareg37
read
koaschten hat geschrieben: @dlareg37
Oder man pflegt seine Ladevorgänge einfach Anbieter unabhängig, mit der Spritmonitor App oder vergleichbarem. Da geht ein csv export und import. Ist ja nicht so, dass man eeh an der Säule rumsteht und am Ende nur noch kWh und € eintragen muss. ;)
Dann kann ich die Daten gleich von der PDF-Datei abtippen ;-). Ich stehe nur sehr selten einfach so an der Ladesäule rum.
MG Marvel R Luxury
SWI16-29176-1300R24
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag