EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
nomonor hat geschrieben: Kann sein, dass es das Icon nur gibt, wenn man mehrere Profile im Account hat.
Das kann ich verneinen. Ich habe nur ein (Zahlungs-) Profil. Das habe ich aber nicht eingerichtet sondern wurde einfach mit dem hinterlegten Fhzg. durch EnBW angelegt. Hatte ja damals auch nur eine Bezahlart (Lastschrift monatlich) hinterlegt.
Wenn ich dann auf Tarife gehen kann ich zwischen S/M/L wählen. Ob dann nach einem Wechsel immer noch der Vorteilstarif einfach auswählbar ist, ist die große Frage.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige

koaschten
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
Anders herum, ist EnBW einer der Anbieter, wo man ohne Account Wechsel mehrere Unterschiedliche Tarife gleichzeitig nutzen kann? ;)
EV6 GT

Smiljan
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
@SandroMa, es geht hier aber nicht um deine Meinung, sondern um die Anlage von Profilen.

@Optimus, wenn du zusätzlich zum Vorteilstarif für EnBW-Kunden noch einen anderen Tarif
nutzen willst musst du dir ein zweites Profil, wie schon beschrieben, anlegen.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Smiljan
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
@koaschten, ja du kannst mehrer Profile gleichzeitig nutzen.
Ich habe z.Bsp. im Profil mit denTarif S/M/L Ladegutscheine von EnBW hinterlegt
um diese für Langstrecken zu nutzen.
Das Profil mit dem Hyundai-Vorteilstarif ist für den normalen Gebrauch, wenn ich den
Tarif M oder L deaktiviert habe.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Bambalouni
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
Dem möchte ich widersprechen - das ist nicht dumm sondern von EnBW sehr "gewöhnungsbedürftig" gelöst. Ich kenne sonst keinen Ladeanbieter, bei dem man - auch noch recht versteckt - ein zweites Profil haben muß, damit man von einem ADAC-Vorteilstarif auf den L-Tarif und wieder zurück wechseln kann.

Grüazi, MaXx
Den Weg zurück kenne ich leider immer noch nicht. Der Kundenservice hat dir mir lediglich erklärt, wie ich vom L Tarif in den M Tarif wechsle.

SandroMa
read
Smiljan hat geschrieben: @SandroMa, es geht hier aber nicht um deine Meinung, sondern um die Anlage von Profilen.
Nee hier geht es um die Frage die er gestellt hat die hatte mit dem Vorteilstarif der ENBW zu tun.

nomonor
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben: Den Weg zurück kenne ich leider immer noch nicht. Der Kundenservice hat dir mir lediglich erklärt, wie ich vom L Tarif in den M Tarif wechsle.
Einen Weg zurück wird es vermutlich nicht geben. Nur ein Umschalten auf das Profil oder auf das Konto mit der ADAC Verknüpfung.
Hattest du früher einmal eine ADAC Karte aktiviert? Funktioniert die noch?
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du uns verraten würdest, was du genau gemacht hast beim "Tarifwechsel".

JuGoing
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Seit dem letzten Update gibt es im Filter jetzt ja die Möglichkeit auf "mindestens x passende Ladepunkte" zu filtern.
Klappt das bei euch ?
Ich habe den Eindruck, es werden einfach alle Ladepunkte gezählt, auch die Chademo Stecker oder die mit zu geringer Ladeleistung.
Screenshot_20240323_081650_mobility+.jpg
Screenshot_20240323_081727_mobility+.jpg
Screenshot_20240323_081717_mobility+.jpg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Mittelthüringer hat geschrieben: hat sich die Umstellerei für 2 Wochen Urlaub bei irgendjemanden mal gelohnt? Wars die Lebenszeit wirklich wert?
Ich bin aktuell auf einer 9-Tage Rundfahrt durch DE.
Ich habe gestern den L-Tarif gebucht und 30 Sekunden später gekündigt. Insgesamt habe ich ca eine Minute Lebenszeit investiert. In diese Antwort an dich habe ich mehr Zeit investiert.

Ob es sich finanziell gelohnt hat, werde ich nicht ausrechnen - dafür ist mir die Lebenszeit im Vergleich zu den 18€ tatsächlich zu kostbar.
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Herbs hat geschrieben:
Ob es sich finanziell gelohnt hat, werde ich nicht ausrechnen - dafür ist mir die Lebenszeit im Vergleich zu den 18€ tatsächlich zu kostbar.
Ich habe es doch getan. Ich bin aktuell knapp unter „lohnenswert“ (die EnBW eigenen Säulen waren nie da, wo ich gerade laden wollte) - habe aber noch knapp 1000km vor mir. Die 60 Sekunden waren also gut investiert.
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag