EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Smiljan
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
@douglas,

bist du dir sicher, dass du zwei Profile in der App angelegt hast ?
Für die Business-Tarife gibt es doch lt. dieser Webseite von EnBW https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... ness/basic
das "EnBW Smart Mobility Portal" .
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

Andrei
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Hallo zusammen,

Könntet ihr bitte aus eurer Erfahrung sagen, wie ENBW folgendes handhabt:

- angenommen, ich lege mir ein neues Profil in der App mit dem Tarif L am 1. Mai an.
- Ich bestelle auch eine Ladekarte
- Ab wann läuft der Vertrag? Ab dem 1. Mai oder ab dem Zeitpunkt, wenn die Karte ankommt und in der App freigeschaltet wird?
- Wie lange dauert der Kartenversand?
- Wenn ich den Tarif L am 10. Mai kündige, läuft er am 31. Mai oder am 30. Juni aus?

Danke schon mal.

read
@andrei ... 2 Seiten zurück und da steht das mit dem kündigen/wechseln
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Andrei
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Und wie lange muss man auf die Karte warten?

holger2
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Andrej War bei mir nach 4 Tagen da. Habe in der Zwischenzeit mit der APP geladen.
Megane E-Tech

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Oberdoerfler hat geschrieben: Da sind meine Ansprüche an die Lage der Ladeinfrastruktur wohl zu hoch: Ich fahre zum Laden nur im äußersten Notfall einen Umweg und i. d. R. nicht von der Autobahn runter. Für mich kommen fast nur Lader an Raststätten in Frage.
Immerhin da sind wir uns einig. Das Leben ist halt leider so, dass am Komfortabelsten und am Billigsten leider selten übereinander liegen. Seinerzeit beim Tanken konnte man deine Ansprüche zwar auch Leben, aber auch da musste man die gesparten 4 Minuten verdammt teuer bezahlen.

Ich bin hier auch durchaus bekannt gewisse Aspekte der E-Mobilität kritisch zu sehen, aber man kann es auch ganz klar überziehen. Mit der Einstellung kannst du aus meiner Sicht einfach nicht glücklich werden. Auch wenn die Situation EnBW-seitig an der A44 sicher nicht komplett optimal, aber wie du beispielsweise mit Ionity glücklicher werden willst, ist mir ein Rätsel. Zwar kann man für die A44 ganz eindeutig sagen, dass nicht ein einziger Ladepunkt von Ionity nicht funktioniert, aber das liegt einfach daran, dass es nicht einen einzigen gibt.
Smiljan hat geschrieben: das Stromtankstellenverzeichnis lebt nur vom "Mitmachen" der Forenuser, nicht vom Meckern und Nörgeln !
Meckerei und Nörgelei könnte ich sogar noch ein bisschen nachvollziehen, wenn die Datenbanken das Problem wären. Aber es ist ja nach eigenen Angaben alles sauber in der App zu sehen.

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Tom7 hat geschrieben: Das Leben ist halt leider so, dass am Komfortabelsten und am Billigsten leider selten übereinander liegen. Seinerzeit beim Tanken konnte man deine Ansprüche zwar auch Leben, aber auch da musste man die gesparten 4 Minuten verdammt teuer bezahlen.
Als ich noch Diesel (1400km Reichweite) gefahren bin, brauchte ich gar nicht rausfahren. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich will hier auch nicht nur meckern: Vorgestern bin ich wieder an der Raststätte Soest vorbei gekommen. Laden mit EnBW hat bestens geklappt. AutoCharge ist super. Wenn die jetzt noch den HPC an der Raststätte Ehrenberg an der A1 wieder zum Laufen bekommen, bin ich glücklich (wegen MCD vor Ort ;-).
Tom7 hat geschrieben: aber wie du beispielsweise mit Ionity glücklicher werden willst, ist mir ein Rätsel
Bei Ionity haben die Säulen IMMER funktioniert, wenn ich dort war. Musste nur machmal warten, weil alle Säulen belegt waren. Hinzu kommt, dass die Ladegeschwindigkeit an den Ionitys höher war. Aber das ist kaum relevant. Gefühlt ist auf der Langstrecke jede Ladegeschwindigkeit jenseits der 100KW in Ordnung.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23. ICCU-Tausch bei 58.000 km.

read
Hab da mal eine andere Frage :)

In Österreich gibt es ja keine EnBW Säulen.
Bei den EnBW HPC kann man sich ja die Ladekurve anzeigen lassen. Gibt es noch andere Anbieter (in AT), die das können?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Funkie
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Pfalzwerke beim Hornbach evtl? Bin mir aber nicht sicher. 🤔
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
@Tommy73_ Die Ladekurve kann EnBW aufgrund von selber entwickelter Software anzeigen.

OT: Stationen von Kempower können das. Ich denke aber, dass es davon kaum Standorte in Österreich gibt. Einen mit max. 40kW(?) gibt es irgendwo.
Die neuen Stationen von alpitronic könn(t)en das auch. Bis 50kW sollte es an allen neuen HYC50 angezeigt werden.
Bei den neuen HYC400 (alt. auch HYC200) gibt es eine Software-Version in der die Stationen das auch können. Aber nicht alle Stationen haben diese Software. Meinem Wissensstand zufolge haben bisher sogar nur wenige der Stationen diese neue Software (z. B. der erste alpitronic in Nordamerika und bei einem von Ewe in Deutschland könnte es auch laufen). Eventuell funktioniert es aber auch auf mehr Stationen. Also vielleicht mal die Jet mit 400kW in Wien ausprobieren (und gerne Fotos machen ;) )

Edit: Anmerkung: An den HYC50 kann man zwischen Ladezeit und SoC auf der X-Achse wechseln, indem man (ich meine) auf das Diagramm klickt. Ich weiß nicht wie das bei den HYC400 einzustellen wäre, aber ich glaube, dass es standardmäßig nach SoC angezeigt wird.
Edit 2: Die Kempower-Station kann evtl. auch 50kW? Steht auch gar nicht zu weit von Wien entfernt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-10/6247/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag