EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
Wenn du in (DE) einen Gutschein eingelöst hast, dann gilt der für alle Ladungen aller Anbieter (in DE)
Ladevorgänge im Ausland werden nicht vom Guthaben abgezogen
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
Wie schätzt ihr die Werbung von EnBW (im Radio) für das Hypernetz und die App ein? Im anderen Faden (HPC Ausbau) wurde schon über einen beginnenden Preiskampf spekuliert.
Ich finde ja gerade bei AC müsste sich mal was tun.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

SandroMa
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
@Optimus AC sieht die ENBW als toten Gaul an.

read
Deine Vermutung oder gibt es dazu eine Quelle?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 384 Mal
read
AC sieht die EnBW nicht als ihr Geschäftsmodell an. Es gibt Interviews, aber die beste Quelle sind wohl die von der EnBW aufgestellten Ladesäulen.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Optimus
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
Dafür, dass es ein "totes Pferd" ist, haben sie aber ganz gut AC-Säulen (zumindest im Stammland BW) aufgebaut und verlangen einen (gleich) hohen Preis wie an DC. So kann man die Kundschaft ja auch beeinflussen und zu "ihrem Glück zwingen". ;)
Jetzt bewirbt man das ganze auch noch (Radiowerbung kostet Geld). Für mich als Privatperson (privater Ladender) passt das alles nicht mehr gut zusammen. Hohe Preise für AC und DC sowie gleichzeitig Radiowerbung. :roll:
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

moschberger
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
@Optimus Was paßt aus Deiner Sicht nicht zusammen = Hohe Preise und Radiowerbung? Natürlich kostete die ganze Werbung in Zeitschriften, Radio, Fernsehen und mit Prominenz einiges Geld. Das muß natürlich wieder reingeholt werden. EnBw ist nicht der erste und einzige die für AC/DC die gleichen Preise nehmen.
Verstehe mich nicht falsch, ich als EnBw Ladekunde nahm die Preiserhöhung Ende 2022 auch sehr verärgert auf. Trotzdem ist und bleibt aus meiner Sicht EnBw mit Ihrer App, dem eigenen großen Netzwerk und daß die Karte bisher überall ging einer sehr guter Anbieter. Unabhängig von den Preisen. Wenn es sich für einen lohnt, fährt man mit dem Paket L und den 39 Cent DC an EnBw Säulen auch gut.
09/22-08/23 Fiat 500e Action 23,8 kWh
Seit 06/23 Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1183 Mal
read
Man kann EnBW nicht vorwerfen, dass sie AC Ladeinfrastruktur keine Chance gegeben haben. Sie haben es ausprobiert und daraus gelernt. Die Erkenntnis von EnBW sieht so aus:
Entsprechend baut EnBW keine AC Ladesäulen mehr im öffentlichen Raum.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

SandroMa
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Deine Vermutung oder gibt es dazu eine Quelle?
Die ENBW hat sogar eine eigene AC Ladesäule entwickelt. Das ganze haben sie 2021 an Heidelberger Druck verkauft.
https://www.mannheimer-morgen.de/wirtsc ... 89354.html

Zu dem Thema an sich gab es heute ein Artikel darüber.
https://www.electrive.net/2023/12/27/dc ... urchsetzt/
Lars Walch, Vice President Sales E-Mobility beim Betreiber EnBW (für Energie Baden-Württemberg AG), sieht im schnellen DC-Laden klar „das beste Kundenerlebnis“. Die EnBW hat eine Sonderrolle, weil sie aus der Tradition eines Energieunternehmens tickt: Man produziert und verteilt Strom und ist es gewohnt, für die Infrastruktur langfristig zu denken.
Optimus hat geschrieben: Jetzt bewirbt man das ganze auch noch (Radiowerbung kostet Geld).
Ohne Werbung wäre ich nicht auf ihren recht guten Stromtarif gekommen. Werbung gehört zum Geschäft.

koaschten
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Stehe gerade bei EnBW in Tornesch und wundere mich warum der Ladevorgang trotz vorkonditionierung so lange dauert. Die schreiben frech 300kW an die hyc300 fahren aber harten 50:50 Split. Kriege nur 150kW bei 4 Säulen mit 8x CCS und nur zwei belegten Ladepunkten. Und ja ich steh alleine an einer Säule.
Etwas frustrierend wenn bis zu 230kW gehen würden.
EV6 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag