EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Bambalouni
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Ich habe auch den EnBW Vorteilstarif und den schon seit 2019. Damals hat es gereicht die ADAC-Nummer einzugeben. Nach der Kündigung von Smopi (hatte stark erhöht auf 39/49 Cent bei 25 Euro Grundgebühr) stand ich nun vor der Wahl, ob ich in den EnBW Viellader oder zu Elli Drive Highway wechsle. Ich lade ausschließlich öffentlich, allerdings im Heimatort zu saugünstigen 30 Cent bei den lokalen Stadtwerken. Ich brauchte einen Ladeanbieter fürs Laden auf der Arbeit und für Fernfahrten.

Habe mich dann doch für Elli entschieden. Erstens wegen der Preisgarantie von einem Jahr und zweitens wegen des günstigen Ionity-Preises. Zwar ist der Grundpreis höher, aber die Kilowattstunde günstiger. Die EnBW bleibt aber im Portmonee, um beispielsweise bei Fastned zu laden. Insgesamt ist meine Erfahrung mit der EnBW sehr gut. Hatte glaube ich noch keine Säule, wo die Karte nicht ging. Was außerdem für die EnBW spricht ist die Blockiergebühr erst ab 4 Stunden (Elli ab 3 Stunden) und der günstige Preis an den eigenen EnBW-Säulen.
Anzeige

Ranzoni
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Gestern konnte ich an einer Wiener City Säule mit ENBW -App die Ladung nicht starten. Andere Karte hat funktioniert. Würde eine ENBW-Ladekarte funktionieren, wenn die App versagt?

Gruß
Ranzoni

Helfried
read

Ranzoni hat geschrieben:Gestern konnte ich an einer Wiener City Säule mit ENBW -App die Ladung nicht starten.
Welche Säule war denn das?

Jupp78
read
Ranzoni hat geschrieben: Würde eine ENBW-Ladekarte funktionieren, wenn die App versagt?
Kann sein, muss aber nicht sein.

Ranzoni
read
Helfried hat geschrieben:
Ranzoni hat geschrieben:Gestern konnte ich an einer Wiener City Säule mit ENBW -App die Ladung nicht starten.
Welche Säule war denn das?
Sonnwendgasse

Gruß
Ranzoni

Helfried
read
Danke. Aber dort steht gar nichts von Problemen!

Ranzoni
read
Das Problem war bei ENBW-App, nicht bei der Säule. Mit EMC konnte ich ja laden.

Gruß
Ranzoni

M-UP-64
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Komme gerade von Südfrankreich via Italien und Österreich zurück. Hatte mir nach schlechter Erfahrung mit der App und der Maingau-Karte auch noch die ENBW-Karte besorgt.
Diese hat in aller Regel funktioniert, zweimal rettete mich die Maingau-Karte und einmal ließ sich die Säule nur mit der ENBW-App starten.
Zudem hatte ich einige Säulen, die nur in der App aber nicht in der Realität existieren.
Leider hab ich in der App keine Möglichkeit gefunden um nicht vorhandene oder funktionierende Säulen zu kommentieren.
E-Up seit Juni 2021- nach einem Jahr Wartezeit

DerDon_LA
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es ab Bestellung dauert, bis EnBW die physische Ladekarte verschickt?

MTZO
read
DerDon_LA hat geschrieben: Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es ab Bestellung dauert, bis EnBW die physische Ladekarte verschickt?
ca. 7-10 Tage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag