EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

tacjazo
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
@Optimus

Bitte entschuldigen Sie vielmals Herr Kommissar, dass ich mit inhaltlichem Bezug auf einen Kommentar in diesem Thread geantwortet habe, da der Forist laut seiner Signatur scheinbar einen Hyundai fährt und es mir genau so wie ihm ging. Sogar ein weiterer Forist hat sich für meine Anmerkung interessiert, sodass ich gleich zwei Personen helfen konnte! Sind Foren denn nicht genau dafür da?

Allerdings frage ich mich, was Ihr Kommentar mit EnBW mobility+ zu tun hat.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Anzeige

read
@tacjazo sowas driftet sehr schnell ins mega Offtopic ab.
Von daher hatte ich dich auch privat angeschrieben weil es mich interessiert hat und nicht OT werden wollte :)

Kann ja mal vorkommen, aber jetzt bitte wieder zurück zu EnBW mobility+ ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Bambalouni
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben: Ich habe heute einen neuen Ladetarif L abgeschlossen und wollte den Gutschein einlösen . Es funktioniert allerdings nicht. Bisher nutze ich den ADAC Tarif und habe nun ein neues zahlungsprofil für den L-tarif angelegt .

Habe mich bei der EnBW mit Verweis auf ihre Werbung beschwert und im Falle, dass ich den Gutschein nicht erhalten sollte , den Widerspruch nach dem fernabsatzgesetz geltend gemacht.
Aktuelles Update: Die ENBW hat tatsächlich die Sache lieber rückabgewickelt und die Tarifbuchung storniert statt mir einfach die 20 Euro gutzuschreiben. Begründung: "Dieser Gutschein ist nur für Neukunden, die noch keinen Mobility+ Login in der App vorgenommen haben. Wenn Sie bereits einen MyEnergyKey und ein mobility+ Zahlungsprofil führen, können Sie das Guthaben nicht einlösen."

Ich habe mir daraufhin einen neuen Account mit den gleichen Daten gemacht und konnte dann auch den Gutschein einlösen.

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Ich habe heute (etwas widerwillig) für 20,00 € mit meiner EnBW+ Karte geladen, da die Säule die Maingau Karte nicht erkannt hat.
Wie du siehst, bin ich der indirekte Spender für deinen Gutschein!

read
@k_b

"widerwillig" .. wenn dir der Anbieter EnBW so zuwider ist, warum hast du ihn dann? Oder warst du doch glücklich, dass EnBW einfach funktioniert hat?
Manche Leute verstehe ich nicht, raunzen aber doch verwenden.

Habe als aller letzten Notfall auch die Shell Recharge Karte. Für mich ein absoluter No-go, da extrem übel überteuert.
Doch wenn mal alle Stricke reißen und ich sie verwenden muss, dann bin ich froh sie zu haben.

Ich käme aber nie auf die Idee sie als "widerwillig" zu bezeichnen.

Sollte ich deinen Beitrag missverstanden haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
widerwillig, ganz einfach.
Laut g.e. Verzeichnis soll die Säule auch mit der Maingau Karte funktionieren, da zahle ich den Maingau-Kunden Preis für AC von 49 Cent/kWh.
Da ich die Säule nicht zum Starten habe bewegen können, habe ich widerwillig zur EnBW Karte gegriffen, die zwar funktionierte, aber für die kWh 65 Cent verlangt. Das ist meiner Meinung nach zuviel. Als Kunde kann ich meine Meinung dadurch ausdrücken, daß ich den Preis nicht zahle, indem ich die Karte hier nicht benutze. Daher habe ich es widerwillig getan - es hat nicht meinem Willen entsprochen.
Alternativ hätte ich auch adhoc laden können zum Preis von 54 Cent/kWh.
Das habe ich aber erst nachträglich festgestellt.
Zuerst hatte ich nämlich vermutet, daß die Säule selber ein Problem hatte.
Symptom: das RFID Symbol leuchtet grün, ich halte die Maingau Karte davor, das Symbol blinkt kurz blau und geht dann aus. Was bedeutet das nun? Warum blau? Warum danach aus? Da kann man sich nur auf die Intuition verlassen. Da mein Termin anstand, habe ich das Fahrzeug nach etwa 10 Versuchen umgeparkt und habe es 4 Stunden später nochmal versucht. Es hätte auch ein Fehler am Fahrzeug selber gewesen sein können. Erneuter Versuch schlug wieder fehl. Dann der Test mit der EnBW Karte. Symbol blinkt wieder kurz blau.. klappt wieder nicht, dann plötzlich Erfolg, der Wagen lädt. Jetzt habe ich es widerwillig weiter laden lassen - um weitere Experimente zu unterlassen..

• Athlon
  • Danke erhalten: 1654 Mal
read
Wie immer ohne Link oder Adresse der Säule kann dir da keiner sagen warum wieso weshalb.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

Funkie
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Ich hab immer eine kleine Dose Fluid101 im Auto. Gerade jetzt, wo durchdringende Nässe gerne zu Kontaktproblemen führt, rettete mich schon oft ein Sprüher auf den Stecker und Buchse.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

MisterBuggi
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hatte hier schon mal jemand den Fall, dass bei einem EnBW-Schnelllader die Nummern der Säulen nicht mit denen aus der App übereinstimmen? Ich habe am Freitag Abend hier geladen https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -15/61248/ und konnte meinen Ladevorgang an der Säule 4 CCS-2 einfach nicht starten. Bis mir auffiel, dass an einer ganz anderen Säule der Anschluss blinkt. Nach zwei weiteren erfolglosen Versuchen habe ich dann diese kleine ID-Nummer (weiß leider gerade nicht den korrekten Begriff) gecheckt - und siehe da, die Ladesäule an der ich laden wollte hatte gar nicht die gleiche ID wie in der App. Hab das Problem jetzt an EnBW gemeldet.
IONIQ 6 - seit 29.11.2023 erstmalig elektrisch unterwegs

EUPHorst
  • Danke erhalten: 584 Mal
read
Wie hast Du die Zuordnung durchgeführt um die falsche Säule zu starten?

Mit dem QR Code?
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag