EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

kosig
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:53
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wie schnell das wechseln IN den Vielladertarif geht, kommt auch darauf an, was Du momentan hast. Ich habe ein neues Zahlprofil eingerichtet, und dann war der in der Tat quasi "sofort" aktiv.

Und ich habe das wie AbRiNgOi angedacht hat, genau für den Urlaub gemacht. In der App steht ja, wie lange der Vielladertarif noch gültig ist, und ca. 3 Tage vor Ablauf habe ich AUS dem Vielladertarif und in den Standardtarif gewechselt. Die Bestätigung kam dann auch "sofort" und der Tarif galt aber eben noch die paar Tage. Jetzt ist auf dem Profil der Standardtarif.

Übrigens kamen beide Karten (ich habe noch die EnBW/ADAC) in weniger als 1 Woche.
Anzeige

Re: EnBW mobility+

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Also ab 2 mal pro Monat laden (11ct Ersparnis pro kWh für 6€/Monat) sollte man das also machen. Wobei manche Fahrzeuge die 54kWh schon bei einmal laden schaffen...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: EnBW mobility+

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Ich komme nur auf lumpige 9 cent (55-46, 45-36) pro kwh irgendwas mach ich falsch :-)

Re: EnBW mobility+

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@tommywp

Du liegst richtig.

9 Cent pro kWh für AC und DC Ersparnis gegenüber dem Standarttarif.

Somit apart man ab 67 kWh pro Monat.

Re: EnBW mobility+

USER_AVATAR
read
tommywp hat geschrieben: Ich komme nur auf lumpige 9 cent (55-46, 45-36) pro kwh irgendwas mach ich falsch :-)
bei mir sind es noch lumpigere 3 bis 2 ct (42ct-39ct bzw. 38ct-36ct) pro kwh. Müsste also etwa 300kw bei ENBW pro Monat laden und bei den Stadtwerken eigenen Säulen bekomme ich als Hausstromkunde neuerdings die kwh sogar 36ct ganz ohne Grundgebühr.

Re: EnBW mobility+

USER_AVATAR
  • tiesie
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 2. Jan 2022, 00:15
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,
eine dämliche Frage an die ADAC-Tarif-Nutzer hier: wo finde ich den 16 stelligen Zugangscode, wenn ich diesen auf der ADAC-Seite durch drücken des entsprechenden Button "angefordert" habe?
Weder in der Zwischenablage, noch Email oder SMS habe ich einen Code oder Nachricht erhalten.
Ich habe mich genau an die entsprechende Anleitung auf der ADAC Seite gehalten....

Danke für eure Hilfe
Black Pearl: GT-Line mit 77,4 kWh, AWD, 239 kW, WP, P5, P6, P7, 20" - LT: KW 8/2022

Re: EnBW mobility+

BS86
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
bei mir ging das damals (2020) noch direkt in der EnBW App über die ADAC Mitgliedsnummer die auch auf der ADAC Mitgliedskarte drauf ist - die Option gibts aber nicht mehr.

Zitat aus der Anleitungs-PDF auf der ADAC Seite:
Hinweis: Den Zugangscode bitte speichern oder notieren – aktuell gibt es leider noch keine Möglichkeit,
den Zugangscode per E-Mail oder SMS zugeschickt zu bekommen.
Scheint als würde dir der nach einloggen/Account anlegen+einloggen und auf den Button klicken angezeigt werden und du musst ihn aktiv selbst kopieren oder abschreiben.
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge

Re: EnBW mobility+

USER_AVATAR
  • tiesie
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 2. Jan 2022, 00:15
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja, so interpretiere ich die Anweisungen auch, allerdings wurde mir nix angezeigt, dass ich hätte abschreiben können......
Black Pearl: GT-Line mit 77,4 kWh, AWD, 239 kW, WP, P5, P6, P7, 20" - LT: KW 8/2022

Re: EnBW mobility+

USER_AVATAR
read
Hast du einen Werbe- oder Scriptblocker installiert :?:

Hatte ich auch schon öfter dass dann "wichtige" Pop-Up-Fenster angezeigt wurden :shock:

Re: EnBW mobility+

USER_AVATAR
  • tiesie
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 2. Jan 2022, 00:15
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Eigentlich nicht. Bekomme bspw regelmäßig Nachrichten von Bonnet, oder die Ladeinfos vom Auto.

Hab eben in den Browser Einstellungen geschaut, ist alles deaktiviert, keine Werbeblocker, nichts....
Black Pearl: GT-Line mit 77,4 kWh, AWD, 239 kW, WP, P5, P6, P7, 20" - LT: KW 8/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag