DriveCard von Mark-E

DriveCard von Mark-E

Auchdabei
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

die DriveCard für das Ladenetz und Ionity sieht für mich fast schon zu gut aus. An DC nur 0.39€/Min! Ich finde leider nirgends eine Angabe, ob hier auch eine Roamingklausel zutrifft. Weiß da jemand etwas genaueres?

Viele Grüße
Auchdabei
Anzeige

Re: DriveCard von Mark-E

fixmobile
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 30. Mai 2022, 19:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja, es gibt eine Klausel, steht in den AGB
"4.4 Sollten innerhalb eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten
mehr als 50% der Ladevorgänge im Rahmen des Roaming erfolgen, ist Mark-E berechtigt, die Roamingfunktion der Ladekarte zu sperren.

Re: DriveCard von Mark-E

fixmobile
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 30. Mai 2022, 19:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin zufällig heute auch darüber gestolpert, die Firma gibt es schon länger so wie es aussieht, vielleicht aber neu in diesem Bereich. Die Anteilseigenr lassen sich zumindest sehen bzw. lassen nichts schlimmes befürchten :)

Re: DriveCard von Mark-E

Auchdabei
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ok, danke. Die entsprechende AGB für die Karte hatte ich nicht gefunden. Wäre auch zu schön gewesen...

Re: DriveCard von Mark-E

corsme
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 30. Dez 2021, 11:29
read
fixmobile hat geschrieben: ja, es gibt eine Klausel, steht in den AGB
"4.4 Sollten innerhalb eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten
mehr als 50% der Ladevorgänge im Rahmen des Roaming erfolgen, ist Mark-E berechtigt, die Roamingfunktion der Ladekarte zu sperren.
Was bedeutet das genau? Nur eigene Mark-E Säulen oder alle Ladenetz.de Säulen?


Und die "Firma" ist ein Zusammenschluss von regionalen Stadtwerken. :D
VG
corsme

--
Mobil mit Corsa-e & im Zulauf: Polestar 2 SM LR

Re: DriveCard von Mark-E

Auchdabei
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Als Roaming zählen nur die "Nicht-Ladenetz-Säulen". Die Roamingsäulen erkennt man auch anhand des Weltkugelsymbols auf der Map. Lässt sich auch als Filter einstellen.

Re: DriveCard von Mark-E

USER_AVATAR
read
fixmobile hat geschrieben: ja, es gibt eine Klausel, steht in den AGB
"4.4 Sollten innerhalb eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten
mehr als 50% der Ladevorgänge im Rahmen des Roaming erfolgen, ist Mark-E berechtigt, die Roamingfunktion der Ladekarte zu sperren.
D.h. wenn man diese Karte nur für Urlaubsfahrten nimmt, die nicht überlappend über zwei Monate gehen, kann man ohne Probleme auf Ionity zugreifen und richtig viel da laden, wenn man den darauffolgenden Monat die Karte "ruhen" lässt.

Beim ID Buzz hab ich mir Mal ausgerechnet, dass von 5-80% in 30min 57.75kWh fließen würden, und somit die kWh in etwa 20ct an Ionity kosten würde. Das wär schon ziemlich gut ...

Die 23,88€ Grundgebühr im Jahr sollte man da ziemlich schnell wieder drin haben. Beim VW eigenen Power Ladetarif kostet Ionity 35ct, man hätte also bereits nach >159kWh/Jahr die Grundgebühr wieder raus, zumal der Power Tarif ja auch 12.99 kostet.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Ladekarte gesammelt?

Steht in den AGB auch was zu den unterstützten Ländern? Also geht z.B. Ionity auch in Frankreich?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: DriveCard von Mark-E

USER_AVATAR
read
Ich bin auch über das Angebot gestolpert.
Langfristig wird man dort wahrscheinlich rausfliegen wenn man das zum Reisen nutzt.
Nur sehr selten sind deren Säulen in der Nähe von Autobahnen.

Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Im Braunschewig Wolfsburg wird nicht eine Ladenetz Säule angezeigt.

Re: DriveCard von Mark-E

USER_AVATAR
read
Ich hab mal die AGB angefragt. Zu finden hier im Anhang.

Um meine Frage von oben zu beantworten bezüglich anderer Länder... Ionity in Frankreich ist z.B. mit im Roaming, andere Länder sind auf der Karte auch zu finden. Sollte also gehen.

Für mich erst relevant mit Lieferung des ID Buzz in 2023, insofern kann ich dazu leider nichts berichten.
Dateianhänge
Datei AGB_inkl._Widerruf_demke.pdf
(274.83 KiB) 102-mal heruntergeladen
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: DriveCard von Mark-E

borgqueenx
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 18:28
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich sehe Mark-E ladekarte als backup-karte an.
Ich sehe, dass Roaming mit der Karte 39cts pro Minute kostet. 29ct pro Minute für den ladenetz verbund. Aber wenn ich auf der ladenetz-Website nachschaue, sehe ich viele „Roaming-Partner“ in Deutschland.
Zahle ich den Roaming-Tarif in Deutschland, wenn ich bei einem Roaming-Partner von ladenetz auflade?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile