Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

USER_AVATAR
  • fratz67
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 08:54
read
Hallo zusammen, habe gestern beim Ladeverbund+ geladen und staunte nicht schlecht als ich den Preis für eine KW/H sah. 47Cent für 1kw. Im April waren es noch 36cent. Zum abgewöhnen der E-Mobilität. Mit meinen Kona bin da schnell mal 30€ los.
Anzeige

Re: Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

Nzo195
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Tatsächlich, ich will mal hoffen, dass es sich um einen Fehler handelt. Denn wenn am Park & Ride Parkplatz auch noch eine Blockiergebühr dazu kommt, dann kann man das Laden dort ganz vergessen.
Es gibt aber auch andere Standorte, bei denen nach wie vor die 36 Cent angezeigt werden.
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

nomonor
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Ich habe einige Säulen geprüft und es sieht so aus, als ob mit N-ERGIE Account alle N-ERGIE Säulen jetzt den Fremdroamingpreis von 47 Cent verlangen und Säulen aller anderen Kommunalwerke aus dem LV+ die 36 Cent.

Hat jemand einen Account bei einem anderen Anbieter, z.B. Infra Fürth? Wie sieht es da aus. Auch N-ERGIE teurer, Infra-Säulen teurer, ...?

Das ist hoffentlich ein Fehler, der schnell behoben wird und danke für die Warnung. Meine Stammsäule werde ich vorerst meiden.

Re: Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

USER_AVATAR
read
nomonor hat geschrieben: es sieht so aus, als ob mit N-ERGIE Account alle N-ERGIE Säulen jetzt den Fremdroamingpreis von 47 Cent verlangen und Säulen aller anderen Kommunalwerke aus dem LV+ die 36 Cent.
Das scheint aber nicht einheitlich zu sein: mit meinem N-Ergie Account zahle ich in an den Nürnberger N-Ergie-Säulen einmal 36 Ct, einmal 47 Ct.

@fratz67 Danke für den Hinweis, ich habe erst jetzt bemerkt dass ich in Ansbach (Ladesäule der Stadtwerke Ansbach) gestern für 47 Ct/kWh geladen habe.
Seit 30 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

Solarmobil Verein
  • Beiträge: 1893
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Mit Forchheimer Account.
In der App werden mir bei der infra Fürth, Leyher Straße und auch E-Nergie, Ehrenhalle, jeweils 36ct angezeigt.
Die Standorte habe ich mal zufällig ausgesucht.

Könnte es an dem Problem liegen, daß ggf. der Wechsel zwischen verschiedenen Netzwerkzugängen schief läuft und die App mal erkennt, daß man Kunde ist, und das mal nicht erkennt?

Re: Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

nomonor
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Das scheint aber nicht einheitlich zu sein: mit meinem N-Ergie Account zahle ich in an den Nürnberger N-Ergie-Säulen einmal 36 Ct, einmal 47 Ct.
Stimmt, ich hatte zufällig genau die in Nürnberg erwischt, die 47 Cent waren.
Nach mehr Tests folgende Theorie:
Alle von der N-ERGIE betriebenen Säulen außerhalb Nürnberg haben 47 Cent.
Manche von der N-ERGIE betriebenen Säulen innerhalb Nürnberg auf halböffentlichen Plätzen (z.B.: Flughafen, manche P&R) haben 47 Cent.

Wem gehört der P&R Langwasser Süd? VAG oder Stadt Nürnberg?

Wenn die 47 Cent alle Säulen der N-ERGIE außer auf direktem Grund der Stadt Nürnberg betrifft, klingt das plötzlich weniger nach Fehler, eher nach einer Art internem Roaming :shock:
Solarmobil Verein hat geschrieben: Mit Forchheimer Account.
In der App werden mir bei der infra Fürth, Leyher Straße und auch E-Nergie, Ehrenhalle, jeweils 36ct angezeigt.
Was hast Du mit Forchheimer Account am Flughafen Nürnberg P3 und Langwasser Süd (Glogauer Str. 140)?

Re: Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

Solarmobil Verein
  • Beiträge: 1893
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Flughafen P3 taucht bei mir in der App nicht auf.
Flughafenstraße 100 in N: Kostet angeblich nix.

Glogauer Straße wird bei mir in der App keine Ladestation agezeigt.
Das dichteste von der E-Nergie ist der Zuckmayerweg: 36ct

Nein, ich habe keinen Filter, extra nochmal geguckt.

Re: Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

miho
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mit ESTW Account sehe ich in Nürnberg 36ct.

Re: Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

Nzo195
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht, mal sehen, ob was passiert.
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Neue Preise beim Ladeverbund+ ?????

USER_AVATAR
  • fratz67
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 08:54
read
Wir werden auch mal nächste woche probieren ob wir jemanden ans Telefon bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag