Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Dan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Verfallen die Codes zu Beginn des angegebenen Ablauftages oder zum Ende?
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Die Codes wurden erweitert auf 25.06.2022 um 03:01
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ich habe gerade einen echt üblen Fehler in der App gemacht:

Bei laufenden (ungenutzten) Refill 50 kWh versehentlich das Land gewechselt und dann wieder zurück.

Hat mich glatt 36,90 € gekostet. Zunächst wurde ein Refill für BE zu 18,45 € gebucht, das direkt nach dem Wechsel zu D wieder verfallen ist und dann wieder ein neues Refill nach D zu 18,45 € gebucht.

Ich muss sagen, das geht echt schnell, da versehntlich auf die falschen Tasten zu kommen. Zwar fragt der nach, nur dann habe ich zu unpräzise gedrückt und schwups war es gewechselt.

Bonnet habe ich nun eine E-Mail gesendet mit der Frage, ob sie diesen Fehler wieder beheben können.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
DrKoala hat geschrieben: Klar, die Länderwahl ist nur für dein Heimland, in dem du ein Paket buchen kannst (aber nicht musst).
Du hast mich missverstanden. Ich buche keine Pakete. Ich hatte mich nur auf den "Pay as you go" Tarif in meiner Frage bezogen.
Und um die Frage nochmal deutlicher zu stellen:
Ich schließe (m)einen Vertrag über "pay as you go" mit bonnet. Ich installiere die app auf meinem Handy.
Kann ich dann problemlos in all den genannten und angeschlossenen Ländern laden? Wie andere erwähnt haben: Wer kennt in Europa eigentlich noch Grenzen, oder wen kümmerts.

Na ja, bonnet ist ja zwar in Europa, aber nicht in der EU. Dem Brexit sei dank. Vielleicht haben die dadurch irgendwelche Probleme mit Grenzen innerhalb Europas.

Also kann ich in ganz Europa mit bonnet laden so ähnlich und problemos wie mit meinem Kia-Charge account oder mit der ADAC/EnBW Karte? Oder newmotion/shell-recharge? Ein Vertrag und dann laden. So jedenfalls stelle ich es mir vor oder wünsche es mir.

Gruss, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

hhoff
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 13:03
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ohne Refill-Paket gilt in jedem Land der jeweilige Pay-as-you-go-Preis. Sollte problemlos in allen in der App dargestellten Stationen und Ländern funktionieren.
Skoda Citigo seit 06/2020...
Referral Promotion Code für Bonnet: RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://www.joinbonnet.com/
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Die App warnt eine auch das es so ist.
Screenshot_20220622-224244.png

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Zum zweiten Mal explizit für alle Freibier-Gesichter: Bonnet möchte keine Promo-Codes in Foren veröffentlicht haben! Wer seinen Referral-Code in der Signatur veröffentlichen möchte gerne - aber jeder, der weitere Promo-Codes hier veröffentlicht wird für eine Woche gesperrt!

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Wo steht den das es nicht mehr erlaubt ist?

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Renni
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 20:55
  • Wohnort: Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das steht in deren AGB, Punkt 16.2 b).

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben: Ich habe gerade einen echt üblen Fehler in der App gemacht:

Bei laufenden (ungenutzten) Refill 50 kWh versehentlich das Land gewechselt und dann wieder zurück.

Hat mich glatt 36,90 € gekostet. Zunächst wurde ein Refill für BE zu 18,45 € gebucht, das direkt nach dem Wechsel zu D wieder verfallen ist und dann wieder ein neues Refill nach D zu 18,45 € gebucht.

Ich muss sagen, das geht echt schnell, da versehntlich auf die falschen Tasten zu kommen. Zwar fragt der nach, nur dann habe ich zu unpräzise gedrückt und schwups war es gewechselt.

Bonnet habe ich nun eine E-Mail gesendet mit der Frage, ob sie diesen Fehler wieder beheben können.
Ganz schön frech von Bonnet! Guthaben richtig weg oder nur nicht nutzbar?

Ist es rechtlich überhaupt erlaubt, das Guthaben solcher ungenutzten Pakete einfach ohne Erstattung verfallen zu lassen?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag