Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Bei mir steht keine Gültigkeit drin. Wir wollen die auch nur bei Ionity an der Autobahn nutzen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

unregistriert
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:57
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Halabaluza hat geschrieben: Moin moin. Kurze Frage an die Experten: Haben die Codes zu kostenlosen Ladungen eine Gültigkeit? Ich fahre erst nächsten Monat in den Urlaub und da wäre eine 2-wöchige Gültigkeit bei einer heutigen Registrierung nicht sinnvoll.
Danke.
Manche Codes hatten ein Ablaufdatum, bei den Freecharge Codes habe ich bisher nie eines gesehen.
Eine Gültigkeit ab der Eingabe des Codes ist mir bisher auch noch nicht über den Weg gekommen.
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Phil1976
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 14. Nov 2020, 12:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Neues App Update, nun ist auch in D, dass 200er Refill wieder das „günstigste“ mit EUR 0,30, wäre auch komisch gewesen wenn plötzlich das 120er das günstigste gewesen wäre.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Gibt es aktuell Schwierigkeiten mit Allego?
Hier in Berlin stehen viele Säulen komplett oder einzelne Anschlüsse auf "disabled" obwohl die betroffenen Säulen/Anschlüsse verfügbar und funktionsfähig sind. Ich habe das Freitagabend erlebt und dann gesehen, das in Berlin viele Säulen "disabled" sind. Laden mit TEAG-Karte lief problemlos.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: Gibt es aktuell Schwierigkeiten mit Allego?
Hier in Berlin stehen viele Säulen komplett oder einzelne Anschlüsse auf "disabled" obwohl die betroffenen Säulen/Anschlüsse verfügbar und funktionsfähig sind. Ich habe das Freitagabend erlebt und dann gesehen, das in Berlin viele Säulen "disabled" sind. Laden mit TEAG-Karte lief problemlos.
Schau doch mal bei anderen Anbietern, da stehen sie auch alle bzw. sehr viele auf "grau" ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Hier im Süden von Hamburg gibt es ein paar Allego Ladestationen und die sind bei Bonnet auch alle nicht verfügbar. Bei einigen Triples ist nur Typ2 verfügbar. Lt. mobility+ App sind die überprüften jedoch alle verfügbar bzw. an denen wird geladen.

Für IONITY bzw. Ladenetz sieht es hingegen richtig aus. Da scheint die Kommunikation mit Allego das Problem zu sein.

Hoffentlich bekommen die das bald wieder hin. In nur 4 km Entfernung kostenlos an einer 350 kW Ladestation zu laden hatte mir gefallen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tiida
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 15:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: Gibt es aktuell Schwierigkeiten mit Allego?
Hier in Berlin stehen viele Säulen komplett oder einzelne Anschlüsse auf "disabled" obwohl die betroffenen Säulen/Anschlüsse verfügbar und funktionsfähig sind. Ich habe das Freitagabend erlebt und dann gesehen, das in Berlin viele Säulen "disabled" sind. Laden mit TEAG-Karte lief problemlos.
Ja, hab ich heute auch in Berlin so erlebt. Bei ENBW wurden die Säulen als verfügbar angezeigt, bei Bonnet disabled. Schließlich wurde bei mir in der Nähe doch eine Säule frei und ich konnte den Ladevorgang starten. Während des Ladens wechselte in die Anzeige in der App auf disabled, aber den Ladevorgang hat es nicht gestört.
Smart EQ fortwo seit 07/2020

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Zo_Ehnlich
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich habe heute mit veralteter Bonnet App bei Ionity geladen (Stand vor Preisumstellung). Nach Ende des Ladevorgangs wurde meine Kreditkarte direkt belastet, trotz genug Refill im 200 er Paket.

Nach Rücksprache mit dem Support kommt es von der veralteten App. Es wurde sofort umgebucht, der Support ist top. Behaltet eure Buchungen in Auge und nicht aktualisieren scheint keine Lösung zu sein 🙃
Renault Zoe Experience Selection R110 Z.E. 50 mit Winterpaket, Techno-Paket, Einparkhilfe hinten, CCS, GJR, Black Pearl-Schwarz Metallic, Wolf AHK

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USHOME
read
creppel hat geschrieben: Damit verliert Bonnet natürlich deutlich an Attraktivität. Wobei die Preise für die EU-Länder alle mit 0,41€/kWh im PAYG-Tarif weiter sehr günstig sind.
Das ist doch nicht richtig.

Für Non-UK ändert sich nur der Wirkungsbereich (für uns Deutschland). Roaming ist auch bei anderen teurer. BONNET hat dies bemerkt, ihr schreibt ja auch fleissig, statt die Vorteile still zu nutzen. Man zahlt dann egal welches Paket man hat, die 41ct im Ausland. Und verbraucht seinen Credit nicht …

Und wer behauptet, dass nur die Sparfüchse BONNET abgrasen, der irrt, wer lieber 79ct/kwh bezahlt, soll es doch tun, was hält den Großkopferten davon ab? :-)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USHOME
read
Sportflyer hat geschrieben:
ThorstenR hat geschrieben: Und die Frage nach dem Wohnsitz kommt auch erst am 22. Juni 😉
Man kann jetzt schon den Wohnsitz wählen. Ab 22.6. muss man diesen wählen
Du musst ein Land wählen, nicht Deinen Wohnsitz. Und zwar ab sofort, wenn dieser Dialog aufpoppt. Lies den dann erscheinenden Hinweise und gib nur wieder, was Du auch verstanden hast, alles andere bringt absolut nichts.

Also ich habe mein Wunschland heute auswählen können (IOS). Nach dem Neustart waren dann alle Preise in der entsprechenden Landeswährung und nicht mehr in Pfund Sterling.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag