Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Systo
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 15:04
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
unregistriert hat geschrieben: Es wird weiter übertragen. Ich habe auch schon den zweiten Monatswechsel hinter mir.
Danke.
Dann lasse ich das erstmal auf dem kleinsten refill weiterlaufen.
Sonst hätte ich das gekündigt. Wäre aber schade um das Guthaben.
VW eUp Style Plus
Wallbox Heidelberg Home Eco 7,5m
Smart#1
Anzeige

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Zo_Ehnlich
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wie schafft ihr es, dass es einen Übertrag gibt?! :-P
E436DFE8-78C7-42EB-9C51-3C147B2B4133_1_102_o.jpeg
5C88314F-8C94-4219-A844-F88F67DDDBCF_1_102_o.jpeg
DBB11E54-984D-4BCA-8CB7-4A494FCDB3AA_1_201_a.jpeg
Renault Zoe Experience Selection R110 Z.E. 50 mit Winterpaket, Techno-Paket, Einparkhilfe hinten, CCS, GJR, Black Pearl-Schwarz Metallic, Wolf AHK

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Kann ich sagen wie. Ich lade meist zuhause oder in der Arbeit. Externe Anbieter brauch ich selten. In Urlaub mal, oder auf längeren Tagesausflügen.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Zo_Ehnlich
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich würde ja auch gerne zu Hause laden, bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft ein Kabel zur Garage zu legen. ^^ So aber nun wieder zurück zu Bonnet...

Alle Ladevorgänge die ich über Bonnet im Mai gestartet haben liefen ohne Störung direkt an. AC fast alles im Ladenetz (Stadtwerke Düsseldorf, Stadtwerke Nürtingen), DC fast alles über Allego in Autobahnnähe.

Im April gab es noch die eine oder andere Störung. Kontaktiert bei Problemen den Support, die sind echt nett und helfen schnell!
Renault Zoe Experience Selection R110 Z.E. 50 mit Winterpaket, Techno-Paket, Einparkhilfe hinten, CCS, GJR, Black Pearl-Schwarz Metallic, Wolf AHK

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USHOME
read
Misterdublex hat geschrieben: @USHOME:
Wie ich bereits schrieb, habe ich später selber gesehen, dass das nur für das Nachbuchen im laufenden Monat gilt.

Weil man so verhindern möchte, dass die Differenz dann zu den kWh-Preis des 120 kWh Pakets abgerechnet wird.
Das ist falsch. Nachbuchen in der gleichen Preisklasse ist eh Schwachsinn. Da man ja weiterladen kann und den kWh-Preis der gebuchten Preisklasse bekommt. Und Upgraden kann man direkt, von einem kleineren Paket zu einem größeren.

Und wenn man im laufenden Monat ist, kann man definitiv zu Pay-as-you-go wechseln (z.B. via "Cancel Refill")

Wenn Du Probleme damit hast, wende Dich an den Support, die helfen Dir gerne dabei! BONNET ist da echt transparent!

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USHOME
read
Systo hat geschrieben: Hat einer bereits Erfahrungen damit, wie das mit dem Credit der Vormonate dann ab dem dritten Monat läuft?

Ich habe Dank der ganzen gratis Ladungen immer noch Guthaben aus dem ersten Monat . Demnächst beginnt dann der dritte Monat.
Wird das Guthaben aus Monat 1+2 dann in den dritten übertragen oder bezieht sich das immer nur auf den Vormonat?
Solange Du Guthaben hast und irgend ein Refill wählst, wirst Du Dein Guthaben behalten. Wenn Du jedoch "cancel Refill" machst, wird nach Ablauf Deines Abrechnungsmonats auch Dein Guthaben weg sein. 15 Pfund zahlst Du monatlich, um dein Guthaben zu erhalten und Du kriegst 50 kWh Refill.

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USHOME
read
Zo_Ehnlich hat geschrieben: Wie schafft ihr es, dass es einen Übertrag gibt?! :-P
Hihi,
wie hält man das so lange in einer Zoe aus? :-)

Scherz! Aber 17 kWh/100 ist schon gewaltig für ein so kleines Mäuschen, oder?

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Zo_Ehnlich
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
USHOME hat geschrieben:
Zo_Ehnlich hat geschrieben: Wie schafft ihr es, dass es einen Übertrag gibt?! :-P
Hihi,
wie hält man das so lange in einer Zoe aus? :-)

Scherz! Aber 17 kWh/100 ist schon gewaltig für ein so kleines Mäuschen, oder?
Es geht erstaunlich gut. Die langen Fahrten waren so aber auch nicht geplant. Ich habe kurzfristig nach einem bezahlbaren Elektroauto gesucht, die Zoe war verfügbar in 3 Tagen. Also habe ich sie gekauft. ^^

17kWh / 100 km für ein Stadtauto welches 2013 veröffentlicht wurde(mit Facelift 2019) bei voller Beladung und Klima auf der Autobahn finde ich ganz okay.
Renault Zoe Experience Selection R110 Z.E. 50 mit Winterpaket, Techno-Paket, Einparkhilfe hinten, CCS, GJR, Black Pearl-Schwarz Metallic, Wolf AHK

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USHOME
read
Zo_Ehnlich hat geschrieben: Wie schafft ihr es, dass es einen Übertrag gibt?! :-P
Cool!

Zudem hast Du recht, wer im Monat 1000 km zurücklegt und nicht (günstig <= 30ct) zu Hause laden kann, verbraucht ja bei ca. 20 kWh/100 schon 200 kWh ... Wie will man da Guthaben aufbauen?! :-)

Also ich lade auswärts nur noch mit BONNET, die Ladekarten trag ich nur zum Angeben mit mir rum ;-)

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Hier kann man sich was wünschen....
https://bonnet.upvoty.com/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag