Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

SebAlb
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Habe Bonnet jetzt lange beobachtet und dem Braten nicht so recht getraut. Aber nach diversen Codes hat mich das 200 kWh Paket nun 17 Euro gekostet und nächste Woche steht eine längere Fahrt an. Für 17 Euro riskier ich es jetzt mal, da auch ionity jetzt mit dabei ist und mit den Codes auch noch einige kostenlose Ladungen enthalten sind.
Hin und zurück werden wir ca. 300 kWh benötigen. Bin echt gespannt wie zuverlässig es so läuft. Wenn auch nur eine Ladung funktioniert, bin ich schon bei plus minus null im Vergleich zum power pass, der eh diesen Monat ausläuft.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max
Anzeige

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Ich habe dem Braten auch so nicht getraut, aber nach bisher 4 erfolgreichen (kostenlosen) Ladungen habe ich mich sogar entschieden, einen Monthly Refill (50 kWh) zu buchen. Ich habe in meine Excel-Tabelle geschaut und hierbei explizit die externen Ladungen angesehen und dabei festgestellt, dass das klappen kann, zumal die kWh ja nicht verfallen.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

• Safo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
pafeni hat geschrieben: Nochmal: Bei allen IONITY Standorten, die ich kenne, sind die Säulen mit großen Ziffern durchnummeriert. Diese Nummern entsprechen den Charger-Nummern in der Bonnet App. Die Nummer ist i. d. R. eine ca 10 cm großer Nummernkleber (schwarz) über der oberen linken Ecke des Bildschirms am Charger.
Ich hatte gerade mit dem Support von Bonnet einen Chat. Ist wirklich sehr schnell und freundlich.
Aussage wegen der fehlenden ID ist so, dass die Säulenkennzeichnung der Nummer in der App entspricht wie es @pafeni bereits beschrieben hat.
Wahrscheinlich kommt später die komplette ID wie bei den anderen Ladeanbietern.
Mercedes-Benz EQA 250
Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (4 Wochen kostenlos testen)

read
Hier nochmal bildlich gezeigt wo man die Nummer an den Ionity Säulen findet um die Ladung per Bonnet App zu starten.
Screenshot_20220607-151122_WhatsApp.jpg
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Werden von den monatlichen Refill ungebrauchte kWh immer in den Folge(Folge-Folge...) Monat mitgenommen? Oder verfallen diese ungenutzten kWh?
Also könnte man das 50kWh Paket buchen und laufen lassen und hat evtl mal 294kWh übrig?
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

SebAlb
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
DARK-THREAT hat geschrieben: Werden von den monatlichen Refill ungebrauchte kWh immer in den Folge(Folge-Folge...) Monat mitgenommen? Oder verfallen diese ungenutzten kWh?
Also könnte man das 50kWh Paket buchen und laufen lassen und hat evtl mal 294kWh übrig?
Theoretisch ja. Nicht verbrauchtes Volumen wird mit in den folgemonat genommen.
Die Sache ist die, wäre es enbw hätte ich wahrscheinlich weniger bedenken, als bei einem so frischen Anbieter, der einen Gutschein nach dem anderen raus haut. Ob das Guthaben dann noch faktisch in einigen Monaten vorhanden sein wird, dass wäre die Frage die ich mir stellen würde.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

read
DARK-THREAT hat geschrieben: Werden von den monatlichen Refill ungebrauchte kWh immer in den Folge(Folge-Folge...) Monat mitgenommen? Oder verfallen diese ungenutzten kWh?
Ja, das sammelt sich dann unter „Credit“. Du kannst die Credits so lange nutzen, wie Du eben auch einen aktiven Refill gebucht hast. Man muss dann also am Ball bleiben…
Skoda ENYAQ 80 seit 05/2021

Screemer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Übertragen sich die übrigen kWh auch in günstigere refills?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

iKlo
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe jetzt einen Account angelegt, alle Codes zum Account hinzugefügt, aber noch kein Abo bzw. Refill eingelöst...
Muss ich jetzt ein Abo haben bzw. Kreditkarte hinterlegt haben, um die Codes bzw. Kostenloses laden benutzen zu können...?

read
Abo brauchts du keins. Kreditkarte musst du allerdings hinterlegen
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag