Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

read
Hier noch ein aktuelles Video: https://youtu.be/gjYbWbWcwxI
Die Kommentare sind teilweise auch interessant zu lesen.
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY
Anzeige

Smiljan
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
@Fridgeir, wie Swisscharge das genau macht weiß ich nicht, aber wenn die in Deutschland die Lieferung
ordentlich Abrechnen dann spricht da ja nichts dagegen, die Ladepreise bei Roamingstationen lassen
dies auf jeden Fall vermuten.

Für Charge myHyundai bekomme ich für jedes Land in dem ich den Vertrag einsetze eine seperate
Monatsabrechnung mit USt-IdNr. für das entsprechende Land, der MwSt-Satz wird da auch landes-
spezifisch ausgewiesen .
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Wir werden es herausfinden, wenn die ersten kostenpflichtigen Ladungen erfolgen und wie die Abrechnung dann aussieht. Ich habe ja den Tarif ohne monatliche Grundgebühren, da soll der Preis bei 42 Cent liegen. Dann kommen bei noch 1,75 % Kreditkartengebühren drauf wegen Fremdwährung, also zuzüglich 0,735 Cent. Wenn dann noch die Mehrwertsteuer von 19 % hinzukäme läge ich bei 42 Cent + 7,98 Cent MwST + 0,735 Cent Gebühren = 50,715 Cent/kWh.

Wie gesagt, eine rein hypothetische Rechnung, die dann aber den Tarif uninteressant werden lässt. Auf der nächsten Langstrecke werde ich das mal testen. Kann allerdings noch ein wenig dauern...
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Boris6
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
ich habe das Hauptzollamt noch einmal angeschrieben:

"ist es nicht so, dass diese englische Firma den Strom bei den deutschen Lieferanten..in diesem Fall "fastned Deutschland", Sitz in Köln und "allego", Sitz in Berlin gekauft hat und zur Auslieferung über die Ladesäulen dieser Firmen mit Standort in Deutschland bereit hält und ich der englischen Firma 50 GBP gebe, damit ich diesen Strom in Höhe von 200 kWh dann zapfen kann?
kurz: deutscher Lieferant an deutscher Ladestation, der auch die deutsche Stromsteuer schon entrichtet hat?"

Hauptzollamt antwortete wie folgt:

"Sehr geehrter Herr...,
sollte sich der Sachverhalt so darstellen wie Sie ihn geschildert haben, ist von Ihrer Seite nichts weiter zu unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen.."

also ergo: alles okay..bei bonnet sind keine weiteren Kosten zu erwarten ...und auch laut support bonnet sind die Paket-Preise auch inklusive UK-VAT 20%..kommt keine weitere MWst. drauf.

Hey I do believe the £50 is including VAT but have just asked finance to be sure
....
I just had a message this is indeed inclusive of the VAT
Can I help you with anything else?
Zuletzt geändert von Boris6 am Di 15. Mär 2022, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

read
War nicht anders zu erwarten.👍
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

dr_big
  • Danke erhalten: 708 Mal
read
Bonnet sagt in dem Video, dass sie als einziger Anbieter direkt mit der Hardware der Ladesäule kommunizieren und nicht über irgendwelche Backends wie andere Anbieter. Ist das wirklich so? Damit leiten sie auf jeden Fall ihre hohe Zuverlässigkeit ab, weil quasi kein kompliziertes Roaming (Ladesäule prüft über Anbieter A ob auch Anbieter B freischalten darf) stattfindet.

Boris6
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
ja, der Erfinder der app war sehr enthusiastisch, aber ich weiß nicht so recht, meine Erfahrungen in der Ladewelt gehen dahin: sei vorbereitet.. und habe einen Plan B..
darum habe ich mal in der bonnet-app 2 allego-Ladestationen nach Verfügbarkeit überprüft..

und an den Standorten Rhüden und Eichenzell werden in der app nur die triple-charger angezeigt...und an beiden Standorten fehlen die je 2 HPC...und sind somit über bonnet nicht zum Laden anwählbar...aber lt. emobly sind alle 4 HPC als aktiv/nicht kaputt angezeigt

d.h. heißt für mich, auch bonnet hat nicht alle Informationen..oder ich habe die falschen Informationen. aber die ganze Sache habe ich schon mal so an den bonnet-support geschickt..und warte nun auf Antwort

read
Helfried hat geschrieben: Einen neuen Ladestrom-Provider soll es geben:
Da ich die Website nicht gefunden hatte um die Abdeckung sehen zu können, habe ich mir die App heruntergeladen und mich registriert.
Und nach 5 Minuten wieder gecanceld, denn die Abdeckung in Österreich ist schlicht NULL!
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 239.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 41t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 16t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Helfried
read

Taxi-Stromer hat geschrieben: die Abdeckung in Österreich ist schlicht NULL!
:roll:
Viele Leute zählen Österreich leider schon zu Osteuropa oder gar Balkan.
Sogar berühmte Youtuber haben Österreich schon als den 'Hinterhof Europas' bezeichnet. Aber ich glaube, das war liebevoll gemeint (Itchy Boots). :)

Dafür ist der Strom auch ohne Bonnet billig.

Smiljan
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
@Helfried "Dafür ist der Strom auch ohne Bonnet billig."

Können wir uns auf günstig einigen ? :prost:
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag