Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Stadtwerke München gehen. Keine Ahnung ob andere Ladenetze auch gehen.
Anzeige

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Boris6
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
hallo..also bei mir in der Gegend geht Stadtwerke Stade..ist auch einer der wenigen HPC´s im Stadtwerke-Bereich.

letztendlich wird es so sein: alles was in der bonnet-app als Lademöglichkeit angezeigt wird, wird höchstwahrscheinlich gehen

ich komme deswegen drauf, weil ich mal an bonnet eine Diskepranz zwischen bonnet-app und coverage auf bonnet-website gemeldet habe und die mir sagten, nur die app ist gültig.

OT: so auch freshmile: es gibt mehr ewe-Ladestationen als die, die in der freshmile-app drin sind..und nur die in der app gehen

=> was ich sagen will: nur die app zählt..es muss nicht vollständig zutreffend sein, dass alle gehen, die zum jeweiligen Verbund gehören

aus Erfahrung klug geworden, überprüfe ich jede Empfehlung aus chargeprice.app auf der jeweiligen app-LANDKARTE, ob die Lademöglichkeit auch bei dem Ladekarten/app-provider zu finden ist
Zuletzt geändert von Boris6 am Sa 28. Mai 2022, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:Preise dort auch (in €)?
Und ich lese irgendwas mit Paketen, die ich buchen muss?
Wie wird man Dauer Abonnent oder hat man jederzeit die Möglichkeit zu kündigen?

Diese ganzen Basics (möglichst auf Deutsch Bild) würde mich interessieren. Grüße und danke dir für den Hinweis auf die App!
Ladenetz funktioniert in Wuppertal problemlos. In Haan wiederum nicht. Aktuell hilft da leider nur ausprobieren ….

Gruß
Andy

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Wesertown
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 28. Mai 2022, 10:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für eure Antworten. Sehe gerade, dass ich aus einer benachteiligten Region komme. 😁 Hier gehen nur Allego und Fastned. Das sieht in der App in anderen Regionen schon anders aus.

Da aber eine neue Allego-Säule bei meinem Rewe in unmittelbar Nähe gebaut wurde, ist Bonnet für mich dennoch sehr interessant. In ca. zwei Wochen, wenn mein neues Fahrzeug da ist, werde ich die App auch in der Praxis testen können.

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
RBOCity hat geschrieben: zahlreichen Aktionen (Gratisladen, 50% off, 25% off), die man auch als Bestandskunde als Pushnachricht bekommt
Ich bekomme auch ab und zu Push Nachrichten, wenn ich aber auf die Meldung tippe um sie zu lesen öffnet sich die App und ich finde dazu nichts mehr. Kann man die Nachricht irgendwo nochmal aufrufen?

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
  • Stephan3799
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 21. Mär 2019, 18:55
  • Wohnort: 45721 Haltern am See
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es sind glaube ich nur die Ladenetz Betreiber dabei. Ladenetz Partner wie EnBW nicht.

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
read
Ja, es sind nur die direkten Ladenetz-Betreiber dabei. Keine Roaming-Partner (Allego natürlich schon…). Ladenetz ist hier bei mir in Thüringen quasi überall und ich konnte bisher ohne Probleme alles nutzen. Ab und an fehlen mir wenige Einzelne Säulen in der App. Evtl. Lohnt es sich dann zu probieren, die Säulen-Nummer manuell einzugeben. Das könnte etwas bringen, hab ich aber noch nicht getestet.

Ansonsten, weil es jemand schon anders geschrieben hat: Es werden immer zuerst Gutscheine genutzt, danach dann immer erst der aktuelle Refill und erst dann geht es an die Credits.

Und zum Thema Push-Nachrichten nachlesen: Geht bei mir nur im Sperrbildschirm (iOS) und es sind quasi meist nur Texthinweise und keine Links auf Meldungen in der App. Einige Nachrichten kann man aber tatsächlich auch in der App unter „Notifications“ nachlesen >> einfach auf die Glocke oben rechts drücken.
Skoda ENYAQ 80 seit 05/2021

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

MTZO
read
Neue Codes (jeweils 100% Rabatt für eine Ladung, auch für Bestandskunden):

UKEVOC
HELLOLDN

Viel Spaß beim Laden :-)

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
read
Danke. Codes wurden akzeptiert aber in der App leider nicht angezeigt.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

MTZO
read
Predo hat geschrieben: Danke. Codes wurden akzeptiert aber in der App leider nicht angezeigt.
War bei mir auch so, hab die App geschlossen und wieder neu aufgemacht. Dann wurden sie angezeigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag