Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

lycra
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Liebe eMotion-Kundinnen und Kunden,

wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir zum 07.02.2023 die Ladepreise für eMotion-Kunden an MVV-Ladesäulen für AC-Ladevorgänge auf 55 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 8,8 ct. / kWh) und für DC-Ladevorgänge auf 65 ct. / kWh

(inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 10,4 ct. / kWh) anheben.
Der Grund für die Erhöhung sind die gestiegenen Strombeschaffungskosten.

Die Fair-Use-Gebühr bleibt unverändert für das AC-Laden bei 10 ct. / Min. ab 240 Min. (max. 15 € pro Ladevorgang) und für das DC-Laden bei 10 ct. / Min. ab 120 Min. (max.15 € pro Ladevorgang). Wir bitte Sie – auch vor dem Hintergrund der weiter steigenden Nachfrage nach Lademöglichkeiten in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar – Ihr Fahrzeug nach dem Ende des Ladevorgangs schnellstmöglich vom Ladeplatz zu entfernen. So können Sie die Fair-Use-Gebühr vermeiden.

Beachten Sie bitte außerdem, dass die Fair-Use-Gebühr ab dem 01.11.2022 auch an unseren Ladepunkten in den Mannheimer Parkhäusern gilt. Die am jeweiligen Ladepunkt geltenden Tarife können Sie stets vor dem Start eines Ladevorgang in der eMotion-App einsehen.

Die Tarifanpassung betrifft nicht die Ladepunkte auf dem Betriebsgelände des Arbeitgebers.

Weitere wichtige Informationen finden Sie unter: https://www.mvv.de/de/emotion-app

Wir wünschen gute Fahrt und viel Freude mit der Elektromobilität.
Anzeige

read
Während die Tarife für Haushaltsstrom schon ein paar Wochen am fallen sind, blitzen bei den Ladestromanbietern die Dollarzeichen in den Augen. Da geht noch mehr, die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht. :twisted:

Wer Ironie/Sarkasmus findet, darf sie/ihn behalten. :lol:
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

almrausch
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
Werden bei Bonnet die Tarife ausgewürfelt? LIDL AC nun wieder 64 ct, EWEGo 84 ct und Aral sowie Citywatt 64 ct.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 43.800km | 15,7 kWh/100km | ICCU ok

hhoff
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Unseren täglichen Preis gib uns heute...

Ist mir auch aufgefallen. Gestern dachte ich noch, ja schön beim Lidl AC laden mit Bonnet, heute schon wieder so teuer wie DC laden. Das ist die 3. oder 4. Preisänderung diese Woche, für dieselbe Ladesäule.

Bald sind wir soweit wie bei Tankstellen... Habe mal beim Laden an einer Tankstelle beobachtet, wie während meines Ladevorganges zweimal die Benzinpreise geändert worden sind...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

• Perdix
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
An der Tankstelle sind es aber wenige ct./Przent aber nicht gleich 15-30% als ob jede Säule direkt an Tibber/Strombörse angeschloßen wäre :-/

hhoff
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Wenn die Bonnetpreise an die Strom-Börsenpreise gekoppelt wären, könnte man das ja nachvollziehen. Dann würde ich gerne mal bei negativen Preisen laden :-)

Aber das merkwürdige ist ja, dass die einen Säulen 30% teurer werden, die anderen 30% billiger und 2 Tage später wieder umgekehrt.

Da muss man also sehr genau aufpassen vor jedem Ladevorgang, am besten Screenshot des Preises beim Start machen für alle Fälle.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
@hhoff Seit heute morgen wieder die "niedrigen" Preise. Der Support versucht die Verantwortung auf andere zu schieben mit dem Hinweis "Thanks so much I believe that they have tariffs I will double check with the team on this though for the correct timings "

LIDL und Kaufland haben bis jetzt keine unterschiedlichen Tag-/Nachtpreise. Das mag bei denen eine Überlegung sein, während der Geschäftszeiten andere Preise zu verlangen als außerhalb der Geschäftszeiten. Um das einführen zu können, müssten erst einmal alle Säulen von denen 24/7 zugänglich sein.
Bonnet hatte die höheren "Nachtpreise" gestern übrigens auch an LIDL-Säulen, die in der LIDL Plus App nicht 24/7 zugänglich sind.

read
Ich schätze mal die Preise macht eine KI - allerdings ist die KI wohl nicht so weit entwickelt wie ChatGPT - die ist definitiv ein paar Entwicklungs-Generationen älter.

Jedenfalls hat die KI mir auf meine Mitteilung, daß ihre letzte Buchung zurück gebucht wurde, lediglich ganz freundlich geantwortet:
Bonnet hat geschrieben:Hello there, thank you for your patience!

First of all, we would like to apologise for any inconvenience this may have caused.

According to our system, the way in which some of the credit accumulated on your account was not adherent to our T&Cs. It means it is telling us that:

1. The referral was gained by referring multiple accounts that were used on the same device, suggesting that these were not new customers.
2. Same promo codes may have been applied on the accounts that were created on the same device, suggesting that were not different customers.

It therefore resulted in the adjustment of your refill and referral credit.

Please let us know if you have any other questions.

Have a lovely day!

Team Bonnet
Also einfach ganz unreflektiert die übliche Standardantwort gesendet.

Diese automatische Antwort passt halt überhaupt nicht zu meinem Verlangen, mir den Eingang meiner Nachricht und die Löschung meiner Kreditkartendaten zu bestätigen. Naja, egal, ich hab eh Screenshots von dem Chat mit "Kirsche" - somit ist es angekommen und ich brauche jetzt nur zu warten ob sie nochmal reagieren...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

tanrai
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Screenshot_20230207-151320_Gmail.jpg
Hab mal wieder ne Nachricht von Bonnet bekommen.
Jetzt ist mein Reward Credit auf 0€
War er allerdings auch vor der Nachricht schon. Haben sie mir also exakt 0,00€ abgezogen. Die Nachricht hätten sie sich sparen können. 🤔🤣
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

• Rommos
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Kam bei mir und meiner Frau auch…bei ihr hat sich nichts geändert, bei mir sind von fehlenden ca. 240kWh etwa 90 wieder erschienen….

Aber momentan klappt es mit mit dem Abrufen / Aktualisieren der Daten nicht, und nach dem Ausloggen bekomm ich nichts mehr angemeldet….vielleicht haben sie bonnet abgeschaltet 🤷🏻‍♂️
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag