Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

• Rommos
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Hab heute grad nochmal 54,2kWh geladen - monetäres Guthaben fast verbraucht (über 50kWh Credit-Guthaben wurde gelöscht 😡). Abrechnung ging fix und korrekt….

Wenn bonnet jetzt endgültig hops geht, hab ich das wenigstens noch verladen - hoffe immer noch, dass da nochmal ein Reset kommt, aber der Funke der Hoffnung wird kleiner…
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Anzeige

• benwei
  • Danke erhalten: 1503 Mal
read
Bei mir kam nix an, ich hab aber auch kein Guthaben auf dem Account gehabt, nur meine eigenen Begrüßungs-17€ und ein RefillPaket im Sommer verladen (plus 2 oder 3 we muss you Ladungen). Ich lösch den Account gleich mal. Hab die letzten Tage eh Tabula Rasa bei Alt-Apps und Alt-Ladekarten gemacht… erinnert sich noch jemand an eins e-mobil oder Vattenfall InCharge? ;)
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 385 Mal
read
Ich hatte noch rund 2€ und 30kWh und habe keine bösen Mails bekommen. Den Rest habe ich jetzt aber auch verbraten.
Hier im Ort (Inzell) kostet das Laden (AC) 40ct, da ist Bonnet noch richtig gut. Aber leider ist der Urlaub vorbei.
Unterm Strich haben Bonnet und andere Angebote (z. B. Kaufland, THG Quote) mir im letzten Jahr 14000km kostenloses Fahren ermöglicht.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

BaluBalu
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
SWM (Stadtwerke München) AC Laden kost jetzt auf einmal nur 0,40 € ohne Boost. War vorher 0,46.
Mit 10% = 0,36 vs. 0,41

Normalpreis Ad-hoc direkt bei SWM ist 0,49. - sonst natürlich enbw/maingau bisher günstiger.

Selbst ohne Boost ein guter Preis. Keine Ahnung was der Laden macht.

• Rommos
read
Hab grad bemerkt, dass es mir nicht möglich ist, Punkte/Sterne für Rewards zu machen - und ich hab definitiv keine 5 Rewards diesen Monat bekommen…

Alles sehr merkwürdig bei bonnet - es bleibt spannend
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

Screemer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Predo hat geschrieben: Ich hatte über 1000 Euro Referral Credit und wurde auch gesperrt. Hab zwar nie 1 Cent fürs Laden bezahlt aber das war ja nicht mein Verdienst! Bonnet war einfach ein inkompetenter Verein. Die Referrals waren aber legal und nicht durch mich oder Bekannte.
Das hat ja schon klar missbräuchlichen Charakter. Warum macht man sowas? Imho einfach scheiße, denn es führt genau zu sowas wie wir jetzt erleben und unter dem alle auch zahlende Kunden zu leiden haben.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ich sehe keinen Missbrauch, wenn man das Referralprogramm so nutzt, wie es gewollt ist.
Das Programm ist doch zum Anwerben neuer Kunden gedacht. Wenn man genau dies tut - dann ist das Missbrauch? Dann war man eigentlich nur ein sehr guter Kunde für Bonnet. Schließlich bekam man die Vergütung erst nach dem Abschluss eines Refills. Und ein Maximalwert an Referrals gab es ja auch nicht.

Wenn man das so sieht, müsste man auch die frühen Tesla-Referrals als Missbrauch ansehen, denn hier wurden ganze Fahrzeuge verschenkt. Nachher ebenso Superchargervolumen teilweise im Bereich von Tausenden Euros.
Für mich ist das definitiv kein Missbrauch.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

lycra
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Screemer hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: Ich hatte über 1000 Euro Referral Credit und wurde auch gesperrt. Hab zwar nie 1 Cent fürs Laden bezahlt aber das war ja nicht mein Verdienst! Bonnet war einfach ein inkompetenter Verein. Die Referrals waren aber legal und nicht durch mich oder Bekannte.
Das hat ja schon klar missbräuchlichen Charakter. Warum macht man sowas? Imho einfach scheiße, denn es führt genau zu sowas wie wir jetzt erleben und unter dem alle auch zahlende Kunden zu leiden haben.
Er hat Flyer an die Ladesäulen gehängt bzw verteilt.
Und das war doch soweit auch in ordnung.

Find ich nicht verwerflich, eher ne super Idee :D

Screemer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
@lycra : ist imho trotzdem missbräuchlich. Das ist ein beabsichtigtes und wissentliches ausnutzen einer Schwachstelle zum eigenen monetären Vorteil. Was das macht siehst du jetzt. Bei anderen, wie cumex und cumcum, wird gejammert aber hier ist plötzlich alles tutti.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

• Rommos
read
Find das absolut ok - wurde von Bonnet so angeboten und gefördert. Wenn es ihnen zu viel ist, dann können sie ja eine Grenze/Limit festlegen - wie es z.B. dann bei den Action Points/ Rewards eingeführt wurde (max. 5 Rewards pro Monat).
Und Bonnet
Hat davon profitiert, weil ja Refill gebucht werden mussten.
Sie haben es angeboten und bekommen 🤷‍♂️
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag