Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

agoebel
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Predo hat geschrieben: Wenn Bonnet einem die angesparten/gekauften Credits/kWh wegnehmen würde, wäre das schon ziemlich dreist und auch rechtlich glaube ich ziemlich problematisch. Kunden gewinnt oder hält man mit so einer Vorgehensweise jedenfalls keine.
Wenn der Laden zumacht, interessiert das niemanden mehr. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht, bin ich nun doch noch auf das 200er-Paket gewechselt und hätte damit soviel Stromguthaben, dass ich damit das ganze nächste Jahr auswärts laden kann. Immerhin habe ich auch beim Eurojackpot mitgespielt und der Spieleinsatz dafür ist sehr wahrscheinlich auch weg ;-)
Anzeige

SebAlb
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Predo hat geschrieben: Wenn Bonnet einem die angesparten/gekauften Credits/kWh wegnehmen würde, wäre das schon ziemlich dreist und auch rechtlich glaube ich ziemlich problematisch. Kunden gewinnt oder hält man mit so einer Vorgehensweise jedenfalls keine.
Wo und wie würdest du denn dagegen klagen wollen? Da gilt nicht mal EU Recht. Von daher ist die rechtliche Lage ziemlich Wurst.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

read
SebAlb hat geschrieben:
Wo und wie würdest du denn dagegen klagen wollen? Da gilt nicht mal EU Recht. Von daher ist die rechtliche Lage ziemlich Wurst.
Leute, habt Ihr Euch nicht das Podcast-Interview angehört? Bonnet, das ist ne Bude mit 25 Leuten, die CEO*s wurden 2019 mit dem Studium fertig und der Reich bekommt im Interview keinen graden Satz raus, zum fremdschämen.

Wenn die Investoren kein Geld mehr nachschiessen - und die letzte Geldspritze ist bereits 8 Monate her - https://www.crunchbase.com/organization ... financials - dann ist es sowieso vorbei und kein Hahn kräht danach. Die Investoren putzen sich den Mund ab und das wars.

Jetzt noch viel Geld in bezahlte Refills zu investieren ist hochgradig riskant.

meyma
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Gerade eben kam wieder ein 25% "we miss you" Gutschein genau eine Woche nach der letzten Ladung. Die Party mit Gutscheinen geht also weiter.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

read
Hurgator hat geschrieben: Jetzt noch viel Geld in bezahlte Refills zu investieren ist hochgradig riskant.
Ja - wenn ich tatsächlich Geld investieren würde. Aber ich schätze mal die meisten hier investieren Guthaben, daß sie von Bonnet für lau - für Empfehlungen bekommen haben. So ist es jedenfalls bei mir. Das Geld ist in diesem Fall so oder so weg - und man hatte es ja auch nie. Ich gehe auch davon aus, daß kein Gericht der Welt - weder europäisch oder britisch - diese Art von Guthaben nach einer Insolvenz dem Nutzer zusprechen würde.

Richtiges Geld jetzt in diesen Topf zu werfen - da hast Du aber Recht - hat ein bisserl was von Eurojackpot. Wobei bei Bonnet die Gewinnaussichten etwas größer sein dürften... Also 2 Euro mtl. würd ich "hinterherwerfen" - mehr aber erst einmal nicht - noch dazu müßte ich da zuerst einmal die Preise an den für mich interessanten Ladesäulen wissen.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

SebAlb
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Nein absolut nicht. Keinen „echten“ Euro investiere ich da noch. Da zahl ich den Preis bei enbw oder den Stadtwerken und gut ist.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

almrausch
  • Danke erhalten: 985 Mal
read
Wenn die bisher "erworbenen" kWh bis Ende 2022 erhalten bleiben und damit geladen werden kann, würde ich ab 2023 monatlich 2 Euro investieren, um sie weiter nutzen zu können. Denn verbrauchen kann ich sie bis dahin auf keinen Fall.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.800km | 18,2 kWh/100km | ICCU ok

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1645 Mal
read
meyma hat geschrieben: Gerade eben kam wieder ein 25% "we miss you" Gutschein genau eine Woche nach der letzten Ladung. Die Party mit Gutscheinen geht also weiter.
Kann ich so nicht bestätigen. Seit Monaten nichts mehr diesbezüglich erhalten.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

• Rommos
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Bei mir läuft es mit den „we miss you“ im gewohnten Rhythmus - gerade wird wieder ein 100% Gutschein „verladen“ 👍 - merci Bonnet.

Mal sehen ob ich die angesparten kWh bis Ende des Jahres wegbringe, bzw. bonnet sie dann noch nicht gelöscht hat…..falls nicht würde ich schon noch bis zum Ende die 2€ monatlich „investieren“
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

read
SebAlb hat geschrieben:
Ich will nicht klagen aber nur weil kein EU Recht gilt, heißt das doch nicht, rechtsfreier Raum bei Bonnet. Wenn dann müssen sie Insolvenz anmelden, dann ist ehh klar das alles weg ist.

Wenn ich hier so lese, kommt mir es vor, als hätte kaum einer wirklich seine Ladungen vom eigenen Geld bezahlt.

100% Gutschein ist bei mir auch wieder aktiv.
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag