Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Hugo1234
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Predo natürlich 😏
Anzeige

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Ich schrieb ja, dass eben das Preis- und Leistungsverhältnis ja mitentscheidend ist. Andere Anbieter, wie EnBW u. ä. haben ja auch einen Zulauf, weil der preis (noch) stimmt und die Zuverlässigkeit gegeben ist. Das Gesamtpaket ist also entscheidend.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Boris6
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
hier nun meine 2-cents: ein startup muss alles dafür tun..und sei es mit kostenlosen Angeboten...die Menge an Kunden/Mitgliedern/followern/tweets/likes/posts drastisch zu erhöhen.

wird in der Szene daran gemessen: je höher die cash-burn-rate, desto mehr Erfolgaussichten hat das startup

Bezos und Zuckerberg hatten am Anfang auch kräftig Miese gemacht..bis der Laden dann mal lief

und jeder, der hier kräftig für bonnet wirbt, weil er geil an dem referal mitverdient..bringt Kunden nach Schneeballsystem: klappere deine Familie..deine Freunde..deine Bekannten ab...je mehr connections, desto besser für bonnet

ich sehe das so: da bei mir ist noch kein referal gezogen worden ist, bin ich so gesehen für bonnet marketingmäßig ein Rohrkrepierer...den man mit Gutscheinen nicht überhäufen braucht, damit er mit seiner Begeisterung über die erhaltenen referals weitere Kunden mit dem Slogan akquiriert: komm zu bonnet, da kriegste ein Haufen umsonst

natürlich, wenn der cash mal komplett verbrannt ist, spätestens dann sollte wieder richtiger cash reinfließen..oder es passiert wie bei "Gorillas" (Nahrungsmittellieferdienst): gut den cash geburnt, nun müssen die sich gesund schrumpfen, um zu überleben
Zuletzt geändert von Boris6 am Fr 21. Okt 2022, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

almrausch
  • Danke erhalten: 971 Mal
read
So ist es. Bonnet ist noch weitgehend unbekannt. Ich habe auch noch keine Werbung für Bonnet wahrgenommen. Die Gutscheine sind Werbekosten. Ob das ein sinnvolles Vorgehen ist, mag man bezweifeln.

Aber selbst ohne Gutscheine ist Bonnet zumindest bei HPC im Vergleich recht günstig und die Abdeckung in D ist inzwischen sehr gut (718 Ladestationen ab 150 kW). Insgesamt werden für D 6600 Ladestationen in der App ausgewiesen.

Für AC-Ladungen gibt es günstigere Anbieter, aber wo bekommt man DC durchgängig für 50 ct/kWh? Natürlich sind nicht alle CPO dabei, aber ich bin erstaunt, wie schnell wirklich flächendeckend die Verfügbarkeit gestiegen ist.

Wer nicht gerade sehr viel fährt und daher Angebote mit monatlichen Grundgebühren über 10 Euro und Preisen um 30 ct/kWh nutzen kann, für den ist Bonnet aktuell nach meinem Kenntnisstand der günstigste Anbieter. Zwar nur mit App, aber ich habe in den letzten Monaten immer damit dort laden können, wo ich wollte. Weder musste ich zu einem anderen Standort fahren noch eine der vorhandenen Karten nutzen (ADAC, Maingau, CMH etc.).
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 43.800km | 15,7 kWh/100km | ICCU ok

read
Der Quatsch wird nicht besser, wenn man einen Stromverkäufer mit Amazon oder Facebook vergleicht. Als "Stromverkäufer" an der Ladestation hat man keine großartige Kundenbindung. Wenn es zu teuer wird, nimmt der Kunde die andere App/Karte.

Wenn man ehrlich ist müsste, wie hier schonmal jemand schrieb, Bonnet Rückstellungen für die kWh auf den Kundenkonten bilden. Will nicht wissen wie viele kostenlose kWh da noch schlummern. Allein das Rewards Programm ist der Wahnsinn.
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

almrausch
  • Danke erhalten: 971 Mal
read
Welchen Anbieter würdest du denn für DC-Ladungen nutzen, wenn du die aktuellen Vergünstigungen (Gutscheine, Promotion Guthaben, Rewards) nicht hättest? Mir fällt da unter 50 ct/kWh nicht viel ein.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 43.800km | 15,7 kWh/100km | ICCU ok

read
Den günstigsten natürlich! Hier lokal ist es Sachsen Energie 39 Cent AC/DC die kWh. Darum gehts aber nicht, wenn sie auf 70 Cent erhöhen müssen, sind die Kunden weg.
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Genau, ich lade gerade mit den Apps JuicePass,MVV,Swisscharge,Bonnet und Elvah.

• etixer
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hat in den letzten Stunden jemand über Bonnet im Ladenetz-Verbund geladen? Wo ich es auch versuche, leider erhalte ich immer ein "Request Denied".

mini.ch
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ja, zuletzt am Dienstag, ohne Probleme
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe