Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich habe nach der Preiserhöhung die Refills abbestellt.
Jetzt habe ich eine Nachricht mit 50%-Nachlass auf die nächste Ladung bekommen. Klicke ich auf diese Nachricht, öffnet sich die App.
In der App selbst finde ich allerdings nichts über 50%.
Frage: wird es dann automatisch verrechnet?

Danke!
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Ja, wird es.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Tipp mal rechts oben auf die Glocke. Evtl. brauchst du eine aktuelle App-Version (bei mir Android v.1.10.3).
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

DiederI5
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe gestern um 22 Uhr in München an einer Stadtwerke (Ladenetz?) Säule angesteckt, Ladung hat gestartet. Es kam dann ein wenig später die Meldung "charging rejected", Auto hat trotzdem weiter geladen bis 90%. Von meinem Guthaben wurde allerdings nichts angerührt. Hervorragend!

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Freddy1964
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mo 29. Aug 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 404 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
In Aschaffenburg startet die Ladung immer noch nicht. Von wegen „problem solved“ ..

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Da hat es gestern auch nicht funktioniert. Über App scheint man da nicht starten können Bonnet und Elvah probiert. (Zumindest nicht gestern)
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -78/54012/

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

MTZO
read
DiederI5 hat geschrieben: Habe gestern um 22 Uhr in München an einer Stadtwerke (Ladenetz?) Säule angesteckt, Ladung hat gestartet. Es kam dann ein wenig später die Meldung "charging rejected", Auto hat trotzdem weiter geladen bis 90%. Von meinem Guthaben wurde allerdings nichts angerührt. Hervorragend!
Es ist mittlerweile ein Trauerspiel in München mit den SWM. Bei funktioniert maximal nur jeder dritte Ladeversuch, egal mit welcher App mittlerweile. Hätte ich keine PV Anlage auf dem Haus, ich würde wahrscheinlich täglich ausrasten, wenn ich auf die öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen wäre.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

TessoD
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 08:04
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Stadtwerke Düsseldorf hat heute problemlos funktioniert. Schnelllader am Graf-Adolf-Platz.
Wenn Du meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla verwendest, kannst Du zusätzlich 250 € Rabatt zu erhalten. https://ts.la/rainer45091

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • rhiermei
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:51
  • Wohnort: 89079 Ulm
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo Miteinander,
ich hatte gestern in Ulm/Donautal an der Ladesäule (Ladenetz.de)
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -20/64818/
Versucht via Bonnet zu laden.
Der Ladevorgang hatte gestartet, jedoch wurde sichtbar keine Energie übertragen obwohl an der Säule der Status auf blau war und auch mein I5 einen Ladevorgang angezeigt hatte.
Nach ca. 1 Minute wurde der Ladevorgang automatisch beendet und die Bonnet-App bedankte sich für die Nutzung.
Ich hatte dann etwas frustriert gleich den Support kontaktiert.
(Wenn mann auf deutsch schreibt, kommt auch eine deutsch Antwort zurück).

Die Mitarbeiterin bestätigte den Ladevorgang, der aber nach kurzer Zeit beendet wurde.
Weiterhin hatte mich die Mitarbeiterin abgefragt, ob mein Auto aus und verschlossen ist.
Nachdem ich nochmals einen Ladevorgang versucht hatte, hatte sie gemeint, sie wird die Ladesäule via dem Betreiber zurücksetzen lassen.

Ich hatte dann die Nachbarsäule versucht und konnte dort den Ladevorgang erfolgreich starten und beenden.
Zwischenzeitlich hatte ich beim Support nachgefragt, ob jetzt mein 100% frei Ladevorgang verbraucht sei.
Die Dame meinte, da ja der erste Versuch kein brauchbares Ergebnis gebracht hatte, ist der Bonus nicht verfallen.
Es wurde dann tasächlich nichts berechnet.

Ergebnis:
- Der Support schreibt problemlos auf deutsch.
- Der Support ist sehr bemüht und in der Unterhaltung sehr freundlich.

Grüße aus Ulm - Reiner
IONIQ 5 / 72,6 kWh / RWD / kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket
Bestellt 13.09.2021 - Abholung 05.11.2021 :)
Bonnet Referral Code: RA74VY

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Kurze Rückmeldung zur Verwendung der Bonnet App bei Allego:

Obwohl ich mehrfach versucht habe über die App die Ladesäule zu starten, kam trotz langer Wartezeit nicht die Aufforderung den Ladestecker anzuschließen.
als ich dann schließlich den Ladestecker angeschlossen habe ohne dass zuvor die Plugin Aufforderung kam, hat die Ladung dennoch gestartet und wurde nach Abschluss auch korrekt von meinem Guthaben abgezogen. Kann man also bei Allego versuchen, falls keine Plugin- Aufforderung kommt.
Sammle Kilometer für Dein E-Auto. Hier erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat.
https://and-charge.com/#/invite-friends?code=KLRX
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag