Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Danke erhalten: 985 Mal
read
Wie kann man eigentlich mit Bonnet an Fastned laden? Wenn ich mir die Ladestationen z.B. in der EnBW mobility+ App ansehe, ist dort nur die Ladung mit RFID möglich. Als ich mal vor ca. 2 Wochen einen Fastned Ladepunkt aus der Ferne (wäre auf meiner geplanten Route gewesen) per Bonnet App aktivieren wollte, hat das nicht funktioniert. Da ich hier im Umkreis keine Fastned Ladestation habe, kann ich das auch nicht einfach so ausprobieren.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.800km | 18,2 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige

hamburgelektro
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Alle bisherigen Säulen, die wir bei Fastned angesteuert hatten gingen via der Bonnet App problemlos zu starten.

[Refcode gelöscht]
Niro EV Spirit
RXKVMX Referral Code

meyma
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Fastned funktioniert mit Bonnet über die App.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

read
...nur das Beenden der Ladung hat bei mir noch nie geklappt (was auch immer der offizielle Weg dafür wäre...) - ich habe immer manuell den max. SoC im Fahrzeug runtergezogen, wenn ich beenden wollte, dann stoppt die Ladung und der Stecker entriegelt.
An der Ladesäule selbst wird eine RFID-Karte zum Beenden der Ladung gefordert (die man natürlich nicht hat) und in der App habe ich noch nie eine passende Option zum Beenden angezeigt bekommen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Einfach in der App Ladung stoppen drücken, funktionierte bei mir bisher immer. Der Ioniq 28 hat nämlich kein Ladelimit.
Bei Ionity gibt es sogar an der Säule eine Stopp Knopf.
Zuletzt geändert von Predo am So 21. Aug 2022, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

read
Stand Rabatte:

Hauptaccount: Laden ---> 1 Woche gewartet ---> 25% Rabatt(1 Woche gültig) ---> 1 Woche gewartet und nix geladen -----> 5 Tage gewartet -----> 100% Rabatt

Partneraccount: Laden ---> 1 Woche gewartet ---> 25% Rabatt(1 Woche gültig) ---> 1 Woche gewartet und nix geladen ---> sofort 50% Rabatt

2 Accounts aber Rabattsystem unterschiedlich!
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

read
Predo hat geschrieben: Einfach in der App Ladung stoppen drücken, funktionierte bei mir bisher immer. Der Ioniq 28 hat nämlich kein Ladelimit.
Bei Ionity gibt es sogar an der Säule eine Stopp Knopf.
Die App hat mir noch nie eine laufende eigene Ladung angezeigt, die entsprechende Säule ist nur als belegt gekennzeichnet. Damit gibt es auch keine Möglichkeit, einen Stop-Button zu wählen... bei Ionity läuft das anders, bei Fastned ebenso, ja. Ah, ich stelle gerade fest, dass ich oben was durcheinander geworfen habe: bei Allego konnte ich noch nie über die App stoppen, beim Rest ging/geht es über die Säule ohne weitere Authentifizierung.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

TessoD
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Predo hat geschrieben: Stand Rabatte:

Hauptaccount: Laden ---> 1 Woche gewartet ---> 25% Rabatt(1 Woche gültig) ---> 1 Woche gewartet und nix geladen -----> 5 Tage gewartet -----> 100% Rabatt

Partneraccount: Laden ---> 1 Woche gewartet ---> 25% Rabatt(1 Woche gültig) ---> 1 Woche gewartet und nix geladen ---> sofort 50% Rabatt

2 Accounts aber Rabattsystem unterschiedlich!
Exakt das gleiche bei meiner Frau und mir. Vielleicht nach vorheriger Nutzungsintensität?
Wenn Du meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla verwendest, kannst Du zusätzlich 250 € Rabatt zu erhalten. https://ts.la/rainer45091

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
JDe hat geschrieben: Die App hat mir noch nie eine laufende eigene Ladung angezeigt,
Das ist seltsam. Gerade bei Bonnet ist es besonders einfach, zur gerade laufenden Ladung zu kommen. Nach dem Starten der Ladung ist bei mir (iOS) der komplette Bildschirm rot mit einem nicht zu übersehenden Button "Stop charging". Das kann man einfach so stehen lassen und sich mit anderen Apps die Zeit vertreiben.

Wenn ich in der Bonnet-App zurück zur Karte gehe, ist immer oben rechts ein rotes Elektrosymbol, das direkt zur laufenden Ladung führt.

Das Stoppen der Ladung hat bisher bei Allego (DC), Fastned und Ionity problemlos funktioniert.
An AC geht es genauso, wie die App sagt: Einfach den Stecker am Auto ziehen (bei Kia direkt nach dem Aufschließen).
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

OlafSt
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Denkt daran, bei aller Geiz-ist-geil-Jagd, auch ein paar Euros mal da zu lassen. Ich habe gestern den 100%-Free-Bonus schamlos ausgenutzt und 48kWh am Allego Triple hier geschnorrt - und es wäre noch mehr geworden, hätte der Triple nicht vorher abgeschaltet... Heute lade ich den Rest an AC nach und werde wieder Bonnet dafür nutzen, aber auch dafür bezahlen.

Nur wenn wir ab und an was ablatzen bleiben diese Kostenlos-Angebote erhalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag