Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Bei Total kann man auch laden ist mir heute aufgefallen.
Anzeige

Wolfi52
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Stadtwerke Rostock sind jetzt auch dabei. Damit ist das Laden mit Bonnet auch in und um Rostock in Mecklenburg-Vorpommern richtig gut geworden, zB. auch an der Ostsee in Warnemünde oder Graal-Müritz.

Eine Blockiergebühr nach 3 (VW WeCharge, Elli) bzw. 4 Stunden finde ich schlecht, weil ich zu Hause nicht laden kann und darauf angewiesen bin, mein Fahrzeug am nahe gelegenen AC-Lader voll zu laden. Bei 77 kWh (ID.4 Pro) dauert das nun mal wesentlich länger als 4 Stunden. Da ist die Lösung von Bonnet gut, erst dann Blockiergebühr (momentan nur in London) zu berechnen, wenn kein Strom mehr fliest.
Zuletzt geändert von Wolfi52 am Sa 20. Aug 2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vokswagen ID.4 6/2021
THG-Prämie --> https://geld-fuer-eauto.de/ref/JRFJQNSJ
Bei PN zusätzlich zur THG-Prämie 25€ von mir.

raph
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
elektrologisch hat geschrieben: Jede Stimme zählt, lasst es uns versuchen und gebt eure Stimme für alle 3 Ideen ab damit wir vielleicht wieder einmal Refills sehen die in mehr als nur dem Homecountry gültig sind
In Deutschland haben wir (noch) die mit Abstand günstigsten Tarife.

Wenn Du dein Refill auch in anderen Ländern nutzen möchtest, wird Bonnet die Preise wohl angleichen, oder eine Mischkalkulation heranziehen müssen.

In jedem Fall würde es teurer - deshalb bin ich dagegen. Lieber preiswert im Heimatland und PAYG unterwegs, als hochpreisig überall.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zu Verkaufen, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3

read
OlafSt hat geschrieben: Wow, Bonnet zeigt für die Hamburger ladesäulen sogar an, wie lange der Ladepunkt schon belegt ist. Schick 👍👍👍 Das macht Bonnet auf jeden Fall spannender, zuvor mit Allego allein war das eher Wüste hier im Norden.
Dresden ist jetzt auch dabei. 🙂
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1627 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Bei Total kann man auch laden ist mir heute aufgefallen.
Die hatte ich vor unserem Frankreich-Urlaub vorgeschlagen, da die viele DC-Standorte in Frankreich haben. Schön, dass die jetzt auch dabei sind.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Fluencemobil hat geschrieben:
OlafSt hat geschrieben: Wow, Bonnet zeigt für die Hamburger ladesäulen sogar an, wie lange der Ladepunkt schon belegt ist. Schick 👍👍👍 Das macht Bonnet auf jeden Fall spannender, zuvor mit Allego allein war das eher Wüste hier im Norden.
Dresden ist jetzt auch dabei. 🙂
Genau, wurde ja bisher auch über die E-Charging App der Hamburg Energie benutzt. Jetzt haben wir hier endlich ausreichend Lademöglichkeiten mit Bonnet. Im Prinzip sind es nun alle Säulen der Sachsen Energie, DREWAG, ENSO.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

SebAlb
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
dr_big hat geschrieben:
An einer AC Säule muss man ja eigentlich auch nie von 0-100% laden. An öffentlichen AC Säulen lade ich i.d.R. zwischen 5 und 20kWh, je nach dem was ich in der Zeit gerade vor habe. Und wenn ich am nächsten Tag wirklich voll benötige, dann hänge ich das Auto einfach abends noch an die Säule und hole es danach wieder ab. Soll es schnell gehen, dann hilft ohnehin nur ein DC Schnelllader. Selbst mit nur 11kW Lader kann man in 4h locker Strom für 300km laden, mehr muss im innerstädtischen Bereich nicht sein. Daher finde ich eine Blockiergebühr nach 4h auch nicht verkehrt.
Ohne Blockiergebühr wird es nicht funktionieren, da werden die Säulen nur als Parkplatz misbraucht. Andererseits sehe ich bei dem Bonnet Konzept das schon kritisch mit Ladeabbrüchen, bin gespannt wie das Bonnet in Deutschland umsetzen möchte.
Und genau das sehe ich eben anders. Es kommt durchaus vor, dass ich von niedrigen SoC auf hohe SoC laden möchte. Sei es beim Besuch im Freizeitpark, Rodeln im Sauerland, letztens im Urlaub. Und da nervt das mit den 4h echt extrem. Abzüglich ladeverluste sind das höchstens 40 kWh. Zumal ich mein leben nicht nach dem Auto ausrichten möchte. Das nervt doch zusätzlich. Soll ich mir da jedes Mal einen Wecker stellen?

Davon ab. 300km komm ich mit 40kwh niemals. Mit sanftem Gasfuss höchstens 200km. Was dann in den Fällen noch einen Zwischenstopp am HPC nach sich zieht.

Aber ok. Wenn wir zum Rodeln schon ins Sauerland fahren, 50 Euro für Skipässe aus geben, noch was essen gehen für 70 bis 100 eur. Dann sind mir die 12 Euro Blockiergebühr auch Wurscht. Auch wenn es ärgerlich ist.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

meyma
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Back to topic: bei mir funktionieren die 25%/50%/100% Gutscheine ab 1 Woche nach der Ladung immer noch. Sie kommen sehr pünktlich zu der Uhrzeit der letzten Ladung.

Sie funktionieren auch im Ausland auf den payg-tarif, was ich besonders attraktiv finde.

Nervig ist die Anbindung von Ladenetz, dass ich schon einige Male nicht mit Bonnet laden konnte.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

sheridan
  • Danke erhalten: 504 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Bei Total kann man auch laden ist mir heute aufgefallen.
Direkt bei Total zu zahlen ist aber günstiger als Bonnet mit 60ct/kWh.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
50 Cent < 60 Cent gilt in Deutschland. Total Coswig (Anhalt) z.b
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe