Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
read
Fastned vorhin beim Seed&Greet ging auch problemlos.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

SamEye_again
read
Fastned wundert mich jetzt nicht :D - finde diese Anzeige in der App übrigens sehr schön und besser als die 999+Clutter in anderen Apps - ...und leider immer noch kein/kaum Bonnet am Niederrhein :(
Dateianhänge
C3E07835-9FD6-4DE2-A609-94702C14B875.png

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

happyV
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
An den alten efacec triple-chargern funktioniert bonnet zuverlässig nicht. Bspw Guxhagen. Die EnBW hat zum Glück funktioniert, aber halt deutlich teurer...
Honda e Advance 16" weiß

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Einspruch. Auf der Hansastraße in Dresden funktioniert nur der Efacec-Triple mit Bonnet, aber das liegt an Allego. Die beiden hpc lassen sich auch sonst nicht freischalten.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
read
War gestern auch am alten Triple auf der Hansastraße, ging problemlos. Die anderen hatte ich aber nicht versucht. Der 1 von den HPC´s stand ehh auf Maintanance.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
read
happyV hat geschrieben: An den alten efacec triple-chargern funktioniert bonnet zuverlässig nicht. Bspw Guxhagen. Die EnBW hat zum Glück funktioniert, aber halt deutlich teurer...
Das kann ich nicht bestätigen; ich habe an Allego Triple der Marke efacec bereits geladen, zB diesen hier => https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/52414/
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Ich hab in Barsbüttel auf dem Bauhaus Parkplatz und in Sereetz bei famila zu laden versucht. Ich habe
es nicht hinbekommen.
Eine entsprechende Nachricht an den Chatbot incl. Abfrage der email Adresse blieb unbeantwortet.
Ich werde es noch mal in Posthausen versuchen, geht es da auch nicht, wird die App gelöscht
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
read
kleiner Tipp, erst den Ladevorgang in der App starten und nicht gleich das Auto verbinden; manche Efacec-Säule (je nach Softwarestand) hat damit ein Problem
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

RBOCity
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 10:26
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich hab in Barsbüttel auf dem Bauhaus Parkplatz und in Sereetz bei famila zu laden versucht. Ich habe
es nicht hinbekommen.
Ich hatte in Neustadt/Glewe am TripleCharger auch erst Probleme, da ich schon eingesteckt hatte und dann freischalten wollte. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er aber da aber die feste Abfolge:
- CCS an der Säule auswählen
- Stecker in der Bonnet-App auswählen
- Einstecken und Warten bis auf der Säule die Authorisierung erfragt wird, dort auf Telefon gehen
- In der Bonnet-App auf "Start" gehen

Barsbüttel ist hier um die Ecke, da werde ich es bei Gelegenheit nochmal probieren. Konntest du denn mit anderen Karten dann jeweils laden oder bist du weitergefahren? Bei Efacec-Säulen kann ja auch immer gerne mal ein sonstiges Problem vorliegen, z.B. diese Geschichte, dass man einmal am CCS-Stecker ruckeln muss, damit die Säule die Verbindung aufgebaut bekommt. Die Dinger sind einfach sehr störanfällig.

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

TorstenW
read
Moin,

das Problem ist nicht das "Ruckeln" am Stecker, sondern bei den alten Säulen ist das irgendwie ein Timingproblem. Wenn man die erst anstöpselt und dann "zu schnell" versucht freizuschalten, dann sind sie irgendwie noch nicht richtig "wach" und melden ins Netzwerk den Port als belegt.
Ich schalte immer erst in der App den Anschluss frei, dann dauert es einen ganzen Moment, bis die Säule wach ist, dann kommt in der App "Fahrzeug verbinden". Das tue ich dann und es läuft. ;)

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag