Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
@Perdix Naja aber wenn ich schon lese das bei bonnet man für 10€ nur 20kw bekommt würde ich damit nicht weit kommen mit meinem 64kw Akku vom Kona. Aber für die wo ausschließlich nur zuhause oder unterwegs ab und zu mal einen AC Lader benutzen lohnt sich das Elli Abo natürlich nicht.
Was ist das für ein Tarif das du mit 30Cent an AC Säulen laden kannst, mein günstigster wäre ohne Grundgebühr 39Cent.
Anzeige

• Perdix
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
nur kurz noch offtopic als Antwort: www.goingelectric.de/stromtankstellen/a ... H-CoKG/43/

dr_big
  • Danke erhalten: 708 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: @Perdix Naja aber wenn ich schon lese das bei bonnet man für 10€ nur 20kw bekommt würde ich damit nicht weit kommen mit meinem 64kw Akku vom Kona.
Am DC Schnellader bekommst du für das gleiche Geld deutlich höhere Leistung, dein Kona sollte auch 100kW laden können, nicht nur 64kW.

Chemiker
read
Ah nö, e-mobil kostet bei mir am AC Lader sagenhafte 49Cent das kw *hust* Selbst bei mir verlangen die heimischen Stadtwerke eine Ansteckgebühr von pro Ladevorgang 1,50€ und 38Cent pro kw am AC Lader. Der günstigste Anbieter wäre MVV Energie für 39Cent.

read
Also ich kann über Bonnet nicht klagen, bisher 600 kWh für lau. Da können ALLE anderen Anbieter einpacken.... Für Neueinsteiger wird es natürlich deutlich teurer.
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

Boris6
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Die Pfennigfuchserei in den Tarifen sparte mir 1000 € .. Und dabei vermied ich noch, dass ich bei ionity im Ladestau stand.. Alles bestens

almrausch
  • Danke erhalten: 972 Mal
read
Predo hat geschrieben: Also ich kann über Bonnet nicht klagen, bisher 600 kWh für lau. Da können ALLE anderen Anbieter einpacken.... Für Neueinsteiger wird es natürlich deutlich teurer.
Geht mir auch so. Ich habe zwar erst gut 100 kWh mit Bonnet geladen, aber bezahlen musste ich dank Rabattcodes und Referrals dafür nicht. Ich bin die letzten Wochen häufiger an einem nur 4 km entfernten und hoch frequentierten Allego Standort mit 4 HPC Anschlüssen gewesen und habe dort fleißig Zettel verteilt. Es gab zwar einige, die Bonnet schon kannten, aber viele waren einfach nur erfreut, 50 kWh geschenkt zu bekommen. Rückblickend war das kein schlechter Stundensatz ...

Wenn alles gut läuft und Bonnet sich hält, werde ich daraus über 1000 kWh kostenlos laden können. Fast schon ärgerlich, dass ich meinen bis Juli 23 grundgebührfreien Ionity Tarif zu 29 ct kaum nutzen kann.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 43.800km | 15,7 kWh/100km | ICCU ok

SebAlb
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: Naja wenn ich hier die Beiträge so lese was bonnet und die neuen Preise angeht muß ich schmunzeln. Den ich würde mir überlegen ob bonnet den ganzen Aufwand wert ist und würde euch das Elli Drive Highway Abo ans Herz legen den das kostet im Monat 12,99€ und man ladet bei Ionity für 35Cent andere DC Lader 47Cent und AC für 37Cent.
Natürlich ist man dann für 1 Jahr daran gebunden, aber man hat die Preise fix für 1 Jahr auch wenn eine Teuerung kommen sollte ist man 1 Jahr lang sicher den Tarif zu bekommen.
Na da zahl ich aber 13 Euro im Monat und was hab ich dafür? Erstmal nix.
Bei Bonnet zahl ich jetzt 10 Euro im Monat und bekomme 20 kWh als Gegenleistung. Der Preis ist sogar ähnlich zu Elli, außer an ionity.
Aber wir brauchen auch nur 500 bis 700kwh im Jahr „extern“. Dafür zahl ich keine 13 Euro Grundgebühr im Monat. Das rechnet sich nie.
Wenn ionity bei enbw auch etwa 50 Cent kosten würde, würde ich das mit bonnet jetzt auch lassen.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

Chemiker
read
Da hast du schon nicht ganz unrecht, wenn bei dir gleich in der Nähe Säulen sind wo bonnet im System hat umso besser natürlich.
An meiner Stamm AC Ladesäule in meiner Nähe kann ich leider mit bonnet nicht laden da sie nicht gelistet ist b.z.w. zu weit weg wären wo gehen würden.
Was bei mir aber in der Nähe sind wären 4 Hypercharger von den heimischen Stadtwerken die leider bonnet auch nicht im System hat, aber dafür hätte ich 6 Ionity Charger die aber bei bonnet jetzt auch 55Cent kosten…
Kann jetzt im Einzelfall nur für mich sprechen und sagen das bonnet für mich leider nicht wirklich nutzbar ist, deshalb wäre an meinem Standort das Elli Abo für 12,99€ gar nicht übel da die Preise ja überall einheitlich für mich gelten.

read
Ich dachte hier geht's um Bonnet. Klingt fast wie eine Elli Werbeveranstaltung. Ich finde die Elli Angebote absolut unattraktiv. Wer nur einige Male im Jahr auswärts an HPC's laden muss, braucht sicherlich keine Abo mit über 150 Euro Grundgebühr und null Gegenleistung.
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag