Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

read
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.
Anzeige

TorstenW
read
Moin,

ich stehe gerade an der Allego-Säule in Cremlingen und lade auf Kosten des Hauses. ;) Die erste von 5 kostenlosen Ladungen.
Aktivierung über die App hat problemlos geklappt.
Ich sage schonmal Danke an Bonnet.
Am anderen Port hat ein Aiways geladen, aber der ist schon wieder weg.
Ich wollte mir den mal angucken, aber der Mensch da drin hatte kein Interesse an irgendwelcher Kommunikation....
Naja, seine Entscheidung.

Grüße
Torsten

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Also ich stand heute im Regen und bei mir hat die Ladung nicht geklappt. Nach ein paar minuten kam eine Fehlermeldung in der App. Mit mobilit+ lies sich die Säule ohne probleme zum Ladestart überreden.

Smiljan
  • Danke erhalten: 435 Mal
read
@TorstenW, musstest du ein Zahlungsmittel hinterlegen um die Gratisladung zu starten ?
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

TorstenW
read
Moin,

ich musste ein Zahlungsmittel hinterlegen, um die (Gratis-)Codes überhaupt eingeben zu können.

Grüße
Torsten

read
elektrologisch hat geschrieben: Wenn du den Refill stornierst dann hast du noch Zeit das Guthaben bis zur Ende der Rechnungsperiode aufzubrauchen dann verfällt es. Die verbleibenden kWh wandern nur in den neuen Monat solange du den Refill aktiv hast. Habe dazu auf meinem Blog https://www.elektrologisch.ch/2022/04/0 ... uto-laden/ einen Beitrag verfasst. Dort sind alle mir bekannten Codes erwähnt, das gibt 6 Gratis Aufladungen sowie 200 kWh Guthaben einmalig.
Ist dir bei der Preisgestaltung Refell 25vs.50kWh Paketen ein kleiner Fehler unterlaufen?
Und für nicht Schweizer wären auch €-Angaben interessant ;) ;)

Grüßle EV_Advanced
Dateianhänge
Screenshot_2022-04-08-20-24-40-97.jpg
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - 07.2021-07.2024
Suzuki Swace - Nov.2021

Smiljan
  • Danke erhalten: 435 Mal
read
Danke für deine Rückmeldung @TorstenW , @elektrologisch hat ja auf seiner Seite für Herr und Frau Schweizer
einiges beschrieben und da war mir das mit dem Zahlungsmittel nicht eindeutig.
Die Codes für die Gratisladungen konnte ich aber ohne Zahlungsmittel erfassen, nur den Gratismonat nicht.
Dann will ich mal hoffen, dass die Gratisladungen bis Ende Mai gültig bleiben und der Gott der Allegosäulen
mir gnädig ist.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Munro
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wie werden bei euch die Gratisladungen in der Historie angezeigt? Bei mir wurden laut Historie mehrfach 0 kWh geladen (müssten tatsächlich in Summe um die 170 kWh sein), anstatt x kWh zum Preis von 0. Ist das so normal?

TorstenW
read
Moin,

bei mir steht die Gratisladung unter "My Charging".
In der History steht "Used" 0kWh/0 Geld und drunter "Last Charge" 20kWh. Und die CO2-Einsparung etc. steht auch da.

Grüße
Torsten

USHOME
read
Hab heute die erste Ladung (48kWh) bei Fastned (in den Niederlanden) unter Benutzung der Bonnet-App gemacht. Hat super geklappt. In der App den Standort gesucht, auf das Icon geklickt, die 300kW-Station ( mit der Nummer für den Stecker) gewählt, laden starten geklickt, stecker eingesteckt und erneut starten geklickt und nach ca. 10 Sec. ging das laden los. Nach Beendigung durch das Auto (80% erreicht). Stecker abgesteckt. Zurück ins Auto, dann in der App nachgesehen, 48 kWh inkl. Zeit und Ort in der Ladehistorie, und bei den Promos war eine Freiladung abgezogen. Das Kontingent von 200 kWh hat weiterhin bestand. What shall I say? Simply perfect!!

Many thx Bonnet♥️
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag