Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1071 Mal
read
StefanRyu hat geschrieben: Bye bye, Bonnet! Hallo zurück, EnBW, Elli, etc.

€0.68-€0.70/kWh ist der Hammer in Österreich, wtf.
Das scheint ein Grundproblem des Österreichischen Marktes zu sein.
VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet
VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug

Bonnet Referral Code REG7VG
Anzeige

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben: Muhaaaaahaaaaa.

Cool. Da hatten wir eine einmalig günstige Urlaubsreise mit 90% Ionity von Deutschland nach Frankreich und das fast ausschließlich mit Kunden-Werben-Kunden-Guthaben.

Die werden noch 2-3 Monate am deutschen Markt bleiben und noch ein paar Verluste mit den Ionity-Schnäppchen-Jägern machen, bis auch die den Ionity-Einheitspreis aufrufen und dann vom Markt verschwinden.
Ionity ist doch das einzige gescheite Netzwerk bei Bonnet. Allego ist absolut unzuverlässig und Fastnet hat fast keine Abdeckung. Wenn da nix neues dazu kommt ist Bonnet bei den Preisen in Deutschland ehh bald Geschichte.
Bonnet Referral CODE: RG44M4 bei der Anmeldung. 17,55€ Guthaben für Dich & mich, Danke!

400€ THG-Prämie fürs E-Auto! https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibts von mir 25€ oben drauf

Misterdublex
read
Allego ist nur via Bonnet unzuverlässig. Sonst ein sehr stabiles Netz.

USER_AVATAR
read
Dann frag mal diverse Youtuber, die sind da anderer Meinung. Selbst mit EnBW gibt's da sehr oft Ladeprobleme. Grad wieder live auf YouTube miterlebt. ;)
Zuletzt geändert von Predo am Fr 22. Jul 2022, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnet Referral CODE: RG44M4 bei der Anmeldung. 17,55€ Guthaben für Dich & mich, Danke!

400€ THG-Prämie fürs E-Auto! https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibts von mir 25€ oben drauf

TessoD
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ein Ziel hat Bonnet auf jeden Fall erreicht: über kaum eine App wird derzeit so viel diskutiert. Habe eben noch ein Gespräch zwischen zwei anderen Ladenden über die Preiserhöhung bei Allego in Oberhonnefeld mitbekommen. 😅
Jetzt auf www.joinbonnet.com/ den Code RDE53R bei der Anmeldung eingeben und wir erhalten beide jeweils 17,55€ Guthaben. Erster Refill 20kWh damit gratis, zweiter Refill für 13 Cent/kWh. Vielen Dank!

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Allego ist nur via Bonnet unzuverlässig. Sonst ein sehr stabiles Netz.

Letzten Mittwoch Allego Scandinavian Park und Wikingerland: Über Stunden sehr hohe Auslastung, teils Wartezeiten. In allen Apps, Bonnet, MVV, Pump, wurde der Status die meiste Zeit als "unbekannt" oder "disabled" angezeigt, selten als belegt und fast nie als frei. Dementsprechend konnte das Laden auch weder mit Bonnet, noch mit der MVV App gestartet werden, sondern nur per RFID Karte. Ähnlich bei den AC-Säulen von Allego in Essen: Sehr oft ein unbekannter Status, teils nur bei einem von zwei Ladepunkten an der Säule. Bei Ionity habe ich das noch nicht beobachtet, auch nicht bei voller Auslastung. Allego hat sein Backend nicht im Griff, dafür kann Bonnet aber nichts.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021
Bonnet Referral Code: R39WQE, 17,55€ für Dich und für mich

pafeni
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wohl dem, der noch genügend im Refillcredit hat

Elektrofahn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht für einige ganz interessant:

Mit Be Charge gibt es einen neuen Ladeanbieter auf dem Markt, der ebenfalls Pakete anbietet und damit zumindest ab August im kleinsten Paket ein Laden bei Ionity für 40cent/kWh ermöglicht (im größten Paket für 35 cent/kWh)

viewtopic.php?f=103&t=80123&p=1907827#p1907827
Be Charge Code: 062ACAM
Bonnet Code: RBQZK4
Vielen Dank!

Misterdublex
read
ChrSchaefer hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben: Allego ist nur via Bonnet unzuverlässig. Sonst ein sehr stabiles Netz.

Letzten Mittwoch Allego Scandinavian Park und Wikingerland: Über Stunden sehr hohe Auslastung, teils Wartezeiten. In allen Apps, Bonnet, MVV, Pump, wurde der Status die meiste Zeit als "unbekannt" oder "disabled" angezeigt, selten als belegt und fast nie als frei. Dementsprechend konnte das Laden auch weder mit Bonnet, noch mit der MVV App gestartet werden, sondern nur per RFID Karte. Ähnlich bei den AC-Säulen von Allego in Essen: Sehr oft ein unbekannter Status, teils nur bei einem von zwei Ladepunkten an der Säule. Bei Ionity habe ich das noch nicht beobachtet, auch nicht bei voller Auslastung. Allego hat sein Backend nicht im Griff, dafür kann Bonnet aber nichts.
Vor Bonnet habe ich bei Allego immer mit RFID geladen. Das war wirklich problemlos, auch in Essen. Das Problem ist, dass alleine die Apps die Last tragen.

lucas7793
  • Danke erhalten: 720 Mal
  • Website
read
Der Preis für AT schockiert mich nicht wirklich, bei einer wahnsinnigen Abdeckung mit 16 Ionity Standorten und ~10 AAE Naturstrom Standorten kann man wohl nicht wirklich eine Mischkalkulation machen.
Aber hey: Spanien, Schweiz, Schweden toppen sogar noch AT. Okay, dort kann man überhaupt nur bei Ionity laden :D
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
Elektrisierte Reiseberichte: Zoe Nordkap 2017 | IONIQ Nordkap 2018 | IONIQ Nordlichter 2020

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag