Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Es ist doch sofort kündbar und gerade als Ersatz für ein Ionity Abo sehr gut geeignet. Vor allem bei den jetzigen Preisen von 41cent die kWh. Glaube aber nicht das die noch lange so bleiben werden.
Anzeige

read
@dr_big Du kannst dein Refillpaket monatlich kündigen. Oder anders gesagt, du kannst es nur für deine Urlaubsfahrt buchen. Habe ich auch so gemacht. Durch die Nutzung eines Rferralcodes und eine Ladung mit 50% Rabbat, habe ich für die 200kWh umgerechnet 20ct/kWh bezahlt. Hat sich für mich gelohnt.
Gruß e-crissel
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20

Andrei
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Nur im Ausland funktioniert Bonnet nicht wirklich, bzw. Zu ganz anderen Preisen.

read
e-crissel hat geschrieben: @dr_big Du kannst dein Refillpaket monatlich kündigen. Oder anders gesagt, du kannst es nur für deine Urlaubsfahrt buchen. Habe ich auch so gemacht. Durch die Nutzung eines Rferralcodes und eine Ladung mit 50% Rabbat, habe ich für die 200kWh umgerechnet 20ct/kWh bezahlt. Hat sich für mich gelohnt.
Gruß e-crissel
Hatte noch einen kostenlosen Refill im Account, da gibts gleich 200 kWh für lau, anschließend sofort auf den 50er umgebucht. So sind quasi 250 kWh durchs Startguthaben von 17,55 kostenlos. Wo gibts das sonst?
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

read
Andrei hat geschrieben: Nur im Ausland funktioniert Bonnet nicht wirklich, bzw. Zu ganz anderen Preisen.
@Andrei
Das stimmt zum Teil. Aber wie hier schon im Thread beschrieben entweder in den Einstellungen das Land wechseln oder 41ct/kWh bezahlen, was ich auch noch als fair empfinde.
Gruß e-crissel
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20

Wolfi52
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe mal versucht, die Bedienung der verschiedenen Ladeverbünde darzustellen. Bitte um Korrektur und Ergänzung, wenn etwas in der Praxis so nicht stimmt oder unklar beschrieben ist.

ALLEGO (TRIPLE CHARGER bis 50 kW):
- Zuerst die App starten
- Ladepunkt auswählen
- Zustand der App:
  • Start your charging session
    Button "Start Charging" erscheint
    Plugin your vehicle (ausgegraut)
- CCS-Stecker bereits jetzt anstecken
- Button "Start Charging" tippen
- Laufbalken erscheint: "Waiting for session to start"

IONITY:
- CCS-Stecker sofort anstecken
- App aufrufen
- Ladepunkt auswählen
- Ladung starten

FASTNED:
- Zuerst die App starten
- Ladepunkt auswählen
- Nach Aufforderung durch die App CCS-Stecker anstecken
- Ladung starten
Vokswagen ID.4 6/2021
THG-Prämie --> https://geld-fuer-eauto.de/ref/JRFJQNSJ
Bei PN zusätzlich zur THG-Prämie 25€ von mir.

read
Gute Übersicht, Danke! Bei den ALLEGO (TRIPLE CHARGER bis 50 kW) hatte ich schon mehrmals Probleme, da brauchte ich x Versuche zum starten. Ehrlich gesagt hab ich da kein System in der Reihenfolge erkennen können.
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN

dr_big
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Predo hat geschrieben:
e-crissel hat geschrieben: @dr_big Du kannst dein Refillpaket monatlich kündigen. Oder anders gesagt, du kannst es nur für deine Urlaubsfahrt buchen. Habe ich auch so gemacht. Durch die Nutzung eines Rferralcodes und eine Ladung mit 50% Rabbat, habe ich für die 200kWh umgerechnet 20ct/kWh bezahlt. Hat sich für mich gelohnt.
Gruß e-crissel
Hatte noch einen kostenlosen Refill im Account, da gibts gleich 200 kWh für lau, anschließend sofort auf den 50er umgebucht. So sind quasi 250 kWh durchs Startguthaben von 17,55 kostenlos. Wo gibts das sonst?
Was soll ich mit 200kWh wenn ich nichteinmal die Hälfte nutzen kann und nach Kündigung des Abos alles verfällt? Da bezahle ich lieber einmalig etwas mehr und spare mir den Kram. Wenn die Verfügbarkeit von Bonnet in Süddeutschland deutlich zunimmt, dann könnte es interessant werden, aber aktuell nicht.
Im Ausland ist es dann wieder ne andere Kostennummer, mit EnBW zahle ich in Österreich auch nur 48ct, bei Bonnet ??, abgesehen davon, dass Bonnet in Österreich kaum verfügbar ist.

Trollo
read
Moin

Bei uns gibt es auch nur wenige Säulen, die bei Bonnet gelistet sind.
Jetzt konnte ich bei 2 Säulen die Ladung nicht starten, obwohl laut Bonnet App eigentlich verfügbar. Mit anderen Anbietern hat’s sofort funktioniert. Ich werde Bonnet nicht mehr nutzen. Macht keinen Spaß, bei 39 Grad ewig mit dem Handy an der Säule rumzuhantieren. Support ist auch sehr umständlich und konnte nicht wirklich helfen. Dann ewiger Text mit allgemeinen Hinweisen und auf englisch, neee 👎.

Schade, die ersten Male hat´s gut geklappt, aber jetzt jedesmal das blöde Gefühl ob’s klappt oder mal wieder nicht. Nervig.

Gruß
Michael

read
dr_big hat geschrieben: [
Was soll ich mit 200kWh wenn ich nichteinmal die Hälfte nutzen kann und nach Kündigung des Abos alles verfällt? Da bezahle ich lieber einmalig etwas mehr und spare mir den Kram. Wenn die Verfügbarkeit von Bonnet in Süddeutschland deutlich zunimmt, dann könnte es interessant werden, aber aktuell nicht.
Im Ausland ist es dann wieder ne andere Kostennummer, mit EnBW zahle ich in Österreich auch nur 48ct, bei Bonnet ??, abgesehen davon, dass Bonnet in Österreich kaum verfügbar ist.
Also ich nutze das für den Urlaub, da sind die 250 kWh für 2 Monate ganz günstig. Warum was bezahlen wenns auch für lau geht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag