Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
e-crissel hat geschrieben: Hallo zusammen,
hier mal ein positives Ladeerlebnis vom Wochenende.
3x Ionity und 1x Fastned via Bonnet erfolgreich geladen.
Dabei fiel mir auf, dass bei Ionity der CCS-Stecker sofort angesteckt werden kann und dann anschließend der Ladeprozess per App aufgerufen werden kann.
Anders bei Fastned. Steckt man hier den Stecker ein bevor man die App benutzt, wird der gewählte Ladepunkt als besetzt angezeigt. Also zuerst die App starten. Dann den Ladepunkt auswählen und nach der Aufforderung durch die App den CCS-Stecker anschließen und dann die Ladung starten.

Gruß an alle.
das mit fastned ist mir auch schon passiert beim ersten mal, naja halt ich halt die reihenfolge ein dort um lade zu können
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Rico Chet
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Das einzige Mal, wo ich an einer in der App angezeigten Allego-Säule nicht regulär laden konnte, war diese offline und hat Strom zum Nulltarif geliefert, wenn man irgendeine RFID-Karte davor gehalten hat.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

hhoff
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 13:03
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Bei meiner Tour in den Südwesten der Pfalz stellte ich fest, dass man mit Bonnet doch nur sehr eingeschränkt weiter kommt. Auf dem Weg dorthin habe ich noch beim Rheinhessen-Center in Alzey bei Allego geladen. Von den 5 Säulen dort waren allerdings 3 defekt (mit Absperrbändern und Hinweisaufkleber, also anscheinend für längere zeit). Blieben also nur 2, die heiß begehrt waren. Vor der Rückfahrt wollte ich dann in Landau an einem Allego-Triple laden. In der App taucht der auch auf, war auch frei und verfügbar, aber auch mehrfache Versuche konnten diese Säule nicht aktivieren. Beim Aldi nebendran (da geht natürlich kein bonnet) war auch ein Anschluss frei, dort allerdings das Kabel viel zu kurz. Beide Kabel kamen an der rechten Seite zum rechten Parkplatz raus, der besetzt war. Der linke war nicht per Kabel erreichbar. Eine weitere Bonnet-Allego-Säule in Landau habe ich dann noch in der App gefunden. Die entpuppte sich allerdings als im Inneren eines Parkhauses befindlich. Irgendwie ein merkwürdiger keinesfalls einladender Ort für einen CCS-Lader. Bin dann lieber weiter Richtung Bruchsal-Ost (das war das nächste in Bonnet angezeigte, ca. 42km von Landau) und dort mit 6% Rest im Akku noch bei Ionity angekommen. Dann der erste Schreck: Auch dort mindestens eine defekte Säule, bei der zweiten brach die Verbindung mit Bonnet vor Ladebeginn wieder ab, erst bei einem 2. Versuch ging es dann. Das kann aber auch am dort eher schwachen Mobilfunknetz liegen... Aber das kulinarische Angebot (nach 22:00) geht dort gegen 0. Also auch kein schöner Ort zum Laden.

Mein Fazit: Eine Festlegung auf einen Anbieter wie Bonnet macht zusätzlichen Stress. Mit EnBW hätte man an vielen Stellen problemlos laden können.
Und den kostenpflichtigen Aldi-Säulen kann man auch nicht trauen. Wer macht so kurze Kabel an kostenpflichtige Schnelllader?
Skoda Citigo seit 06/2020...
Referral Promotion Code für Bonnet: RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://www.joinbonnet.com/
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 812 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Kein E-Autofahrer-Dau legt sich nur auf einen Ladeanbieter fest sondern führt Backup Lösungen mit sich.
Anbieter gibt es genug die auch ohne Grundgebühr, im Fall der Fälle, einem nicht die Urlaubstour vermiesen.


;)



VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Andime
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:10
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Das liegt natürlich daran, dass Bonnet die Pfalzwerke noch nicht drin hat😇. Sollte aber noch dieses Jahr kommen...
Liebe Grüße

hhoff hat geschrieben: Bei meiner Tour in den Südwesten der Pfalz stellte ich fest, dass man mit Bonnet doch nur sehr eingeschränkt weiter kommt. Auf dem Weg dorthin habe ich noch beim Rheinhessen-Center in Alzey bei Allego geladen. Von den 5 Säulen dort waren allerdings 3 defekt (mit Absperrbändern und Hinweisaufkleber, also anscheinend für längere zeit). Blieben also nur 2, die heiß begehrt waren. Vor der Rückfahrt wollte ich dann in Landau an einem Allego-Triple laden. In der App taucht der auch auf, war auch frei und verfügbar, aber auch mehrfache Versuche konnten diese Säule nicht aktivieren. Beim Aldi nebendran (da geht natürlich kein bonnet) war auch ein Anschluss frei, dort allerdings das Kabel viel zu kurz. Beide Kabel kamen an der rechten Seite zum rechten Parkplatz raus, der besetzt war. Der linke war nicht per Kabel erreichbar. Eine weitere Bonnet-Allego-Säule in Landau habe ich dann noch in der App gefunden. Die entpuppte sich allerdings als im Inneren eines Parkhauses befindlich. Irgendwie ein merkwürdiger keinesfalls einladender Ort für einen CCS-Lader. Bin dann lieber weiter Richtung Bruchsal-Ost (das war das nächste in Bonnet angezeigte, ca. 42km von Landau) und dort mit 6% Rest im Akku noch bei Ionity angekommen. Dann der erste Schreck: Auch dort mindestens eine defekte Säule, bei der zweiten brach die Verbindung mit Bonnet vor Ladebeginn wieder ab, erst bei einem 2. Versuch ging es dann. Das kann aber auch am dort eher schwachen Mobilfunknetz liegen... Aber das kulinarische Angebot (nach 22:00) geht dort gegen 0. Also auch kein schöner Ort zum Laden.

Mein Fazit: Eine Festlegung auf einen Anbieter wie Bonnet macht zusätzlichen Stress. Mit EnBW hätte man an vielen Stellen problemlos laden können.
Und den kostenpflichtigen Aldi-Säulen kann man auch nicht trauen. Wer macht so kurze Kabel an kostenpflichtige Schnelllader?

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Andrei hat geschrieben: Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und kann deswegen mit Bonnet nicht laden:
- Die Meldung "confirm plug in" kommt nicht. Egal wie lange ich warte. Bei drei verschiedenen Ladesäulen ausprobiert, immer das gleiche.

Was kann die Lösung sein? Die App ist auf dem neuesten Stand.
Das gleiche Problem hab ich hier an den örtlichen AC-Ladern von Ladenetz. Dort soll man auch auf die Meldung "confirm plugin" warten was aber nicht kommt. Allerdings funktioniert es wenn man nach einer Wartezeit von ca. 5-10 Sekunden einfach auf "Start Charging" tippt. Das klappt dann spätestens beim 3. Mal. Allerdings ist genau das für mich ein Grund demnächst dort mal nach einer Ladekarte zu fragen. Die 5 Euro würd ich dann glatt investieren...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Andrei hat geschrieben: ich konnte jetzt doch bei Allego laden, in dem ich ohne diese Meldung "confirm plug in" zeitnah den Stecker reingesteckt und in der App auf "start charging" geklickt habe.
Ich verstehe das so, dass man einstecken soll und erst danach auf "confirm plug in" tippen soll ("bestätige, dass Du eingesteckt fast").
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Bob@Tesla
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 09:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hab über die Bonnet App gerade eine "try us free" Notification bekommen, dann draufgeklickt aber in der App seh ich keinerlei Infos zu diesem Gratis Ladevorgang.
Kann man das irgendwo sehen, nicht damit es am Ende nicht klappt 😉.

Danke

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2941
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Andrei hat geschrieben: Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und kann deswegen mit Bonnet nicht laden:
- Die Meldung "confirm plug in" kommt nicht. Egal wie lange ich warte. Bei drei verschiedenen Ladesäulen ausprobiert, immer das gleiche.

Was kann die Lösung sein? Die App ist auf dem neuesten Stand.
Wenn du diesen Zustand meinst:
Screenshot_20220717-221646_Bonnet.jpg
Einfach einstecken, auf "Start charging" tippen und es geht los:
Screenshot_20220717-221720_Bonnet.jpg
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Bob@Tesla hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich hab über die Bonnet App gerade eine "try us free" Notification bekommen, dann draufgeklickt aber in der App seh ich keinerlei Infos zu diesem Gratis Ladevorgang.
Kann man das irgendwo sehen, nicht damit es am Ende nicht klappt 😉.

Danke
--> viewtopic.php?p=1895931#p1895931
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag