Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Wolfi52
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:18
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe jetzt auch einen Promo-Code mit 25 Prozent Nachlass per Push-Nachricht ekommen, welcher auf der APP (Android) nicht sichtbar ist. Leider ist meine Batterie noch ziemlich voll...
Wenn der Code bis 19. Juli gültig ist, kommt dann nach euren Erfahrungen bereits am 20. Juli der Nachfolge-Promo-Code mit 50 Prozent oder dauert das dann wieder ein paar Tage?

Natürlich ist das ohne Gewähr, wann ein neuer Promocode kommt. Die Strategie mit den Anreizen finde ich aber irgendwie spannend. Bis jetzt habe ich bei meinem 50 kW Paket noch nie etwas bezahlt.
Vokswagen ID.4 6/2021
THG-Prämie --> https://geld-fuer-eauto.de/ref/JRFJQNSJ
Bei PN zusätzlich zur THG-Prämie 25€ von mir.
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
almrausch hat geschrieben:
Bernhard Rogge hat geschrieben: Allego ist "touchy". Ich sehe die mich in Berlin interessierenden Säulen regelmäßig auf disabled, dann wieder verfügbar. Falls SOC nicht zu niedrig, nächster Tag, nächster Versuch, ansonsten Backup (Ladekarte). Die Säulen funktionieren, nur Bonnet und Allego haben regelmäßig Probleme.
Versuch mal, in so einer Situation kurz mit einem anderen Anbieter zu laden und sieh dir dann den Status bei Bonnet an. Vielleicht hilft das ja.

Ich überprüfe auch gern den Status bei Moovility, weil man dort sehen kann, seit wann der aktuelle Status gültig ist.
Wie schon gesagt: wenn ich zwingend laden muss, dann habe ich an einer Allego immer eine Ladekartenalternative.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: Wie schon gesagt: wenn ich zwingend laden muss, dann habe ich an einer Allego immer eine Ladekartenalternative.
Das ist mir schon klar. Mir ging es auch eher um die Erforschung der Umstände. Aktuell ist der Status bei den Säulen in meinem Umfeld sehr akkurat. Auch die "Free" Push-Benachrichtigungen kommen zuverlässig an.

Sollte es in den nächsten Tagen mal die Situation geben, dass ein Ladepunkt bei Bonnet "unavailable" ist, während andere Apps diesen als verfügbar darstellen, werde ich versuchen, dort mit Bonnet zu laden. Geht das nicht, werde ich es kurz mit EnBW versuchen (ebenfalls über die App, obwohl ich normal die Karte nutze) und dann schauen, ob die Statusänderung dazu geführt hat, dass in der Bonnet App der Status geändert wurde.
So oder so werde ich dann den Support von Bonnet kontaktieren, um meine Erfahrungen zu teilen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Munro
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:23
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@Wolfi52 Meiner Erfahrung nach kommt am 7. Tag nach der letzten Ladung (Uhrzeit Ladungsende) der 25% Rabatt, der 6 Tage lang gültig ist (also bis zum 13. Tag nach letzter Ladung). Am 14. Tag nach letzter Ladung der 50% Rabatt, der 6 Tage lang gültig ist (also bis zum 20. Tag nach letzter Ladung). Am 21. Tag nach der letzten Ladung kommt der 100% Rabatt, der 6 Tage lang gültig ist.
Ich habe das 50 kWh Refill gebucht und bei mir ist das mit den Rabatten nun schon zum zweiten Mal exakt so eingetreten.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Kürbiskernöl
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe noch nie geladen und das zweite Mal eine "Enjoy your next charge on us, 100% Free" Pushbenachrichtigung erhalten. Im Android sieht man es ja leider nur als Push Benachrichtigung und nicht in der App...

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe bisher einmal am 23.6. mit 100% Gutschein geladen und noch keinen Refill gebucht. Bisher noch keine Rabatt. Benachrichtigung erhalten (Android).
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

ChrSchaefer
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Sollte es in den nächsten Tagen mal die Situation geben, dass ein Ladepunkt bei Bonnet "unavailable" ist, während andere Apps diesen als verfügbar darstellen, werde ich versuchen, dort mit Bonnet zu laden.
Ich habe dem Support vor zwei Tagen eine Ladenetz-Säule gemeldet, an der einer von zwei Punkten seit inzwischen sechs Tagen "in use" ist, aber in Wirklichkeit fast immer frei. Ich lade gerade am anderen Anschluss. Für den Anschluss "in use" kann man ja keinen Ladevorgang in der Bonnet-App starten.

Der Support meinte, das Problem sei bekannt und man arbeite daran.

Andere Apps, z. B. Kia-Charge oder EnBW Mobility+ zeigen den Status der Säule korrekt an.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 572 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Kann heute keine „Notifications“ in der App (IOS) sehen, kommt immer eine Fehlermeldung. Aus- und einloggen hat auch nix gebracht 🤷‍♂️
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Dasselbe bei mir…

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

dkf2010
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 12:47
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Rommos hat geschrieben: Kann heute keine „Notifications“ in der App (IOS) sehen, kommt immer eine Fehlermeldung. Aus- und einloggen hat auch nix gebracht 🤷‍♂️
Bei mir auch seit ein paar Tagen…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag