Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Zo_Ehnlich
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Da es hier der Bonnet-Thread ist eine Frage an die letzten beiden Beitragschreiber: gilt das allgemein oder nur für die Anbindung in Bonnet?

Grüazi, MaXx
Nur Bonnet, via EnBW oder Shell hätte es funktioniert.
Renault Zoe Experience Selection R110 Z.E. 50 mit Winterpaket, Techno-Paket, Einparkhilfe hinten, CCS, GJR, Black Pearl-Schwarz Metallic, Wolf AHK
Anzeige

almrausch
  • Danke erhalten: 975 Mal
read
Ich sehe das auch als Problem in der Kommunikation zwischen Bonnet und Hubject. Hier sind mehrere Allego Ladesäulen im Umkreis von 5 km und die kontrolliere ich regelmäßig in der Bonnet App und anderen Apps. Da ist regelmäßig in der Bonnet App der Status auf "disabled" und bei den anderen Verfügbar. Schaue ich ein paar Stunden später, sind es andere, die betroffen sind. Manchmal auch nur einer von zwei Anschlüssen an einer Säule. Wenn ich dort laden muss und das Problem habe, würde ich bei Allego anrufen und um einen Neustart bitten.

Was mir gerade einfällt: Vielleicht reicht auch eine Statusänderung durch einen Ladevorgang. Also bei einem solchen Problem mal kurz die Ladung mit einem anderen Anbieter starten und wieder beenden. Vielleicht geht es ja danach mit der Bonnet App.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.000km | 18,0 kWh/100km | ICCU ok

Hugo1234
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi,
Heute "next charge for free bis zum 20.7. Gültigkeit erhalten. Leider ist der Akku voll.
Refcode entfernt

almrausch
read
Hat die Bonnet App gerade ein Problem? Bei mir kommt nach dem Start nur das Logo ... (Android)
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.000km | 18,0 kWh/100km | ICCU ok

read
Test Test - 1 2 3 Test...

Nein, funktioniert bei mir...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

almrausch
read
Jetzt gerade bei mir auch wieder. Über mehrere Minuten immer wieder gestartet und beim Logo hängen geblieben. Gerade kam eine Push-Nachricht über einen nun freien Ladeanschluss und dann ging es wieder.

pingu2k
read
Leider wollte ich Donnerstag Abend laden, aber auch in Berlin gingen die AC Säulen mit Bonnet nicht. Andere Marken schon.
Das war schade, weil ich mein Guthaben aufbrauchen wollte.

Den Support von Bonnet habe ich angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten 🥺

almrausch
read
almrausch hat geschrieben: Hat die Bonnet App gerade ein Problem? Bei mir kommt nach dem Start nur das Logo ... (Android)
almrausch hat geschrieben: Jetzt gerade bei mir auch wieder. Über mehrere Minuten immer wieder gestartet und beim Logo hängen geblieben. Gerade kam eine Push-Nachricht über einen nun freien Ladeanschluss und dann ging es wieder.
Das Problem scheint im Zusammenhang mit Push-Nachrichten zu stehen. Ich hatte testweise mehrere Ladepunkte auf "Notify when available" gestellt und dann nach Erhalt auf eine der Benachrichtigungen getippt, worauf auch die App aufgerufen wurde. Aber leider nicht die Seite mit dem konkreten Ladepunkt sondern nur die Hauptseite. Dann die nächste Benachrichtigung angetippt und dann hing die App. Erst ein "Stopp erzwingen" über die Einstellungen im System hat die App dann wieder normal starten lassen.

CHP85
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

gibt es einen aktuellen Promo Code für die Aktivierung ?

read
Hier im Forum gibt's keine Promo-Codes!

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag