Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Gnarfy
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:16
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Predo hat geschrieben: Also bereits gekaufte kWh kann man nicht einfach umrechnen/kürzen. Das wäre rechtlich so nicht haltbar.
Die Nutzbarkeit bereits gekaufter Pakete in Ausland wurde auch einfach gestrichen. EU- (und vermutlich auch GB-) Recht interessiert Bonnet einen sch***.
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Boris6
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
was redet ihr denn immer von EU-Recht?..es gilt britisches Recht..und die haben kein BGB oder Code Civil => pure Vertragsfreiheit

und übrigens laut T&C steht es jedem frei durch Weiterbenützen von bonnet dies zu akzeptieren..oder nicht..Klagen sind im Gerichtsstand London einzureichen:


3. Variations to the Agreement or Prices
3.1. We may vary any of the terms of your agreement, including our Tariffs, Packages, and other prices, on the following basis:

a. any updated Tariffs, Packages or other prices and new terms will be available on our website;

b. we will let you know at least one week in advance if we decide to:

1. discontinue your Tariff, Package or other prices offered to you; or

2. make any variations to your agreement which are (in our reasonable opinion) likely to be of material detriment to you.

3.2. You are free to stop using the Services if we make such variations, but if you carry on using Bonnet's Services after any variation or change commences, you will be deemed to have accepted the variation.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Ich bin mir sicher die streichen uns nicht einfach in Deutschland gekaufte Refills einfach weg. Damit wären die bei den Kunden sofort unten durch! Ich betrachte das als Panikmache. Höhere Preise ja, aber nicht einfach mit Willkür gekaufte kWh wegnehmen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Also ich lasse es einfach nicht darauf ankommen und verbrauche das zeitnah.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Hanseatisch
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 6. Jun 2022, 09:36
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich denke auch, dass es einen großen Unterschied zwischen “bezahlter Ware” (hier: Kontingent X an kWh) und dem Geltungsbereich gibt.
Letzteres kann man durchaus eingrenzen, gerade wenn es die meist weniger relevanten Punkte wie z.B. das Ausland betrifft. Am Haupterfüllungsort (Wohnsitz, oder nun frei wählbares “Heimatland”) bleibt die Leistung ja uneingeschränkt vorhanden.

Ist zwar ärgerlich, für mich persönlich aber vollkommen in Ordnung.
Bremer Speckgürtel. Citroën ë-C4 in der Ausstattung Shine, Island-Blau und Glossy Black.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hab jetzt auch noch einen 100% Gutschein als Benachrichtigung. Da steht „valid until“ 16/07/2022. wie ist Bonnet da so, meinen sie bis einschließlich 16. oder tatsächlich bis zum 16. und am 16. ist Ende?
Fahren am 16. in den Urlaub, und das wäre so und so gut. Weil wir mittlerweile 300 kWh Guthaben haben und einfach nicht runter kommen. wäre jedoch interessant zu wissen.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Ich würde es so verstehen das du am 15 noch laden kannst.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
"valid until" schließt üblicherweise das Zieldatum mit ein.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ok. Ich bin gespannt. Irgendwie weiß ich aktuell nicht wo hin mit den kostenlosen Ladungen. So viel können wir nicht verfahren. :)
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 781 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: "valid until" schließt üblicherweise das Zieldatum mit ein.
Kommt auf die App an. In der iOS App stand in der Vergangenheit bei solchen Aktionen oft:

XX.XX.2022, 03:01.

In den Android-Apps war die Uhrzeit angeschnitten, dennoch lief die kostenlose Ladung, wie bei iOS um 03:01 ab.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag