Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

georgi
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 21. Aug 2020, 14:19
read
almrausch hat geschrieben: Mir ging es nur darum, ob es als Betriebsausgabe darstellbar ist und dafür reicht ein Beleg. Umsatzsteuer ist ein ganz anderes Thema.
Habe gerade mit meinem Steuerberater besprochen. Ich hatte ihm die Rechnung hier aus dem Thread gezeigt und er merkte an, dass da ja nicht mal steht. wofür mal bezahlt (nur "Refill", keine Angabe der kWh) und dass die Betriebsausgabe ja der Ladevorgang sei und man daher wohl ein Ausdruck bräuchte, wo dieses Guthaben dann eingesetzt wurde.
Zuletzt geändert von georgi am Mi 6. Jul 2022, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnet-Referal: RYZ78D
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Dann würde ich dazu noch einen Aktenvermerk machen, der weitere Informationen enthält. Vielleicht noch den Nachweis der KK-Belastung hinzufügen. Grundsätzlich ist es ja so, dass Betriebsausgaben glaubhaft gemacht werden müssen. Sollte mit den vorhandenen Informationen leicht fallen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

ChrSchaefer
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
„We miss you - Enjoy 25% OFF your next charge“. Trotzdem wurden die vollen 43kWh von meinem Refill abgezogen. Bezieht sich das nur auf Pay as you go?
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Bei den vorherigen 100% Discounts war es so das jeweils zuerst die 100% Discounts abgezogen wurden und erst dann der Refill gebraucht wurde. Vielleicht mal dem Support schreiben die haben ein detailliertes Log und können das sagen ob der Gutschein vielleicht gar nicht aktiviert wurde trotz Push
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
War der Bon noch gültig? Haben meist nur ne kurze Gültigkeit, meist 5-6 Tage.
Habe heute einen erhalten, gültig bis 12.07.
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Ich habe aktuell noch ca. 170 kWh im credit. Meine subscription endet morgen (aktuell kein refill paket mehr).

Leider kann ich die verbleibenden kWh erst Mitte Aug. gebrauchen.

Damit mir die 170 kWh nicht verloren gehen, müsste ich also spätestens morgen das 50kWh refill buchen. Und dann nochmal in 4 Wochen.
Ist das korrekt?

Wenn ich mit vorhandenem credit ins Ausland fahre ohne das Land umzustellen und dort dann mit der bonnet app lade, wird dann vom vorhandenen credit abgebucht oder per pay as you go mit 0,41 Euro/kWh?
Wenn ich wieder nach Deutschland zurück komme, ist mein Restguthaben dann noch nutzbar?
Sammle Kilometer für Dein E-Auto. Hier erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat.
https://and-charge.com/#/invite-friends?code=KLRX

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

hhoff
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 13:03
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
So wie ich das verstanden habe, gilt das Guthaben nur in dem Abo und in dem Land, wo es abgeschlossen ist. Wer im Ausland lädt, zahlt den dortigen Pay as you go preis. Und wer das Land wechselt, um z.B. ein weiteres Abo in einem anderen Land abzuschließen, verliert sein aktuelles Guthaben. Das kommt dann vermutlich auch nicht wieder, wenn man zurückwechselt. Man hört aber, dass es Leute mit mehr als einem Bonnet-Account geben soll, die dann für verschiedene Länder eingerichtet werden (keine Ahnung, wie das auf einem einzelnen Handy funktioniert). Aber dann muss man natürlich auch diese verschiedenen Accounts permanent gleichzeitig mit Abos versehen, sonst verliert man die angesammelten kWh aus dem jeweiligen Land-Abo... Man kann davon ausgehen, dass das so auch nicht erwünscht ist. Erwünscht ist, dass man nur für sein Heimatland ein Paket hat und im Ausland pay-as-you-go macht.

Dazu kommt, dass Bonnet in letzter Zeit durch sehr kurzfristige Änderungen seiner AGB aufgefallen ist, die sich auch auf bestehende Guthaben/Refill-Abos massiv ausgewirkt haben (Einschränkung der Nutzbarkeit auf Heimatland). Wäre also nicht auszuschließen, dass da auch künftig Regeländerungen plötzlich kommen, die z.B. das Ansammeln von allzuvielen kWh beschränken. Ich könnte mir so Regeln vorstellen, wie nur Mitnahme über eine Monatsgrenze bzw. nicht mehr Guthaben mitnehmbar als im neuen Monat dazugekauft wird.
Skoda Citigo seit 06/2020...
Referral Promotion Code für Bonnet: RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://www.joinbonnet.com/
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Das geht auf einem Handy ganz einfach so, dass man den ausloggen Button drückt und sich dann mit dem anderen Account wieder einloggt 🤔
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
hhoff hat geschrieben: Man hört aber, dass es Leute mit mehr als einem Bonnet-Account geben soll, die dann für verschiedene Länder eingerichtet werden (keine Ahnung, wie das auf einem einzelnen Handy funktioniert). Aber dann muss man natürlich auch diese verschiedenen Accounts permanent gleichzeitig mit Abos versehen, sonst verliert man die angesammelten kWh aus dem jeweiligen Land-Abo...
Richtig so mache ich es. Ein Abo für:

- Deutschland,
- Belgien,
- Frankreich.

Je nach Land in welchem man gerade ist, einfach ausloggen und mit dem anderen Account anmelden. Simpel.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

TessoD
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 08:04
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Aber ich kann doch nicht beliebig viele Accounts erstellen? Wie hast Du das gemacht, unterschiedliche Kreditkarten?
Wenn Du meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla verwendest, kannst Du zusätzlich 250 € Rabatt zu erhalten. https://ts.la/rainer45091
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag