Bonnet - allgemeiner Thread
Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos
- Danke erhalten: 39 Mal
Anzeige
- Danke erhalten: 239 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Du hast wahrscheinlich den gleichen Fehler wie ich gemacht. Wir hätten zuerst die Codes verbraten und dann erst ein kostenpflichtiges Paket buchen sollen.
- Danke erhalten: 110 Mal
Bonnet wird in England sicher kostendeckend arbeiten. Dort betragen die öffentlichen AC-Preise (kWh) zurzeit 0,15 bis 0,27 GBP, und DC Preise zwischen 0,35 bis 0,45 und Ionity bei 0,69 GBP (Quelle). Die Preise von Bonnet sind zwischen 0,25 und 0,35 GBP, also ziemlich im Durchschnitt. Der Laden wird meiner Meinung nach nicht verschwinden, da sie ein tragfähiges Geschäftsmodell haben: niedrigerer Ladepreis durch garantierte Abnahme von definierten Strommengen, außerdem direkte Kooperation mit CPOs.
Da sie schon mit Allego und ladenetz.de zusammenarbeiten, werden sie früher oder später "offiziell" in den deutschen Markt eintreten und herausfinden, dass sich deutsche Autofahrer sich gerne richtig melken lassen (siehe aktuell ausgerufene Preise, die meiner Meinung nach übertrieben hoch sind, aber anscheinend bezahlt werden). Meine Erwartung ist, dass die Preise für die Ladeguthaben mittelfristig nach oben gehen werden. Solange der Preis angemessen bleibt, haben sie eine Chance.
Vgl. dazu JUCR, die viel zu lange Schleuderpreise hatten, dann Änderung auf überzogene kWh-Preis, weil sie dachten, Kunden bleiben wegen ease-of-use. Bei Bonnet wird die Schwankung (hoffentlich) nicht so stark sein.
Da sie schon mit Allego und ladenetz.de zusammenarbeiten, werden sie früher oder später "offiziell" in den deutschen Markt eintreten und herausfinden, dass sich deutsche Autofahrer sich gerne richtig melken lassen (siehe aktuell ausgerufene Preise, die meiner Meinung nach übertrieben hoch sind, aber anscheinend bezahlt werden). Meine Erwartung ist, dass die Preise für die Ladeguthaben mittelfristig nach oben gehen werden. Solange der Preis angemessen bleibt, haben sie eine Chance.
Vgl. dazu JUCR, die viel zu lange Schleuderpreise hatten, dann Änderung auf überzogene kWh-Preis, weil sie dachten, Kunden bleiben wegen ease-of-use. Bei Bonnet wird die Schwankung (hoffentlich) nicht so stark sein.
Fiat 500e Icon 3+1 (2021)
unu Classic Elektroroller 2 kW (2018)
unu Classic Elektroroller 2 kW (2018)
- Danke erhalten: 108 Mal
Gibt's noch Alternativen? Langfristig gesehen, ist das Allego+Fastned-Netz hier im Süden nicht dicht genug...
Bei enelx wäre schon einmal ENBW dabei (das reicht für das meiste schon), zur Not müsste mal noch separat Ionity herhalten! Vielleicht gibt es aber noch was, wo alle Säulen inkl. sind?
Grüßle EV_Advanced
Bei enelx wäre schon einmal ENBW dabei (das reicht für das meiste schon), zur Not müsste mal noch separat Ionity herhalten! Vielleicht gibt es aber noch was, wo alle Säulen inkl. sind?
Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
- Danke erhalten: 12 Mal
Ich habe jetzt auch die erste Ladung Allegro nutzen können.
Kann man eigentlich irgendwo dran sehen, das der Promotion Code für eine kostenlose Ladung genutzt wurde?
Ansonsten wäre mein Ref-Code für 15GPB []
Edit: Hab gerade gesehen, dass bei dem Code ND3FB nur noch 2 mal 100% Rabat hinterlegt sind (und nicht mehr 3), also scheint alles geklappt zu haben.
Kann man eigentlich irgendwo dran sehen, das der Promotion Code für eine kostenlose Ladung genutzt wurde?
Ansonsten wäre mein Ref-Code für 15GPB []

Edit: Hab gerade gesehen, dass bei dem Code ND3FB nur noch 2 mal 100% Rabat hinterlegt sind (und nicht mehr 3), also scheint alles geklappt zu haben.
Zuletzt geändert von Athlon am Sa 2. Apr 2022, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine refcodes
Grund: Keine refcodes
- Danke erhalten: 13 Mal
Bei allego hatte ich gemischte Erlebnisse:
Prinzipiell immer erst den Ladepunkt auswählen, bestätigen und DANN ERST einstecken. Geklappt hat das bei mir bei einem alten Triple mit 50kW CCS. Nicht geklappt hat es bei zwei efacec 150 kW-Säulen. Dort hat die App das Anstecken nicht erkannt und wollte nicht starten.
Prinzipiell immer erst den Ladepunkt auswählen, bestätigen und DANN ERST einstecken. Geklappt hat das bei mir bei einem alten Triple mit 50kW CCS. Nicht geklappt hat es bei zwei efacec 150 kW-Säulen. Dort hat die App das Anstecken nicht erkannt und wollte nicht starten.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Allgemeiner JUCR Thread
von Silberreiher » Mo 6. Sep 2021, 13:46 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von Circo
Mi 22. Jun 2022, 08:29
-
Allgemeiner JUCR Thread
-
-
Allgemeiner Bestellstopp bei Renault für BEV / PHEV ?
von bm3 » So 27. Mär 2022, 12:11 » in Renault- modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Gyuri bácsi
Mi 20. Apr 2022, 21:17
-
Allgemeiner Bestellstopp bei Renault für BEV / PHEV ?
-
-
Tausch Thread - 20er gegen 19er Kompletträder
von Qinoi 5 » Do 5. Aug 2021, 09:24 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von TheRedDevil
Mo 28. Mär 2022, 19:06
-
Tausch Thread - 20er gegen 19er Kompletträder
-
-
Thread für Softwareupdates
von sealpin » Mi 11. Aug 2021, 23:39 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -