Laden in Frankreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Frankreich

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Wie willst du sonst bei freshmile bezahlen?
Anzeige

read
Ich habe eine freshmile Ladekarte
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

marcometer
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
@SkodaBenKenobi Die Freshmile App hat nichts anderes als eine Visa/Master als Zahlungsmöglichkeit angeboten.
@Misterdublex Ich habe eine Möglichkeit sehr kostengünstig bei Ionity zu laden, daher so oft wie möglich das genutzt.
Gefahren wird ein Opel Corsa-e, mit dem hat das nichts zu tun.

Und ja, ich habe immer mal überlegt eine solche Box für die Maut zu holen, wobei das am Preis ja auch nichts ändert. Man kann dann nur minimal schneller durch kommen. Wobei das mich am wenigsten gestört hat da kurz die Karte an das kontaktlose Zahlpad zu halten. Das dauert gegenüber dem Durchfahren mit der Box maximal ein paar Sekunden länger.
In bar dort zu zahlen hält natürlich total auf, aber ich zahle sowieso nahezu alles und überall immer mit Karte.
Generell habe ich nichts gegen einen gewissen Beitrag zu gut ausgebauten Straßen, aber die Höhe in Frankreich ist wirklich unverschämt.
Bei meiner Fahrleistung käme ich auf Tausende Euro Maut pro Jahr, das kann nicht wahr sein.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Gibt es Staus auf den Autobahnen in Frankreich?

• safesurfer
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja es gibt Staus auf französischen Autobahnen - rund um die Ballungszentren, zur Rush-Hour und vor allem in den Ferien im Juli und August auf der Autoroute du Soleil zwischen Dijon und dem Mittelmeer. In der Pampa dazwischen eher selten.

https://www.frankreich-webazine.de/schw ... rankreich/
BMW i4 eDrive 40 seit 05/2022

• safesurfer
read
Misterdublex hat geschrieben:
OffTopic:
Hattest du dir eine Box für die elektronische Abrechnung der Maut besorgt?
Zwar mag die Maut in Frankreich für unsere Verhältnisse unglaublich sein, aber Reisen via Autobahn ist wesentlich sicherer, als via Landstraße. Frankreichs Landstraßen gelten als sehr unfallgefährlich.
Ich nutze seit Jahren für unsere Reisen nach Frankreich die Bip&Go Box (A-la-Carte) in der Variante die auch in Italien und Spanien für die Maut funktioniert. Will ich echt nicht mehr missen. Gerade im Sommer staut es sich schnell an der Péage und mit der Box fährst du durch die Spuren für Tele-Péage am Stau vorbei. Hat auch in Italien rund um Mailand super funktioniert und spart einfach Zeit. Zudem freue ich mich immer, wenn die Franzosen kritisch schauen und denken das ist wieder so ein deutscher Tourist der es nicht schnallt, wenn ich vor ihnen die Telepass-Spur nehme.

https://www.bipandgo.com/de/

SamEye_again
read
jep, nutzen meine Schwester und ich ebenfalls regelmäßig für Fahrten nach Spanien und Italien, allerdings über den Anbieter Tolltickets. Macht das Reisen auf mautpflichtigen Abschnitten echt entspannend

• safesurfer
read
Kann die Box von Tolltickets auch alle drei Länder (E, F, I) in einer Box?

SamEye_again
read
zwei Länder gehen problemlos (F & E), das hat meine Schwester schon gemacht - ob es eine kombinierte für alle drei Länder gibt, kann ich aktuell nicht sagen - vermutlich aber nicht ;)

read

marcometer hat geschrieben:[mention]SkodaBenKenobi[/mention] Die Freshmile App hat nichts anderes als eine Visa/Master als Zahlungsmöglichkeit angeboten.
Na ja.. Ich unterscheide schon zwischen AdHoc Laden mit jeweiliger Angabe einer Kreditkarte oder dem "bezahlen" mit einer Ladekarte, bei dessen Provider ich ein Konto angelegt habe und bei dem als Zahlungsmittel ggf. eine Kreditkarte hinterlegt ist.

Vom Provider bekomme ich dann monatlich eine Rechnung, die mit dem hinterlegten Zahlungsmittel beglichen wird. Ich muss die Kreditkarte nicht in Frankreich dabei haben.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag