PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf, dass sie nicht unterstützt wird von PS?
Weil die Säule nicht erscheint wenn man im Filter "App-Freigabe" und "Ladeschlüssel-Freibage" einstellt. Nur wenn man "All Service Betreiber" auswählt ist die zu sehen. Außerdem hat sie keine Preise.

Ich glaube übrigens das ist eher diese hier (die Anschlüsse sind aber unvollständig):
hannover_station.png
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS
Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann auch sein, irgendwas stimmt da bei PS eh nicht:
hannoverPS.PNG
Plugsurfing
zum Vergleich:
hannoverGE.PNG
GoingElectric

PlugSurfing geht mit Android 4.4.2 nicht ...

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo GE!

Stelle ich mich blöd an oder ist es einfach so, dass die aktuell auf Playstore verfügbare APP nicht mit Samsung Note 3, Android Version 4.4.2 geht? Vor der Installation kommt nur einfach der Hinweis, dass diese APP nicht für dieses Gerät vorgesehen ist. Auf der Webseite konnte ich keinerlei Infos finden was Voraussetzungen für PlugSurfing unter Android ist. Mit anderen APPS wie Newmotion oder Z.E.Pass gibt es keine Probleme mit meinen verfügbaren ANDROID Geräten. Mich würde interessieren welche Geräte bzw.welche Android Version andere PlugSurfing Benutzer verwenden.

Vielen Dank schon Mal für Tipps bzw. Eure Rückmeldungen.

Ewald

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Bei Google Play steht: Erforderliche Android-Version - 5.0 oder höher
Damit ist das Rätsel denke ich gelöst. ;) Für das Samsung Note 3 gibt es aber ein offizielles Update auf Lollipop, so dass es für dich kein wirkliches Problem darstellt.

Sagt mal, funktioniert diese "Foto hinzufügen" Funktion in der App irgendwie? Habe jetzt schon ein paar Fotos damit aufgenommen, aber es passiert irgendwie nichts. Kein Hochladen, kein Anzeigen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo powerTower!
PowerTower hat geschrieben:Bei Google Play steht: Erforderliche Android-Version - 5.0 oder höher
Damit ist das Rätsel denke ich gelöst. ;)
... Wer suchet der findet! Danke hab es überlesen!
PowerTower hat geschrieben:Für das Samsung Note 3 gibt es aber ein offizielles Update auf Lollipop, so dass es für dich kein wirkliches Problem darstellt.
... Danke für den Tipp! Nur falscher Fehler von mir, ich habe ein Note 2 - laut Gerüchten soll es da auch ein offizielles Update geben, aber finden konnte ich bisher nichts, außer man rootet das Teil. Weißt Du da was anderes?

Liebe Grüße

Ewald

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Soweit ich das sehen kann, war 4.4.2 für den deutschen Markt die letzte Version. Nachdem ich aber auch schon ein bisschen mit Custom Rom herumgespielt habe muss ich sagen, dass die teils besser als die originalen ROMs funktionieren. Mein Moto G aus dem Jahr 2013 läuft sehr hübsch mit Android 7. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

sasch
read
Ich hab ein echtes Problem mit Pugsurfing... die Veruchen gar nicht eine Lösung herbeizuführen...


Ich hatte Ihnen bereits am 20.12.2017 ein Problem bei einem Ladevorgang mit meinem Ampera in Mannheim bei BMW gemeldet. Es wurden für 10kWh Strom (Wert ca. 2,30EUR) - reicht zu dieser Jahreszeit für ca40-50km (!) - 72,40 EUR abgerechnet.

Mit BMW / ChargeNOW! Konnte ich das in soweit klären, dass hier fälschlicherweise eine DC Schnelladung, satt eine AC Ladung abgerechnet wurde. Plugsurfing möge sich bitte an CargeNOW! wenden... :cry: Es wurde ein Ticket aufgemacht. Da ich nur Vertragspartner von PS bin kann man mir bei CN nicht direkt helfen... Plugsurfing kontaktiert aber ChargeNOW! gar nicht erst, und die Sachbearbeiterin schreibt nur unsinnige Texte zurück... "das das halt soviel Kostet... hätte auch so in der App gestanden! - Welche App? Ich habe den Ladeschlüssel genutzt! :evil:

Bis zur Klärung habe ich angedroht meine Kreditkarte für Abbuchungen von PS zu sperren... was ich später auch umgesetzt habe, mit dem Erfolg jetzt gar nicht mehr über PS laden zu könnnen....
image003.png
Kann sich jemand bei Plugsurfing darum kümmern?!

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Also die Neckarauer Str. 164-166 in Mannheim ist ja eine ganz besonders teuer Ladestation wenn ich das recht sehe. In der App steht jetzt 43,6 cent pro Minute für 22kW AC. Wenn du dort 3 Stunden 30 gestanden hast, müssten es 91,56€ sein (aber der Preis war am 25.11.17 wahrscheinlich ein anderer).

Ich weiß nicht wie du auf BMW kommst, in der App steht "Digital Energy Solutions" als Betreiber, vielleicht ist das das Problem.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Helfried
read
sasch hat geschrieben:Es wurden für 10kWh Strom (Wert ca. 2,30EUR) - reicht zu dieser Jahreszeit für ca40-50km (!) - 72,40 EUR abgerechnet.
Warst du dort echt fast 4 Stunden am Schnelllader?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
georgij hat geschrieben:Also die Neckarauer Str. 164-166 in Mannheim ist ja eine ganz besonders teuer Ladestation wenn ich das recht sehe. In der App steht jetzt 43,6 cent pro Minute für 22kW AC. Wenn du dort 3 Stunden 30 gestanden hast, müssten es 91,56€ sein (aber der Preis war am 25.11.17 wahrscheinlich ein anderer).

Ich weiß nicht wie du auf BMW kommst, in der App steht "Digital Energy Solutions" als Betreiber, vielleicht ist das das Problem.
Weil digital energy solutions mit BMW zusammen hängt, siehe Webseite von denen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag