Neue Plugsurfing App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Neue Plugsurfing App

Helfried
read
Wie zu befürchten war, macht Plugsurfing mit der neuen App Mühe.

Könnt ihr beispielsweise auch Österreich nicht mehr auswählen? Dafür geht Australien...
Warum muss man überhaupt ein Land auswählen, wenn man schon seit 5 Jahren einen Account hat?
Anzeige

Re: Neue Plugsurfing App

USER_AVATAR
read
Mal abgesehen davon, dass die App auch total träge ist, ist zumindest der Datenbestand besser geworden. Die ganzen alten NewMotion Leichen sind endlich verschwunden und auch bei den restlichen Betreibern sieht es nun etwas besser aus. Hier und da werden noch CCS Anschlüsse als "Other" angezeigt, aber sie werden das schon schaffen.

Noch ein Hinweis für Nutzer der Plugsurfing Drittanbieter Apps, wie z.B. MyRenault, dort hat es im Zuge der Backendumstellung die API zerschossen und es werden aktuell gar keine Ladestationen angezeigt. Kann dauern, bis das wieder einigermaßen gut funktioniert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Plugsurfing App

USER_AVATAR
read
Man soll ein neues Passwort anlegen, nur bekomme ich den Bestätigungscode nicht zugesandt.
Was nun ?? Laden nicht möglich ....
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

Re: Neue Plugsurfing App

USER_AVATAR
read
Ich kann mich zwar auf der Website einloggen, aber nicht in der neuen App...mal sehen, was der Service dazu meint.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Neue Plugsurfing App

dr205
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Jul 2020, 16:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bekomme den Bestätigungscode auch nicht. Was ein Mist. Muss morgen dringend laden und die Säulen bei der Arbeit nehmen nur Plugsurfing.

Re: Neue Plugsurfing App

USER_AVATAR
read
Mit der App kann man ohnehin gerade keinen Ladevorgang freischalten. Bei allen Ladestationen die ich überprüft habe steht drin "Zugang nur mit Ladeschlüssel".
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Plugsurfing App

dr205
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Jul 2020, 16:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Ladeschlüssel soll aber bis zur neuen Einrichtung der App auch nicht mehr funktionieren. Man muss ja die Bankverbindung neu eingeben.

Re: Neue Plugsurfing App

Funkie
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
dr205 hat geschrieben: Ich bekomme den Bestätigungscode auch nicht. Was ein Mist. Muss morgen dringend laden und die Säulen bei der Arbeit nehmen nur Plugsurfing.
Probier morgen mit der Karte. Lt. E-Mail sollte das weiterhin klappen.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: Neue Plugsurfing App

dr205
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Jul 2020, 16:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich werde es auch testen

Re: Neue Plugsurfing App

lucas7793
read
Vor ein paar Tagen wurde die neue App per Mail angekündigt, dort stand drinnen, dass das Fernstarten in der ersten App Version nicht verfügbar ist.
Weiteres:
plugsurfing_neu.PNG
Edit: Das ist ja nun die selbe App wie Fortum Charge&Drive Norwegen/Schweden/Dänemark, Ignitis On, Ske Kraft, etc.
Zusammengehören tun die ja schon länger, das die aber nun die selbe App verwenden finde ich interessant.
Leider haben sie es noch immer nicht geschafft einen Leistungsfilter einzubauen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag