Laden bei Ionity mit SWM Karte

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Alexmuc hat geschrieben: Bleibt ja spannend wie von Wuppertal aus die restl. 50 % im heimischen SWM Netz (sprich München !) ausgeglichen werden..
Da die Stadtwerke Wuppertal auch zum Ladenetz gehören, sollte das zu schaffen sein.
Für diesen Ausgleich braucht man ja keine Ladungen bei den SWM, es reichen solche bei beliebigen Ladenetz-Partnern.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

USER_AVATAR
read
Bist du dir da sicher? Habe jetzt schon einige Ladungen im Ladenetz gemacht, im Online-Portal bei den Ladevorgängen steht da trotzdem "Roaming"

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

mama
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 09:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe bereits im Sommer mit den SWM eine Email ausgetauscht.

Meine Frage:
Zählt das Laden bei anderen Mitgliedern des Ladenetz als Roaming oder werden diese behandelt wie die Ladesäulen der SWM?

Antwort der SWM:
Grundsätzlich würden auch diese als Roaming angesehen werden. Jedoch wird bei der Auswertung eher das Laden bei Kooperations-Partnern und Roaming-Partnern betrachtet.
Neuen E-Golf 100 kW im Februar 2018 gekauft in der Hoffnung diesen mindestens 15 Jahre zu fahren. Wird spannend ...

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

Alexmuc
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 31. Dez 2018, 15:48
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau das ist auch mein Kenntnisstand nach Rücksprache . Alle nicht von der SWM direkt betriebenen Ladesäulen (=Stadtgebiet München !) laufen (eigentlich) unter Roaming ! Auf der Ladenetzkarte sind die jew. Betreiber vermerkt, ansonsten spätestens auf der Abrechnung..

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

USER_AVATAR
read
Nein, aber mein e-Niro hat CCS.
Misterdublex hat geschrieben:
Fotograf hat geschrieben: Bei mir kam die SWM Karte am Dienstag zum ersten Mal zum Einsatz. Praktischerweise hatte nein Ladestopp 2 Ladesäulen von EnBW, die auch in der Map angezeigt werden, und 4x Ionity. Hab erst an EnBw ohne Probleme geladen und danach zum testen an Ionity :) Morgen geht es 600km wieder Heim und 1 Zwischenstopp muss mit Ionity sein. Nach dem Test bin ich aber guter Dinge, dass das klappen wird.
Kann dein Smart CCS?
Wuppertal ist schön :)

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
@Fotograf:
Hattest du nicht mal einen Smart?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

USER_AVATAR
read
@Misterdublex Ja, den haben wir auch immer noch :) Meine Frau haben mit dem E-Smart den Einstieg in die Elektromobilität gefunden. "Damals" gab es leider noch kein BEV mit genug Stauraum für mein Fotoequipment, welches bezahlbar war.
Bis dann der e-Niro vorgestellt wurde. Meine Frau ist damals einen Polo gefahren und ich hatte einen Benziner Kombi.
Inzwischen sind wir 100% elektrisch unterwegs und ich hoffe, wenn das Leasing vom Smart ausläuft, reduzieren wir von zwei Autos auf ein Auto.
Wuppertal ist schön :)

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

uhi
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Nochmal zum Thema zurück: SWM an Ionity hat am Montag in Landsberg/Lechwiesen perfekt funktioniert.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
warum werden in der ladenetz.de-app ionity als grüne punkte wie alle anderen ladenetz.de-partner und nicht in blau wie alle anderen roaming-partner angezeigt? auch wenn man den filter auf roaming-ausschließen setzt bleiben die auf der map.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Hab jetzt an der ab 3x kurz bei ionity zwischengeladen und die laufen in der Ladeübersicht definitiv als Roaming.

Ziemlich blöd, dass die in der App nicht ausgefiltert werden wenn man Roaming abwählt.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag