Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

read
Ist mit der Cityflat das Laden an 43kw AC-Ladepunkten möglich?
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019
Anzeige

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Laut der APP ja.

Ostsachse
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Lt. Website aber nicht. Wenn man da beim City-Tarif auf das "i" hinter "Langsam Laden" geht, steht dort bis 22kW.

Flowerpower
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
in der App kann man aber alle AC Ladepunkte freischalten. Auch 43kw.
Siehe Bild. Chademo und CCS ausgegraut aber 43kw Ac grün.
ADFA3BF7-953F-4FC5-8BD2-1430A1296D1E.jpeg
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Ostsachse
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ok. Praxis schlägt Theorie

Id3_firstmover
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Für das Finanzamt. z.b.
als Privatperson sollte der Beleg von Deinem Zahlungsdienstleister ausreichen, zB für die Anerkennung als Werbekosten.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben: in der App kann man aber alle AC Ladepunkte freischalten. Auch 43kw.
Siehe Bild. Chademo und CCS ausgegraut aber 43kw Ac grün.
ADFA3BF7-953F-4FC5-8BD2-1430A1296D1E.jpeg
Diese Info hinter einen Tooltip zu stecken finde ich auch nicht sonderlich clever. So eine lücke besser nicht ausnutzen.
43kw.PNG

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Als Privatperson? Okay, wenn es da was gibt zum Angeben.
Wie schon geschrieben beim verwendeten Zahlungsmittel, oder halt die E-Mail von JUCR.
Wir haben deine Zahlung über 49.00 EUR erhalten.

read
Ich habe mittlerweile seit Freitag ein Problem mit der Jucr-App: nach dem letzten Update hatte mich die App vergessen und fragte nach meiner Mobilfunk-Nummer. Die hab ich dann eingegeben und bekam einen SMS-Code zugeschickt den ich in der App wiederum eingeben mußte. Im Anschluß war ich frohen Mutes, da die App mein Profilfoto anzeigte. An der Ladestation dann aber kurz darauf, als ich die Ladung freischalten wollte, sagte mir die App ich soll mir ein Abomodell auswählen: Citiy oder Freedom. Die gebuchte City-Flatrate hat die App einfach vergessen!

Also hab ich mit einer anderen Ladekarte freigeschaltet und mit Jucr per eMail Kontakt aufgenommen. Die in meinen Augen ziemlich lapidare Antwort war daß ich mich wohl mit einer anderen Telefonnummer registriert habe. Da ich aber nur eine Handynummer verwende, hab ich kurz an mir selbst gezweifelt ob ich die ursprüngliche Anmeldung nicht versehentlich mit der Festnetznummer gemacht hatte. Es dauerte etwas bis ich in meinem eMail-Konto nachvollziehen konnte, daß ich die ursprüngliche Anmeldung mit der eMail-Adresse gemacht hatte.

Ok - kein Problem. Wenn man in der App sein Profil antippt findet man im unteren Bereich einen Button namens "Abmelden". Gedrückt - und man kommt auf den Begrüßungsschirm. Von dort ist man dann direkt wieder, ohne sich irgendwie anmelden zu müssen, in der App angemeldet... Grmpf...

Mehrfach versucht, schließlich Daten & Cache gelöscht, Handy neu gestartet, App gestartet - Pustekuchen. Ich bin immer direkt angemeldet obwohl erstmal dieser Begrüßungsschirm für Neulinge kommt. Also altes Handy rausgekramt, App installiert, diesmal mit eMail-Adresse angemeldet (ein klitzekleiner Link unterhalb des Feldes für die Handynummer) und - Tataa: angemeldet mit ohne Flatrate. Also wieder mit dem falschen Konto...

Das war dann am Samstag und ich mußte laden... Die eMail vom Samstag, in der ich nach einer Lösung frage und auch mitteile daß ich laden muß, ist bislang unbeantwortet. Mir würde ja schon reichen wenn sie schreiben würden ich solle neu abschließen und bekomme dann für nächstes Monat eine Gutschrift o.ä. Aber leider ist bis jetzt keine Antwort da.

Ich werde jetzt dann nochmal sie per eMail in Verzug setzen und nocheinmal darauf dringen mir mitzuteilen wie ich mit der Situation umgehen soll, d.h. wie ich laden soll. Wenn sie die Kosten für meine Ladungen per SWM / EnBW bis zur Lösung übernehmen ist es für mich auch o.k., aber die Firma sollte sich dessen bewußt sein, daß man als Ladelösungsanbieter solche Probleme halbwegs schnell lösen muß. Was mach denn der eAutofahrer, der z.B. gerade irgendwo unterwegs ist und auf die Ladung angewiesen ist weil er a) sich auf Jucr verlassen und keine andere Ladekarte dabei hat und b) keine Kreditkarte besitzt bzw. an einer Säule steht an der man nicht adhoc zahlen kann?

Also Programmiertechnisch hat Jucr ja noch einige Aufgaben zu lösen - aber eine Hotline, die vor Ort rund um die Uhr erreichbar ist und schnell (!) Lösungsmöglichkeiten aufzeigt ist gerade bei einer App im (mehr oder minder) Betastadium unumgänglich...

Hatte von euch einer Probleme daß die App die Zugangsdaten nach einem Update vergessen hatte? In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß ich eigentlich gar kein richtiges Konto bei Jucr habe - das ist alles irgendwie versteckt in der App und läßt sich nichtmal zurücksetzen... Oder hat einer von euch irgendeinen Kontonamen, Jucr-ID oder ähnliches?

Grüazi, MaXx

itsonlyacar
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
"Hatte von euch einer Probleme daß die App die Zugangsdaten nach einem Update vergessen hatte? In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß ich eigentlich gar kein richtiges Konto bei Jucr habe - das ist alles irgendwie versteckt in der App und läßt sich nichtmal zurücksetzen... Oder hat einer von euch irgendeinen Kontonamen, Jucr-ID oder ähnliches?"

Exact das gleiche Phänomen hatte ich auch. Ich hatte mich nach dem Update dann mit der anderen TelNr des Dual-SIM-Handys angemeldet. Den WA-Support kontaktierte ich dann auch mit der falschen Nummer. Dieser konnte mir dann nach 13 Std mit der richtigen Telefonnummer aushelfen, mit welcher ich mich registriert hatte. Hierzu musste ich beide Möglichkeiten übermitteln.

Ich bin darüber etwas unglücklich, dass auch auf der Homepage kein Zugriff auf die Kontodaten zur Verifikation möglich ist, und die app macht weiter, als wäre man ein neuer Kunde ...
BMW i3s 94Ah REX - leider in schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag