Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

read
PowerTower hat geschrieben: Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann brauchst du einfach nur die JUCR App zu öffnen und anschließend werden dir auf der Karte alle Ladestationen angezeigt, die du mit JUCR freischalten kannst.
Bin da nicht registriert.
Öffne diese und muss mich Kreuz wohl erst registrieren: Handynummer eingeben um eine sms zu bekommen.
Aber eigentlich will ich das ja (noch) gar nicht.

Ich bilde mir ein dass das mal ohne Registrierung ging.

Auf der Internet Präsenz finde ich sich keine Möglichkeit (mehr?)…
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

read
Hab mir mal die app runtergeladen. Leider ist aber New Motion nicht dabei. Mfg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

read
Das mal die Antwort. Hört sich für mich interessant an. HI Jan, aktuell nein, weil die New Motion Stationen nur über RFID Karten gestartet werden können. Der Betreiber arbeitet noch mit einem sehr alten IT Protokoll. Der Betreiber hat uns aber mitgeteilt, das die bereits an dem Standard Protokoll arbeiten und es umsetzen. Dann kommen die Stationen direkt auch bei uns rein. LG dein JUCR Team
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Bei der Shell Recharge Station in Rammstein war es auch so da hat JUCR nicht funktioniert. Wollte erst die BMW charging app probieren und über QR code und App starten musste dann aber umständlich eine Karte rauskramen und so die Ladung starten.

read
Naja, kommt drauf an, was man unter umständlich versteht. Im Regen auf einem dunklen Parkplatz den QR-Code suchen und scannen ist jetzt auch nicht unbedingt komfortabler. Da hab ich die Karte schneller dran gehalten. Das sollte eigentlich auch über NFC am Smartphone möglich sein.
Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)
MG MG4 Luxury MY23 (13.12.2024-)
Bild

Bonnet Referral Code für €9 Guthaben: RQR938

einmalig 10km nach Registrierung bei &Charge

mobafan
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Emulieren die noch immer keine RFID-Karte über die NFC-Schnittstelle des Telefons?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read
Das Argument von JUCR gegen eine Ladekarte ist Datenschutz. :?: Eine Ladekarte ist wohl nicht hip genug.
https://www.jucr.de/ hat geschrieben:Bietet JUCR auch eine Ladekarte an?
Nein, zum Schutz deiner persönlichen Daten bieten wir keine Ladekarten an. Ladekarten sind voll 2012✌️
Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)
MG MG4 Luxury MY23 (13.12.2024-)
Bild

Bonnet Referral Code für €9 Guthaben: RQR938

einmalig 10km nach Registrierung bei &Charge

BlueMonk
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich stand schon an einer Säule, die das Ladekabel nur beim dranhalten der Karte freigegeben hat, da funzt JUCR hoffentlich nicht! xD
Smart EQ // Model Y // Tesla Referral Code: http://tsla.berlin/

Rico Chet
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Ich musste sowohl bei JUCR als auch bei eCharge von innogy schon mal den CCS-Stecker mechanisch am Auto entriegeln, nachdem ein Abbruch in der App nicht bei der Ladesäule angekommen war und die munter weiter geladen hat (Ladestand-Begrenzung beim e-Soul geht erst ab 50 %).

Manche Säulen lassen einen Abbruch über die GUI zu, andere wollen eine Karte sehen.

Sent from my FP3 using Tapatalk

mobafan
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
mahowi hat geschrieben: Das Argument von JUCR gegen eine Ladekarte ist Datenschutz. :?: Eine Ladekarte ist wohl nicht hip genug.
https://www.jucr.de/ hat geschrieben:Bietet JUCR auch eine Ladekarte an?
Nein, zum Schutz deiner persönlichen Daten bieten wir keine Ladekarten an. Ladekarten sind voll 2012✌️
Es geht mir nicht um eine Ladekarte, sondern um eine simulierte Ladekarte am Handy. Das ist mit halbwegs modernen NFC-Smartphones möglich, selbst mein steinzeitliches Galaxy S8 kann das. Und der "Datenschutz", also illegale Kopien der Karte, können da ja sogar verunmöglicht werden, da im Zweifel JUCR den Standort der Säule mit dem Standort des emulierenden Smartphones abgleichen kann.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag