Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

read
Überraschung kann ja nur die fristlose Kündigung sein. Und dafür hat man dann ja den 2. Account. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

read
Bei Jucr sehen die Angebote für privat und geschäftlich etwas anders aus.

Bei "privat" wird diese fairuse Begrenzung auf 30.000 km p.a. und 450 kWh tatsächlich erwähnt. 49 Euro pro Monat inkl. MWST für AC.

Bei "geschäftlich" wird tatsächlich mit unbegrenzter flatrate geworben. 69 Euro pro Monat plus MWST für AC, also 82,11 Euro inklusive MWST. Für Vielfahrer wäre das immer noch sehr günstig. Beispiel: 600 kWh pro Monat für 82 Euro, also unter 14 C/kWh. 20kWh pro 100km und 3000 km im Monat ergeben schon 600 kWh im Monat. Zehn mal im Monat richtig vollladen über Nach, denn bei AC geht das eigentlich nur über Nacht - jedenfalls mit den üblichen 11 kW Ladegeräten. Bei 22 kW Ladegerät im Auto sieht es besser aus. Muss man also planen und können und wollen. Und nutzen, solange es geht und einem nicht wegen irgendwas gekündigt wird. Der Akku wird es Dir danken, wenn Du hauptsächlich langsames AC laden nutzt statt dem ständigen Hyperlader Stress.

Diese flatrate wäre für einen normal genutzen Peugeot Express zum Beispiel eine super billige Ladelösung. Würde sich für jucr nur rechnen, wenn sie Industriestrompreise bezahlen müßten, also unter 20 C/kWh und dann noch aus der THG Quote 20 Cent pro kWh gutgeschrieben bekommen - falls sowas möglich ist. Wer weiß schon, wie die kalkulieren. Das ist aber nicht mein Problem. Oder vielleicht doch, Stichwort: Datenverkauf.

Greentraxx schreibt dazu auf seiner Internetveröffentlichung: (https://www.greentrax.de/thg-quote-elektromobilitaet)
So funktioniert der Handel mit der Treibhausgasquote
Da quotenverpflichtete Unternehmen zumeist ihre Emissionen nicht alleine reduzieren können, wird ihnen der Handel von THG-Quoten mit Unternehmen ermöglicht, die emissionsarme Kraftstoffe, z.B. Strom für Elektromobilität, in den Verkehr bringen. Solche Unternehmen sind beispielsweise Energieversorger und Ladestationsbetreiber, die sich für ihren in Verkehr gebrachten Strom Zertifikate beim Bundesumweltamt ausstellen lassen können.

Und weiter wirbt greentraxx mit diesem Versprechen:
Wir machen öffentliche Ladestationen rentabel.
Durch den THG-Quotenhandel bekommst Du bis zu 20 Cent zusätzlich pro abgegebener kWh.

Gruss, Roland
Zuletzt geändert von solardaddy am Mo 13. Dez 2021, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Udomann
  • Danke erhalten: 648 Mal
read
Weiß denn jemand, wann endlich die App für Android fertig ist? Sie sollte ja schon längst da sein, woran liegts? Versteh ich nicht, wollen die keine neuen Kunden mehr?

read
Die App ist fertig und kann installiert werden. Siehe Seite 71.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

• Erisch
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Einfach im Appstore unter "jucr" suchen.
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5
Diamant Elan Legere 6V ;-)

LtSpock
read
Electrohead hat geschrieben: also pro Monat verbraucht ein fairer Fahrer der nicht böse krumme Dinger drehen will und ein gemeiner Schwerverbrecher ist, den es sofort zu kündigen gilt maximal 187,5 kWh.
Alle anderen müssen irgendwas krummes drehen oder nutzen JUCR schamlos aus!
"etwas krummes drehen" im Sinne von z.B. Privattarif gewerblich nutzen da gehe ich mit.

Aber wie kann man eine als echt beworbene Flat "schamlos" ausnutzen und dafür auch noch fristlos gekündigt werden?

Angenommen ich habe einen EQS, Taycan oder iPace und/oder pendle damit damit dreimal die Woche von meinem Wohnort nach Basel, weil dort meine Freundin wohnt, das wären dann für mich hin und zurück 300km. Bei einem Verbrauch von 20kWh/100km wären das mindestens 720kwh p.m. nur für das Pendeln.

Was wäre an diesem individuellen Lebensumstand jetzt schamlos, wenn ich dafür eine am Markt mit entsprechenden Versprechen angebotene Flat nutze?

Ich sehe hier ein falsches Werbeversprechen von JUCR mit einhergehender Stigmatisierung und Ausgrenzung von E-Fahrern mit großen EVs und/oder deren individuelle Lebensumstände hohe Ladeverbräuche p.m. erforderlich machen und sich damit eine sorgenfreie Flat geradezu aufdrängt.

Die JUCR-Flat ist in Wirklichkeit ein begrenztes Volumenpaket, welches für den Kunden nur dann eine Flat suggeriert, wenn das Volumen für das individuelle Fahrprofil zu groß ist und damit zu viel bezahlt.

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
@LtSpock
Das war Sarkasmus ;-)

JUCR soll/muss einfach die Flat streichen aus dem Namen und in ihren AGB die kWh angeben (da stehen ja bislang auch nur km und auch nicht genau).
Aber damit wirbt es sich halt nicht so toll.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

chrrit
read
Hat jemand schon die apk für die JUCR Android app und kann sie zur Verfügung stellen?

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
@chrrit Die App ist seit gestern im Store verfügbar ...

chrrit
read
@Bernhard Rogge Ich brauche es als APK da mein Handy/Google Playstore über meinen Schweizer Arbeitgeber/Handyvertrag/Handynummer eingelogged ist :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag