Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

read
Tatsächlich eine echte Flatrate.
Zitat:
Mit JUCR hast du Zugriff auf eins der dichtesten und zuverlässigsten Ladenetze Europas.
Vollgepackt mit den besten Funktionen rund um das Laden, bieten wir dir die erste all-in-one Lösung für dein Elektroauto oder Hybrid an.

** Echte Flatrate **
Die erste echte Flatrate ab 49€ für Privat- sowie Geschäftskunden.
Das heisst: Einmal zahlen und du kannst Aufladen so oft und so viel wie du möchtest.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

LtSpock
read
facepalm2.gif

IONIQ5_Projekt45
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Sorry, aber da haben wohl einige noch nicht die ersten 71 Seiten mitverfolgt:
JUCR ist sicher keine Flatrate im engeren Sinne sondern bietet einen begrenzten Ladeumfang, den wohl nur jucr.de selber kennt, denn es gibt bereits eine Menge an Kündigungen, die wohl die von jucr.de in den AGB später eingeführte Kilometerbegrenzung nicht mal gerissen haben.
Zitat: Nicht vertragskonform ist ein unverhältnismäßig hoher und unüblicher Ladeumfang. Den Basiswert zur Beurteilung bildet der veröffentlichte Wert zur mittleren Fahrleistung im jeweils aktuellen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur veröffentlichten MiD-Bericht. Ein unverhältnismäßig hoher Ladeumfang entspricht beispielsweise einer monatlich hochgerechneten jährlichen Fahrleistung von über 30.000km pro Jahr und ist damit nicht vertragskonform.
Viele sind sich hier doch einig, daß es weder eine wirkliche Flat noch juristisch sicher und gut ausformuliert ist. Der Verbraucherschutz sind schon dran an dem Thema.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

mobafan
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
IONIQ5_Projekt45 hat geschrieben: Sorry, aber da haben wohl einige noch nicht die ersten 71 Seiten mitverfolgt:
Doch. Genau deswegen ja der Kommentar, dass JUCR jetzt bei Android wieder anfängt, das als echte Flatrate zu bewerben. Und sich damit selbst zu widersprechen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read
Jucr ist natürlich keine echte flatrate, sondern ein Kontingent für bis zu 450 kWh pro Monat. Es wäre alles gut, wenn das in der Werbung auch so rauskommen würde.
Vorteil gegenüber der heimischen Wallbox: Man braucht die heimische wallbox nicht. Ist also ein schönes Angebot für alle diejenigen, die keine eigene wallbox haben und ja irgendwo laden müssen. Wenn man genau 167 kWh pro Monat lädt, hätte man den gleichen Preis wie beim Hausstrom, also rund 30 C/kWh.
Benötigt man mehr Strom, wirds sogar deutlich günstiger.
Also kein schlechtes Angebot, wenn man weiss, was man macht und die Begrenzungen berücksichtigt.

Gruss, Roland
Da ich bisher nur etwa 100 kWh pro Monat für meinen e-Soul gebraucht habe laut Zähler an meiner wallbox, würde sich jucr für mich also nicht lohnen. Was ich damit andeuten will: Es ist für jeden eine indivuelle Entscheidung, jucr zu nutzen oder es zu lassen. Mir z.B. bringt es gar nichts, mich über die fehlerhafte Werbung aufzuregen. Drauf hinweisen ist ok, und das ist nun hier im Forum ausgiebig gemacht worden.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

IONIQ5_Projekt45
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin. Nun starte ich doch den Selbstversuch und werde alles über Screenshots dokumentieren! Ich werde in den nächsten 30 Tagen die rd. 2500 km unter der Trackerüberwachung meiner Versicherung fahren und rd. 625 kWh laden. Bin gespannt, ob ich da doch ein Zielkunde von jucr.de bin.
Bei erster Durchsicht ist mir aber gleich aufgefallen, daß nicht alle von mir früher besuchten Ladestation (auch ENBW) von jucr bedient werden.
Nach dem Test werde ich Mitte Januar berichten.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
@IONIQ5_Projekt45 Das nenne ich einen konstruktiven Vorschlag.

read
Steht bei der Tarifauswahl doch klar drin, dass es keine Flatrate ist. Diskussion beendet. :D
Dateianhänge
Screenshot_20211213-150846.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Superlux
read
Mein Blick in die Android-App zeigt leider, dass in meiner Heimatstadt Eberswalde alle AC-Säulen (ca. 26 Säulen mit 53 Ladepunkten) der Kreiswerke Barnim nicht bei JUCR gelistet sind.

SamEye_again
read
schick das mal an das JUCR-Team: ich hatte hier mit den Ladesäulen von Last Mile Solution ein ähnliches Problem - sie waren zwar gelistet, aber die meisten mit Status "unbekannt". Ich weiß jetzt nicht, ob es ausgerechnet meine Mail an JUCR gewesen ist, die dann dafür gesorgt hat, dass die Ladesäulen neben JUCR nun auch in den meisten anderen Apps mit einem ordentlichen Status auftauchen, oder ob da sowieso etwas im Gange war, trotzdem funktioniert es aktuell... naja, zumindest in drei von vier Fällen (wenn ich das Umparken gestern mal gelinde als einen Versuch zähle :D)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag