Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

USER_AVATAR
  • mahowi
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Mal etwas anderes: [...] Wir behalten uns das Recht vor, deinen Ladevorgang nach Ablauf einer für dein Autotyp angemessenen Ladedauer vorzeitig zu beenden [...]

Kann JUCR das überhaupt? Ich dachte, für die Ladesäule ist der jeweilige Betreiber zuständig. D.h., nur der könnte einen Ladevorgang abbrechen, oder?
Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (seit 5.11.2021)

Bonnet Referral Code für €9 Guthaben: RQR938

einmalig 10km nach Registrierung bei &Charge
Anzeige

SamEye_again
read
hier wurde bereits von unterbrochenen Ladevorgängen berichtet - technisch scheint das also möglich zu sein. Was auch Sinn macht, denn der Ladestart erfolgt über einen Button in der App, der -. hab es noch nicht ausprobiert - sicher auch zum Beenden des Ladevorgangs verwendet werden kann. Die Funktion die sich hinter dem "Laden beenden"-Button befindet, nebst Timer, der die abgelaufene Zeit nach dem Ladestart mitzählt, in die Datenbank schreiben, und dann von dort nach Ablauf der vier Stunden den Ladestopp initiieren. Fertig ;)
Zuletzt geändert von SamEye_again am Fr 3. Dez 2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Die können das auf jedenfall weil du startest und stopps das ja immer über JUCR.

SamEye_again
read
Sodele, heute das erste Mal eine Ladung über JUCR gestartet - der rote Balken läuft seit dem Ladestart mit. Ob das der Indikator für die automatische Abschaltung sein könnte? So wie man den Fortschritt des Balken aktuell lesen könnte, würde ich meinen, dass unserem i3 schon deutlich vor vier Stunden der Saft abgedreht würde?! (der aktuelle Ladestand kann es kaum sein, der lag zum Zeitpunkt des Screenshots bei wenigstens 53% lt. MyBMW-App - tatsächlich also noch etwas höher)
Dateianhänge
E5F198CB-D154-4662-BB17-93FB121722B7.jpeg

medenk68
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ja, wenn der Kreis geschlossen ist, unterbrich er den Ladevorgang. Bei AC aber erst nach 4 Stunden.

USER_AVATAR
read
gernau so ist es - hatte ich jetzt in den 3 Monaten ca. 4 mal glaub ich - da hing ich immer in irgendwelchen besprechungen/terminen fest und konnte das Auto nicht rechtzeitig abholen bzw. in der app den ladevorgang beenden…
...Leisetreter...

Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

sheridan
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Macmike771 hat geschrieben: konnte das Auto nicht rechtzeitig abholen bzw. in der app den ladevorgang beenden…
Wieso kannst du nicht in der App den Ladevorgang beenden ?

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Weil man in besprechungen halt nicht am Handy rumfummeln soll :-)

USER_AVATAR
read
@sheridan: siehe einen post hier drüber ;-)
...Leisetreter...

Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

SamEye_again
read
und die nächste Ladung - aber was soll ich sagen? Nachdem schon Freshmile und BMW Charging gescheitert sind, musste heute auch JUCR aufgeben... diese spezielle Ladesäule hier scheint der Roaming-Horror schlechthin zu sein :lol:
Leider war die andere Ladesäule, an der ich vorgestern noch geladen hab, zu 50% belegt und die anderen 50% von einem Verbrenner zugeparkt.
Interessant scheint bei der Ladesäule, an der eben wieder einmal - und im Grunde entgegen der Meldung in der JUCR-App! - erfolgreich die EnBW-Karte aushelfen musste, zu sein, dass für zwei Ladepunkte nur ein Button in der App vorhanden ist. Ich muss das nach dem Ladeende später nochmal verifizieren - aktuell macht es ja Sinn, da ja einer durch unseren i3 belegt ist?! (vielleicht hatte ich hier auch die falsche Reihenfolge - erst ankabeln, dann freischalten - wobei das am Sonntag auch so geklappt hat und es seinerzeit bei Freshmile oder BMW Charging total egal gewesen ist und in keiner Variante zum Erfolg führte)
Schau'n wir mal, wie es weitergeht - das Abo hab ich allerdings schonmal vorsichtshalber wieder gekündigt - nur für den Fall, dass es in diesem Monat noch mehr Reinfälle geben sollte und ich die Beendigung des Abos wegen Weihnachten und Silvester verschlumpfeb sollte ;)
Dateianhänge
3647790C-E986-4437-A60B-A420149EC327.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag