Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

Helfried
read
Das ist doch jetzt reine Meckerei, oder? Wo ist das Argument im letzten Posting?
Anzeige

LtSpock
read
Feststellung von Tatsachen und persönliche Prognose würde ich jetzt nicht als Meckerei verorten.

Misoko
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So, bin mal gespannt wie es weiter geht und wie lange ich noch laden darf…. Neustart Freedomtarif am 31.10.. Seitdem 350 kWh geladen, 1400 km gefahren und das mit einem angeblichen Verbrauch laut Bordcomputer von 18,6 kWh. Tatsächlich habe ich bewußt keinen Wächtermodus mehr an, habe in dieser Zeit gerade 4 Mal vorklimatisieren lassen. Aktueller Soc noch 60% also ca 47 kWh noch in der Batterie. Heißt übersetzt, ich habe irgendwo in 17 Tagen 50 kWh verbraten und habe keine Ahnung wohin……

Anmerkung für die, die meinen man kann Privat nicht so viel fahren: Doch es geht, ich fahre tatsächlich nur das, was nötig ist. Würde ich weniger fahren würde sich die „Flat“ nicht rentieren und ich würde zu Hause laden. Das ist halt das Problem bei diesem Geschäftsmodell, die einen wollen Kunden die bezahlen und fast nichts laden, die anderen wollen hingegen für 99€ soviel laden, wie sie die ganze Zeit auch getan haben.

Wenn jetzt, wie in dem Video angesprochen, tatsächlich noch SC Laden dazu kommt, dann frage ich mich echt wie das funktionieren soll. Das ist aber nicht mein Problem. Wie der Investor auch anmerkte, scheint es einige zu geben, die ganz klar gegen die AGBs verstoßen. Denen muss natürlich Einhalt geboten werden.

Und ganz zum Schluß noch wieder das absolut positive bei Jucr: Ich habe wirklich an noch keiner Säule Probleme gehabt. Es hat jeder Ladevorgang egal ob AC oder DC immer einwandfrei funktioniert.

Helfried
read
Misoko hat geschrieben: bin mal gespannt ... wie lange ich noch laden darf…
nicht mein Problem. Wie der Investor auch anmerkte, scheint es einige zu geben, die ganz klar gegen die AGBs verstoßen
Klar, schuld sind immer die anderen, wenn Flat Rates eines Tages eingestellt werden. ;)

Misoko
read
Dann lade ich wieder zu Hause an meiner Wallbox und habe es bequemer.😂 Nebenbei, ich verstoße nicht gegen die AGBs.

robbe
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bin jetzt auch zwangsweise in den 99€ Tarif gewechselt. Lohnt sich bei meinem aktuellen Fahrverhalten nur noch minimal und auch nur weil der E-Tron nen Schluckspecht ist, aber was solls...

Optimus
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Misoko hat geschrieben: Seitdem 350 kWh geladen, 1400 km gefahren und das mit einem angeblichen Verbrauch laut Bordcomputer von 18,6 kWh.
Irgendwas stimmt an den Zahlen nicht oder ich verstehe es nicht. :?
1400km / 350 kWh = 4 kWh pro km :?: wie das o. Wächtermodus?
Bei einem (angezeigten) Verbrauch von 18,6 kWh/100 km solltest du ca. 1880 km weit gekommen sein. Was dann eine Tagesfahrleistung von ca. 110 km macht.

Wer soviel fährt und nur öffentlich laden kann/muss, für den ist eine Flatrate sicher ok. Befürchte aber, dass es nicht so ganz die gewünschte Clientel für den Anbieter ist. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Misoko
read
Die Zahlen stimmen exakt so wie ich sie geschrieben habe. Ich habe irgendwo 50 kWh verloren und keine Ahnung wo. Sollte das tatsächlich durch das Vorkonditionieren der Batterie zum Laden sein?

LtSpock
read
Misoko hat geschrieben: Wie der Investor auch anmerkte, scheint es einige zu geben, die ganz klar gegen die AGBs verstoßen. Denen muss natürlich Einhalt geboten werden.
Wie der Typ ja sagt soll man sorgsam und fair mit der Flat umgehen, d.h. unterm Strich soll man gefälligst die Flat nicht monetär ausnutzen, sondern als Kunde drauflegen = Verlust für den Kunden = Gewinn für Jucr
So stelle ich mir sorgenfreies Laden (als Laternenparker) mit einer Flat vor, wenn nach max. 4h abgestellt wird und/oder ich nicht weiß, ob ich demnächst gekündigt werde. Ein Käfig voller Narren … :mrgreen:

Helfried
read
Du beginnst dich zu wiederholen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag