Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

Streetsurfin
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Screemer hat geschrieben:
Screemer hat geschrieben: [quote=Misoko post_id=<a href="tel:1708082">1708082</a> time=<a href="tel:1635191596">1635191596</a> user_id=21071]

Bei den neuen AGBs ab 08.11. hört sich das leider völlig anders an. Ab 30000 km pro Jahr runtergerechnet auf den Monat, nur mal so nebenbei, dass sind gerade 2500 km im Monat, ist es der Grund für jucr fristlos zu kündigen. Angeblich wäre das die normale Nutzung im Monat. Was ein Witz, ich fahre rein privat ca 3500 km im Monat. Bin mal gespannt, wie lange sie sich noch flarate nennen dürfen. Schade, es war schön, aber abzusehen.
wer fährt denn bitte privat 3500km im monat? da bist du eine absolute ausnahme und randerscheinung. >42kkm/a hab ich nicht mal im außendienst zusammengebracht und mein gebiet war nicht gerade klein und ich hatte das gefühl meine zeit nur noch im auto zu verbringen.
Es gibt wohl mehr „Randerscheinungen“….bei 100km Arbeitsweg einfach plus Freizeitfahrten komme ich locker auf 55-60tkm pro Jahr und das als Privatperson.

Faktisch ist Jucr mit der AGB Änderung eine Mogelpackung geworden und keine Flatrate mehr!

Wie bspw. berechnen sich die 30tkm in kWh? Es ist ja ein Unterschied ob ich 15kWh pro 100km oder 30kWh pro 100km verbrauche und „verlade“.
Bonnet - Gratis-Ladeguthaben in Höhe von 15£ bei Erstanmeldung mit Code: RXKVGZ
Anzeige

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
sorry für ot, aber wer 100km arbeitsweg einfach in kauf nimmt, der machts auch mit nem eauto nicht besser. das ist völlig absurd. das solche nutzer produkte wie jucr an den rand des abgrunds fahren ist doch völlig absehbar und auch nachvollziehbar, dass sie das einschränken. das sich aber ausgerechnet solche nutzer darauf stürzen und sich dann beschweren, wenn die rechte deswegen eingeschränkt werden ist auch nicht verwunderlich.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

MiJo
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Id3_firstmover hat geschrieben: Nun wird der Traveltarif auch für Bestandskunden gekündigt.
Kündigung zum 1.11. obwohl ich den Travel Tarif bis 18.11. gezahlt habe.
Ob es da eine Erstattung für den Rest der Zeit gibt?
Finde in den AGB auch nichts zu Kündigungsfristen außer bei nicht vertragskonformer Nutzung.
So ist die Kündigung zum 1.11. also doch eigentlich nicht haltbar, oder? Müsste doch eigentlich bis zum Abschluss des Buchungszeitraums weitergeführt werden.
BMW i3s Rex ab 5/2019-lfd
(Tausch EME 9/2024)
VW id.5 Pro Performance 11/2022 - 11/2024
ABRP Ref-Link für 30 Tage Premium kostenlos VDYFIDAO

Id3_firstmover
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
MiJo hat geschrieben: Kündigung zum 1.11. obwohl ich den Travel Tarif bis 18.11. gezahlt habe.
Ob es da eine Erstattung für den Rest der Zeit gibt?
Finde in den AGB auch nichts zu Kündigungsfristen außer bei nicht vertragskonformer Nutzung.
So ist die Kündigung zum 1.11. also doch eigentlich nicht haltbar, oder? Müsste doch eigentlich bis zum Abschluss des Buchungszeitraums weitergeführt werden.
Ich lese die Email anders. Tarif wird eingestellt und ist dann (ab 1.11.) nicht mehr verlängerbar. Ich gehe davon aus, dass das lfde Monat noch bis zum jew Ende weiter funktioniert. Dazu passt auch deren 14tägige Kündigungsfrist (zumindestens bei Deiner oder auch meiner Monatslfz) - s.a. Nr. 6 der AGB

Streetsurfin
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Screemer hat geschrieben: sorry für ot, aber wer 100km arbeitsweg einfach in kauf nimmt, der machts auch mit nem eauto nicht besser. das ist völlig absurd. das solche nutzer produkte wie jucr an den rand des abgrunds fahren ist doch völlig absehbar und auch nachvollziehbar, dass sie das einschränken. das sich aber ausgerechnet solche nutzer darauf stürzen und sich dann beschweren, wenn die rechte deswegen eingeschränkt werden ist auch nicht verwunderlich.
Interessante Nachricht in Form einer Moralkeule, die völlig fern des Themas ist.
Ihrem bissigen Kommentar entnehme ich, dass Sie „der Umwelt zuliebe“ elektrisch fahren. Schön, das trifft aber sicher nicht auf alle zu.
Wer sagt, dass ich mit einem eAuto irgendetwas besser machen möchte?
Wer sagt, dass ich Jucr nutze?
Wer sagt, dass ich meine Rechte eingeschränkt sehe?
Wer sagt, dass generell eine Flatrate nicht als Flatrate zu nutzen ist? Ist es dann noch eine Flatrate?

Sehr viele Mutmaßungen und Vorurteile in Ihrem Post.
Aber sei es drum.

Mit einer Begrenzung auf 30tkm pro Jahr reden wir hier nicht mehr von einer Flatrate im Sinne des Verbraucherverständnisses sondern von einem (in diesem Fall) gekauften monatlichen Kilometerkontingent, ganz wertfrei. Da beißt die Maus keinen Faden ab!
Bonnet - Gratis-Ladeguthaben in Höhe von 15£ bei Erstanmeldung mit Code: RXKVGZ

MiJo
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
[/quote]
Ich lese die Email anders. Tarif wird eingestellt und ist dann (ab 1.11.) nicht mehr verlängerbar. Ich gehe davon aus, dass das lfde Monat noch bis zum jew Ende weiter funktioniert. Dazu passt auch deren 14tägige Kündigungsfrist (zumindestens bei Deiner oder auch meiner Monatslfz) - s.a. Nr. 6 der AGB
[/quote]

Hast Recht - lt. Rückmeldung läuft er bis zum regulären Abo-Ende.
Danach muss man dann entscheiden jeweils mit max. Verbrauchsgrenze Freedom oder City-Tarif oder komplett raus aus JUCR.
BMW i3s Rex ab 5/2019-lfd
(Tausch EME 9/2024)
VW id.5 Pro Performance 11/2022 - 11/2024
ABRP Ref-Link für 30 Tage Premium kostenlos VDYFIDAO

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
@Streetsurfin da fühlt sich wohl jemand ziemlich auf den schlips getreten, wenn er/sie anfängt in einem onlineforum das GROßE Sie auszupacken.

p.s. die ersten zwei sätze sind meine persönliche meinung zu 60kkm/a und der rest ist durchaus ontopic. auch andere "flatrates" sind beschränkt und haben fairuse policies.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

read
PowerTower hat geschrieben: Android soll in 3-4 Wochen folgen.
Auf der Website steht ja noch immer Ende Oktober.... 6 Tage noch. Soweit sollte die Releaseplanung ja hoffentlich blicken.
Hmm 🤔. Ob sie bewusst die Jahreszahl weggelassen haben? 🙃
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Id3_firstmover
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
city_lion hat geschrieben: Auf der Website steht ja noch immer Ende Oktober.... 6 Tage noch. Soweit sollte die Releaseplanung ja hoffentlich blicken.
Hmm 🤔. Ob sie bewusst die Jahreszahl weggelassen haben? 🙃
Vielleicht ist ja die Deckelung mittels der neuen AGB ein Vorläufer bevor ansonsten die Androiden-Welle JUCR überrollt hätte?

Rico Chet
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Ich schätze, dass die AGB-Änderung ungefähr mit der Veröffentlichung der Android-App zusammenfällt. So will man sich Lademeister von Hals halten.

Dass Travel für die Bestandskunden gekündigt wird, spricht dafür, dass es *doch* zu günstig und populär war. Sicher bedeutet es auch Aufwand, "alte" Tarife mitzuziehen, aber dann lässt man Kunden auch nicht so einfach gehen.

Ich werde dann zwei Monate mit dem Tarif gefahren sein, also endet für mich die schöne Zeit doch recht schnell. Fake-Freedom lohnt sich für mich nicht, ich gehe dann zurück auf meinen Status quo (AC mit ELE, DC mit Freshmile oder Aldi/LIDL, auf Arbeit AC vom Arbeitgeber gesponsert).

Sent from my FP3 using Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag