Allgemeiner JUCR Thread

Re: Allgemeiner JUCR Thread

read
Wozu sollte denn das Konto länger offen gelassen werden?
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971
Anzeige

SamEye_again
read
beispielsweise um es "Rückkehrern" beim Wiedereinstieg in die App zu erleichtern? (egal, wie sinnhaft das bei JUCR jetzt sein mag)
Ehrlich gesagt hab ich mich erst beim Verfassen des Beitrags dazu durchgerungen, mich dort nochmal anzumelden, um hier nicht so einen halbgaren Beitrag zu posten ;)
Bei BMW gab es nach dem Auslaufen des Vertrags ne Mail, in der exakt drin stand, wann das Konto geschlossen würde und bis wann man Zeit hat, dort nochmal einen neuen Vertrag zu hinterlegen. Kurz vor Schließung des Kontos kam eine weitere Erinnerung. Da hab ich doch ehrlich gesagt ein besseres Gefühl, wenn es einigermaßen transparent kommuniziert wird, was wann mit dem Konto geschieht.

read
wp-qwertz hat geschrieben: Und für einen echten Comfort fehlt: eine Ladekarte. Viel einfacher und schneller als Handy. Und sicherer, weil Funklöcher/ Datenempfang & co wegfallen.
Ja genau. Habe mit den Leuten vom Ladeverbund plus fast zwei Jahre diskutiert. Andere wohl auch. Seit einiger Zeit gibts die Ladekarte, und das ist gut so.

Ist aber eine sehr persönliche Vorliebe. Ich will lieber eine Ladekarte. Und gut so, wenn andere das nicht brauchen, und denen will ich sie keineswegs aufzwingen. Aber meiner Frau z.B. - die ja auch mit dem e-auto fährt - eine Ladeapp aufzwingen und die Bedienung erklären? Nur mit dem Handy laden können? Nö, das wollte ich mir und ihr nicht auch noch antun. Damit war mein anfängliches Interesse an Jucr schnell abgeklungen. War außerdem für mich viel zu teuer. Ist nur meine persönliche Erfahrung nach über 6 Monaten und "nur" rund 100 Euro Ladestrom kaufen müssen. Dank großem Akku muss ich nur selten extern laden.

Gruss, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

SamEye_again
read
ich muss ebenfalls sagen, dass die knapp vier Monate JUCR zwar kostenseitig unschlagbar gewesen sind, sich der Komfort beim Starten des Ladevorgangs über die App - selbst wenn alles reibungslos läuft - aber eher in Grenzen gehalten hat:
  • Wagen parken
  • Kabel an Säule anstecken
  • Kabel in Fahrzeug stecken
  • App starten
  • Ladesäule heraussuchen (ggf. schon in den Favoriten)
  • Ladepunkt herausfinden (QR-Code brauchbar oder nicht? - Ladesäulennummer brauchbar oder nicht?)
  • Ladung starten (wir gehen davon aus, dass kein Fehler "oops, etwas hat nicht geklappt!" erscheint...)
mit der Karte mach ich es so:
  • Wagen parken
  • Karte an die Ladesäule halten
  • Kabel an Säule anstecken
  • Kabel in Fahrzeug stecken
  • Ladung starten (wir gehen auch hier davon aus, dass kein Fehler auftritt, der einen Plan B erfordert...)
unnötig zu erwähnen, dass das Laden mit Karte deutlich zügiger vonstatten geht, als es die bloße Reduzierung um zwei Schritte vermuten lässt ;)

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Dafür ist die Karte unsicher. Also ein Apfel Birnen Vergleich.

SamEye_again
read
vermutlich wieder nur ein typischer Kommentar Deinerseits, der nur um des Kommentars willen getippt wurde... die Sicherheit der einen oder anderen Methode stand hier überhaupt nicht zur Diskussion...

read
Was gibt es denn in den Kriminalstatistiken für Betrugsfälle zu den unsichern Ladekarten, damit sich die ständige gebetsmühlenartige Wiederholung zu jeder unpassenden Gelegenheit wenigstens lohnt?
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

tommywp
read
Da gibt es einen eigenen Thread dazu.
viewtopic.php?f=103&t=29477

SamEye_again
read
da hättest Du mal besser auch Deinen Beitrag von 14:35 hineingetippt...

tommywp
read
Sicherheit und Komfort sind halt dinge die sich oft ausschließen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag